Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Bär hat einen Tick ...


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Tja Anja, das hört sich ja echt merkwürdig an. :Oo

Denke daß Sherlock das mal *nur so* angefangen hat und es nun zum Ritual, zur Gewohnheit geworden ist. Glaube nicht daß das irgendeinen bestimmten Hintergrund hat. :Oo

Da die Neugier von Sherlock laut deinem Beitrag nicht auf bestimmte Dinge oder Geräusche zurückzuführen ist :D kann es sich ja wirklich nur um eine Angewohnheit handeln. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Bärenkind

    8

  • hansgeorg

    6

  • Renate

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

*gg* mußte gerade schmunzeln bei Deiner Geschichte...denn wir erleben sowas gerade ähnlich..

unser Senior schläft schon seit wir umgezogen sind im EG unter der Treppe. Wir haben ihm dort ein gemütliches Plätzchen eingerichtet und es kam nicht in Frage, das er mit hoch kommt (schon allein wg. der treppe)

Vor einigen Wochen dann habe ich abends mit hochgenommen, weil ich das Gefühl hatte es geht ihm nicht gut. Tja und seit dem Tag läuft es so: ich/wir gehe/n hoch, er legt sich auf sein kissen unter der Treppe.

Morgens werde ich wach und der Senior liegt neben meinem Bett.

Irgendwann nachts schleicht er sich unbemerkt hoch und legt sich dann neben mein Bett.

Eigentlich wollten wir ihn nicht im OG haben, aber....

naja ich lass ihn gewähren, da ich a. nicht merke wenn er hochkommt und b. wenn es ihm gut tut, dann soll es so sein. Wer weiß wie lange wir noch voneinander haben, da will ich ihm das nicht verwehren.

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

also ich werde auch ständig hier verfolgt oder beobachtet....

manchmal aber wird nur kurz geguckt so ala was macht sie gerade,

wo ist sie hin... und dann wird wieder der alte Platz eingenommen.

Wobei sobald ich im Bad bin, das fanden meine schon immer Klasse

vor der Wanne zu liegen, hinterher möglichst die Beine abzuschlecken..

Link zu diesem Kommentar
Renate
Diese Verhaltensweisen können ganz unterschiedlich begründet sein.

In den meisten Fällen sollte es aber nachdenklich machen, denn so lustig wie Ihr es betrachtet ist es für den Hund bestimmt nicht.

Auch wenn wir hier einige lustige Frotzeleien los gelassen haben, vergessen wir trotzdem nicht, über Sherlocks Verhalten ernsthaft nachzudenken! ;)

Hab ich deine gemachte Aussage richtig verstanden, Sherlocks Verhalten ist als nicht positiv einzustufen?

Versucht er, mit der Aktion, verlorene Resoursen zurück zu erobern?

Link zu diesem Kommentar

Das von Thomas versteh ich jetzt auch nicht so ganz aber er wird uns das sicher noch erklären.

Kyra macht das nicht, sie läuft mir zwar hinterher wenn sie merkt das wir kurz vorm Soazieren gehen sind und stupst dann auch die Tür zum WC auf aber ansonsten macht sie das nicht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Naja ich habe Thomas so verstanden, dass es sich hier nicht um niedliche Eigenheiten unserer Hunde handelt, sondern, dass da ein Muster dahinter steckt. Das nämlich der Hund Gründe hat dieses oder jenes zu tun und das was wir als anhänglich oder niedlich verstehen eben dieses nicht ist.

LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Renate
Naja ich habe Thomas so verstanden, dass es sich hier nicht um niedliche Eigenheiten unserer Hunde handelt, sondern, dass da ein Muster dahinter steckt. Das nämlich der Hund Gründe hat dieses oder jenes zu tun und das was wir als anhänglich oder niedlich verstehen eben dieses nicht ist.

Ist schon klar, Meike, ein Hund macht nie was in unseren Augen unsinniges oder niedliches! ;)

Mich würde nur interessieren: WARUM tut Sherlock dies?

Link zu diesem Kommentar

Mich würde nur interessieren: WARUM tut Sherlock dies?

Bin ebenfalls interessiert daran WARUM er das nun macht, so ganz habe ich das auch nicht verstanden. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Er "kämpft" um seinen Status, kontolliert.

Andere Möglichkeiten dies zu tun hat Anja ihm vorher genommen, jetzt versucht er es anders.

Link zu diesem Kommentar
ich kann ohne Hunde garnichts.

Wenn ich pullern muß stehen sie vor dem Klo, wenn ich bade oder dusche stehen sie vor der Wanne.

Egal was ich mache, meine Hunde richten sich da häuslich ein wo ich grade zu tun habe.

Kann mich dem nur anschließen und vielleicht noch anfügen, wenn ich kehre liegen sie an der Stelle, wenn ich sauge am liebsten vor dem Sauger, wenn man raus muss vor der Tür usw. usw.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...