Zum Inhalt springen
Registrieren

Zusätze


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie händelt ihr das ganze mit euren Zusätzen?

Als Kur?

Gleichzeitig?

Hintereinander?

Ich habe gerade mehrere Dinge die ich zufüttern möchte... Kieselerde, Hagebuttenpulver etc.

Nur füttere ich das gleichzeitig, hintereinander?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich fütter kurweise.

Hagebutte etwa 6 Wochen lang.

Sammy bekommt noch Tonerde alle 3 Monate für 4 Wochen, damit er draussen nicht so viel Erde frisst...

Maya bekommt einen Zusatz für ihre Bänder. Den bekommt sie dauerhaft.

Ansonsten fütter ich zum Fellwechsel manchmal Bierhefe.

Edit: Ich fütter nie mehr als 2 Zusätze gleichzeitig. Einen dann abends und einen morgens.

Link zu diesem Kommentar

Cacko und Festo bekommen dauerhaft ein Mittel um die Knochen zu stärken bzw. die Athrosen in Schuss zu halten.

Gilt das schon als Zusatz?! :D

Link zu diesem Kommentar

die beiden würde ich auch kurweise geben.

ich gebe dauerhaft, also immer wenn ich dran denke, einen Mix aus Mineralstoffen, Kräutern (Barf sensitiv) und Grünlippmuschel.

die Muschel für Dollys Gelenke und Lenas krankem Bein.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Seealgen fütterst Du wofür?

Dann lass die doch ne Weile weg und gib dafür z.B. Hagebutte. Wenn das durch ist die Kieselerde und dann kannste ja wieder Seealgen geben.

So mach ich das hier auch.

Wenn ich mal was bei pahema bestelle, bestell ich meist noch irgendwas "Vorbeugendes" mit. Muss sich ja lohnen, so ein Päckchen :so:D

Und dann fütter ich das einmal reihum :)

Link zu diesem Kommentar

Weil ich´s los werden will :D

Hagebutten und Heilerde habe ich heute erst besorgt.

Die Kräuter mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ah, DEN Grund kenn ich. Zum Wegwerfen zu schade und so... :D

Also wie gesagt: Ich würds kurweise reihum füttern. Zu dieser Jahreszeit würd ich mit Hagebutte anfangen.

Hat sich bei meinen auch grad bewährt: 2 Hunde, mit denen sie sehr viel Kontakt haben, hatten nacheinander Husterei. Und die beiden Schwatten sind komplett gesund geblieben :)

Link zu diesem Kommentar

Ein Schwabe wirft nichts weg und da reicht es doch schon, dass ich keiner bin- da aber wohne :D

Oki, dann Hagebutten und dann 6 Wochen lang?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...