Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand von euch eine Hundeklappe?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, wer von euch hat eine Hundeklappe?

Welches Modell?

Eigenschaften?

Wie zufrieden?

Wir suchen nämlich gerade eine und ich habe keine Ahnung auf was ich achten soll

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

*hihihi*

völlig OT...aber ich lese gerade "Merles Tür" und gerade gestern kam ich zu dem Kapitel mit der Hundeklappe.... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich mal. Sie war von Staywell, nach der Sturm und Drang Phase meines Hundes haben die Dinger auch gehalten. Also Nr. 3 war dann gut 10 Jahre in der Tür. Ihre Vorgänger flogen schon mal durch die Küche. :D Kommt davon wenn Jungsetter full speed durch die Klappe springt.

Setter Nr. 2 wollte von dem Ding aber nix wissen. Das einzige was er tat war mit dem Deckel auf dem Kopf nach draußen gucken. Er fand sich wohl zu groß dafür, sah seinem Kumpel immer zu wie der da raus machte, selber ging er nie durch. Locken und schön füttern half alles nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist seit etwa einem Jahr eine Hundeklappe im Einsatz. Marke Staywell, aus Plastik.

Funktionieren tut die einwandfrei, lies sich auch gut einbauen, leider ist der Rahmen nur Leichtplastik und hat schon Sprünge.

Die Schwing-Klappe selbst ist aus durchsichtigem Hartplastik und wurde von den Hunden an der unteren Kante auch schon angenagt.

Wirklich zufrieden bin ich mit der Leichtbauweise nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ich lese also heraus, das Staywell da Marktführend ist?

Habe mir sowas nämlich auch im Net angeschaut.

Wie werden die den gesperrt? also verriegelt?

Link zu diesem Kommentar

Unsere war undurchsichtig und hatte einen Einschub der von Innen dahinter kam und unten verriegelt werden konnte. Wie das heute gemacht wird weiß ich nicht, wir haben keine mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ist immer noch so:

Das geht mittels Plastikschieber (den ich nicht für stabil genug halte - kommt bei mir eh nicht zum Einsatz) oder Verriegelung.

Link zu diesem Kommentar

Heute kam per Post ein Staywell XL.

Sieht ja so ganz gut aus, die Einschubleiste ist aus weißem Alu.

Mein Menne macht sich jetzt nur Gedanken ob das nicht zu wenig ist, so zwecks Einbrecher etc.

Wie waren da eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das eigendlich mit der Versicherung, falls mal eingebrochen wird?

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine Versicherung nicht gezahlt hat, weil die Leute ´ne Katzenklappe hatten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...