Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Rudelstellungen

Empfohlene Beiträge

Eure Meinung ... bitte nur abstimmen - keine Diskussionen darüber (auch noch) in diesem Thema. Also haltet Euch daran. Mir geht es nur darum, einen Eindruck von den Gewichtungen im Forum zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesse und Neugier

nichts von den dreien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesse und Neugier hätte ich auch lieber gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sind Theorie und Praxis zwei paar Stiefel. Ich gebe offen zu, dass ich skeptisch war, bis ich Barbara persönlich kennen gelernt habe. Das ist das große Problem hier. Mit Theorie können die wenigsten etwas anfangen (und wer hat Lust über 100 Seiten nachzulesen?!)...

Sorry für den Kommentar, aber ich finde es wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark, kannst du die Neugier noch inzufügen? Sonst müsste ich das erste wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nach wie vor Interessiert, es ist auch was dran an der Geschichte. Das Ganze ist für mich noch nicht ganz schlüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da "Überzeugt mich persönlich nicht" nicht zur Wahl steht, habe ich den Unsinn gewählt, auch wenn ich das zu hart formuliert finde; das ist leider gleich so abwertend und wirkt stimmungsmachend. Ich möchte unbedingt dazu sagen, dass das nicht bedeutet, dass ich dafür stimme, das Thema aus dem Forum rauszuhalten.

Solange man mir das nicht aufdrängt - und das empfinde ich persönlich nicht so -, stört mich das Thema in keiner Weise. Ich lese einfach andere Themen, sind ja genug da. :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese mit vorrangig aus Interesse und Neugier , bin aber nicht überzeugt ,

tendiere eher dazu, unabhängig davon ob was wahres dran ist oder nicht , es als eher unwichtig für die heutige Hundehaltungssituation zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ja die Themenstellerin von allen Fories hier am längsten.

Schon alleine daher: Punkt 1 für mich unzweifelhaft "angeklickt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute Idee die Umfrage - Interesse und Neugierde gepaart mit Skepsis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand

Einige hier kennen mich noch als Paige. Verloren gegangen bin ich diesem Forum, als ich mich Rudelstellungen anschloss und 2 Jahre lang feste Begleiterin von BE wurde. RS faszinierte mich - wie so viele - und RS verschluckte mich und verdaute mich - wie so viele. Nach zwei Jahren kam der Bruch und ich erwachte aus einem Alptraum, von dem ich nicht einmal wusste, dass es einer war. Wie lebt es sich auch so halb anverdaut? Drei Jahre lief das Thema unter ferner liefen und ich l

in Hunderudel

• Rudelstellungen - klargestellt

Liebe Hundefreunde,   als sich Barbara Ertel in diesem Forum im Jahre 2010 anmeldete, um sich u.a. Rat wegen der sich bei ihrem 5-jährigen Rüden entwickelten Leinenaggression zu holen, konnte noch niemand ahnen, was daraus entstehen würde. Heute - 4 Jahre später - ist es gerade jene Frau, die Workshops zur sog. Lehre der vererbten Rudelstellungen anbietet und vorgibt, dies von von dem Gärtnermeister und Züchter Karl Werner vermittelt bekommen zu haben.   Workshops, die nach verschiedenen Dia

in Hunderudel

• Rudelstellungen - Aussteiger des Originals

Die Hochzeiten von Rudelstellungen Original scheinen längst vorbei. Man schottet sich nahezu komplett ab. Nun haben einige "Aussteiger" bereits von ihren Erfahrungen berichtet.   Mich interessiert in diesem Zusammenhang wo ihr und auch die "Ableger" stehen?   Sind für Euch die propagierten 7 Stellungen noch ein Faktum? Sind die Stellungen von Relevanz im täglichen Umgang? Falls ja, inwiefern genau? Welche Konsequenzen ergeben sich - sofern ihr die

in Hundeerziehung & Probleme

• Rudelstellungen - Maike Maja Nowak neue Staffel

Gerade entdeckt, aber noch nicht angeschaut. Edit: Ist nur der Trailer´. Eine Folge aus Staffel 2 ist hier:

• Rudelstellungen - ein Zwischenfazit & Kritik

Rudelstellungen - eine kritische Betrachtung: Das Konzept der (vererbten) Rudelstellungen geht davon aus, dass jeder Hund - auf welche Art und Weise auch immer - mit einer fest in seinen Anlagen verankerten Aufgabe (= Rudelstellung) geboren wird. Außer mündlichen Überlieferungen, auf die sich Frau Ertel beruft, die in diesem Forum erstmalig im Jahre 2010 auftrat, gibt es vor 2011 keinerlei Dokumentationen zu diesem Konzept und auch keinerlei Hinweise zu den angeblichen Urhebern des Rudelstellu

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.