Zum Inhalt springen
Registrieren

1. Läufigkeit - extrem lange?


cathy66

Empfohlene Beiträge

Ist bei Hunden nicht anders als beim Menschen ;) Mit dem erwachsen werden kommen auch die Geschlechtsmerkmale deutlicher zum Vorschein.

Bedeutet Zitzen und Vulva werden größer/ deutlicher zu sehen sein als vorher. Sicher schwillt die Vulva wieder ab doch nicht mehr so sehr, wie vor der ersten Hitze. Es gibt Hündinnen die haben nach der ersten Hitze wahre "Elefantenrüssel" ;) und das bleibt auch so. Sieht man natürlich beim Kurzhaarigen eher als beim Langhaarigen.

Das bei der ersten Hitze nicht alles nach Plan läuft kommt auch vor. Oft gibt es Unterbrechungen/kurze Zwischenblutung und die richtige Hitze kommt dann irgenwann...

Es muß sich alles erst einspielen. Beim einen mehr , beim anderen weniger.

Ich würde zur Sicherheit einfach zum Ta. Nehme an das du das getan hast in Anbetracht der Tatsache das Feiertage vor der Türe stehen....und das Thema schon ein paar Tage alt ist.

Und ja Scheintracht kommt einige Wochen nach der Hitze und nicht im direkt im Anschluß. Bzw. das, was man davon bemerkt kommt einige Wochen nach der Hitze ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

also ich war gestern noch beim Tierarzt in Anbetracht der bevorstehenden Feiertage. Dort gab man mir Entwarnung und meinte es wäre alles im "grünen Bereich". Da es bei ihr die erste Läufigkeit ist, kann es schon vorkommen, dass die Blutung länger anhält, was bei ihr ja der Fall war. Die Schwellung der Zitzen ist nach wie vor vorhanden. Sie sind aber weich und sondern keine Milch o. ä. ab. Also auch ok. Und da sie sich ansonsten wohl zu fühlen scheint, solle ich mir keine Gedanken machen.

Wie auch ihr hier richtig angeführt habt, würde sich eine sog. Scheinträchtigkeit erst einige Zeit nach der Hitze einstellen.

Also bleibe ich weiter geduldig und beobachte, was passiert. Da es wie gesagt meine erste Hündin ist, bin ich wohl auch etwas überbesorgt. Auf jeden Fall ziehe ich nach dem Ganzen eine Kastration in Betracht, wozu mir unsere TÄin auch geraten hat.

Ich danke euch ganz lieb für eure Tipps und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Sollte es Veränderungen geben, halte ich euch gern auf dem Laufenden.

LG Cathy :winken:

Link zu diesem Kommentar

Warte die nächste Hitze ab. Wie geschrieben bei der ersten kann so etwas vor kommen, das bedeutet allerdings nicht, das dein Hund immer Schwierigkeiten mit Läufigkeit oder Scheintracht haben wird. Wart es ab...

Was einmal weg ist , ist weg. Du kannst das nie wieder rückgängig machen und eine Kastra hat immer mehr Folgen als das nur die Läufigkeit aus bliebe ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf jeden Fall ziehe ich nach dem Ganzen eine Kastration in Betracht, wozu mir unsere TÄin auch geraten hat.

Sie verdient Geld damit.

Falls du wirklich eine Kastration in Betracht ziehst, bitte höre nicht nur auf diese eine Stimme. Es gibt neben den Vorteilen auch etliche Nachteile. Lies dich durch`s Netz oder frag hier.

Und, wie Iris schon sagte, warte mal die nächsten Läufigkeiten ab. Gut möglich, dass die

völlig normal und unproblematisch ablaufen.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...