Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben uns für den Zweithund entschieden


Koralle*83*

Empfohlene Beiträge

Koralle*83*

Wie ich bereits in einem vorherigen Thread berichtet habe, stand der Gedanke im Raum, ob wir zu unserem Senior Benji noch einen zweiten Hund holen.

Nachdem wir nun die Woche mit einer Hündin gassi waren und die beiden sich echt gut vertragen, haben wir uns entschlossen, sie zu nehmen.

Ich habe das ganze auch mit dem Hundetrainer abgesprochen, mögliche Komplikationen bedacht, er kennt meinen Hund seitdem ich ihn habe und denkt, es wird gut klappen.

Morgen ist es also soweit, wir holen sie aus dem Tierheim. Freue mich, sie euch demnächst vorstellen zu können.

Es grüßt euch Daniela

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Daniela,

drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es gut klappt, dass Ihr alle miteinander einen guten Start haben werdet und gut beraten worden seid. Es ist sicher alles sehr spannend und birgt die eine oder andere Überraschung.

Wir freuen uns schon auf gaaaaanz viele Fotos vom Zuwachs und regelmäßige Berichte über das Einleben.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Koralle*83*

Danke! Das können wir gut brauchen.

Gleich am Sonntag morgen soll ich mit ihr in die Hundeschule kommen, der Trainer brennt darauf sie kennen zu lernen. Er wird mir mit vielen Tipps zur Seite stehen, ich kann auf ihn zählen. Er hat ja damals vor 10 Jahren genug mit mir und meinem Benji mitgemacht.

Er hat viel Verständnis dafür gezeigt, dass ich mich dafür entschieden habe, er kann es verstehen, dass ich noch einen Hund im Hause haben will, wenn der Tag kommt, an dem Benji mich für immer verlässt...

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund macht Freude,

Zwei Hunde machen doppelt Freude,

viel Spaß mit den beiden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniela,

auch wir wünschen euch einen guten Start und viele schöne Stunden mit den beiden ;)

Ich finde klasse, dass ihr euch für einen Hund aus dem TH entschieden habt =)

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniela,

viel Spaß mit beiden Hunden! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit, möge der Start einfach werden. Tierheimhunde sind oft soooo dankbar - und Ihr habt ein gutes Werk getan.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
Ein Hund macht Freude,

Zwei Hunde machen doppelt Freude,

viel Spaß mit den beiden.

Hallo und Moin Moin,

da kann ich mich nur anschließen.

Ich wünsche Euch einen super Start und

viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied

und Benji. Drücke die Daumen, das alles von Anfang

an super klappt und sollte es nicht gleich 100% sein,

mit viel Geduld und Liebe (vor Allem für den Ersthund

und auch den Neuzugang) und der Unterstützung Eures

Trainers wird es bestimmt klappen.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniela,

dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass sich die beiden wirklich gut vertragen und ihr jede Menge Spass mit den zwei Hunden habt!

Link zu diesem Kommentar
Koralle*83*

Ich dachte mir ja, ich könnte die Hündin bis wir in die gemeinsame Wohnung gezogen sind, zu Benji in den Zwinger tun. Allerdings zeigt sie ihm sobald wir uns vom Zwinger entfernen die Zähne, knurrt und beißt nach ihm. Er verkriecht sich dann in die Hütte und traut sich nicht mehr heraus.

Nun haben wir sie mit in die Wohnung meines Freundes genommen. Sie sitzen auf dem Balkon und alles ist super, jeder zieht sich in eine Ecke zurück wenn ihm danach ist und gut ist. Ich denke, Benji´s Zwinger ist zu klein. Sie können sich dort nicht aus dem Weg gehen. Ich will jetzt mal nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, werde Benji genau beobachten. Wenn ich merke, er verträgt die Zickenangriffe nicht, werde ich natürlich im Sinne meines ersten Hundes handeln.

Wahrscheinlich aber hat sie auch noch sehr viel Angst, die neue Situation, neue Umgebung, alles Stressfaktoren.

Oder was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Pinchen

Wie ??? Zwinger ??? :(

Und dann neuen Hund gleich dazu ??? :???

Ich denke, das ist keine gute Idee :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...