Zum Inhalt springen
Registrieren

Älterer Hund aus dem Tierheim oder Katze?


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich würde in die Nähe von meinem Freund (Hundefan) ziehen und notfalls einen Hundensitter organisieren. Ich will mich aber nicht zu 100% auf ihn verlassen müssen. Wir sind zwar seid 5 Jahren zusammen und ich würd ihn auch heiraten. Aber man soll schließlich niemals nie sagen. Ich weiß auch nicht was mit dem Hund passiert sollte ich plötzlich versterben. Ich würde nicht wollen, dass er wieder ins Tierheim kommt.

Ich würde selbstverständlich darauf achten, dass der Hund alleine bleiben kann, also nicht abgegebn wurde weil er nicht alleine bleiben konnte. Und ich würde es zusätzlich noch üben, da es für den Hund eine ganz neue Situation ist aus dem Tierheim geholt zu werden und er sich erst mal wieder neueinstellen muss. Ich würde auch keinen schwierigen Hund haben wollen der sich überhaupt gar nicht mit Artgenossen verträgt. Damit wäre ich überfordert.

Der Hund ist 10 =) Ich würde auch 3 Stunden mit ihm raus. Hab nur bedenken mit dem alleine lassen.

Na dann - auf zum Tierheim und die fragen, was sie dazu sagen. :)

Bei mir stellt sich auch die Frage, ob es dem Hund bei mir nicht generell besser gehen würde als im Tierheim =(

Das ist so eine Sache. Natürlich fühlt sich ein Hund in einem Zuhause mit Bezugsperson etc. sicher wohler als allein im Zwinger. Kein Hund will allein sein.

Aber passen muss es schon! :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank ihr Zwei =D

Ich war schon da und die meinten, dass ich erst in zwei Monaten wieder kommen soll, wenn die wohnliche Situation geklärt ist. Wo sie auch recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ah, O.K. Na, das klingt vernünftig, von beiden Seiten. ;)

Dann hast du ja jetzt eine Aufgabe. :)

Link zu diesem Kommentar

Also, ich würde ihn nicht noch 2 Monate da sitzen lassen. Irgendwie gäbe es eine Übergangslösung. jetzt haut nicht gleich auf mich ein!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht könnte sie in der Zwischenzeit den Hund öfter besuchen und mit ihm Gassi gehen!

Wo wohnst denn jetzt? Kann da der Hund nicht mit rein? Und die Wohnung für Februar hast schon sicher?

Ich denke doch, dass es der Hund bei dir gut hätte!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch ganz schrecklich ihn noch da zulassen =( Wohne derzeit aber in einer wg in der keine Hunde erlaubt sind, ziehe im Februar übergangsweise zu meinem Freund bei dem Hunde erlaubt sind und suche mir dann in der Stadt eine Wohnung.

Den Hund darf ich erst öfter ausführen und gucken ob es passt, wenn die wohnliche Situation geklärt ist. Sprich: ich bei meinem Freund wohne. Also, wenn sich bisdahin jemand anderes für den Hund entscheidet, wird diese Person dann vorang haben. Deswegen soll der Hund mich nicht schon als Bezugsperson sehen.

So gesehen finde ich es schon vernünftig und würde mir wünschen, dass alle Hunde ein liebesvolle Zuhause finden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Dann musst du aber bedenken, dass es unter Umständen schwierig sein wird, eine Wohnung mit Hund zu finden. Sie sollte ja auch möglichst im Erdgeschoss, Hochparterre oder im ersten Stock sein - je nachdem wie groß der Hund ist.

Da solltest du dich unbedingt vorher schlau machen, bei Wohnungsbaugesellschaften nachfragen etc.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich mir in klaren drüber. Am besten schriftlich vereinbaren, dass der Vermieter eingewilligt hat =)

Link zu diesem Kommentar

Was mich interessiert ist: was macht dich sicher, dass der Hund nur 6h allein bleiben wird wenn du arbeitest? Oftmals hat man ja nicht die Wahl ob teilzeit oder ganztags gearbeitet werden darf.

Dann ist der Hund ratzfatz 9 bis 10h allein, was ich persönlich als viel zu lange ansehe. Viell. hast du da ja schon was in Aussicht und weißt wo du hin kommst. Wenn nicht warte ab bis du einen 'Job hast, das wirft das Leben meist komplett auf den Kopf.

Viele haben nach einem Arbeitstag dann doch nicht mehr so viel Energie um den Hund auszulasten. Daher sollte ist es oftmals Sinnvoll den neuen Lebensabschnitt erstmal anzufangen bevor der Hund kommt.

PS: Tierheime kennen oft die wahren Probleme der Hunde nicht, wie ein Hund wirklich ist erfährt man erst wenn der Hund sich eingelebt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...