Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben uns für den Zweithund entschieden


Koralle*83*

Empfohlene Beiträge

Koralle*83*

Ja, jetzt geht es mir langsam auch so dass ich mich nicht mehr zurecht finde. Es kommt ein Posting nach dem anderen, es verwirrt mich immer mehr. Ich habe doch nie etwas von einer Stadtwohnung erzählt? Der Zwinger befindet sich auf dem Grundstück meiner Eltern und wieso vermutet ihr dann, dass er in seinen Exkrementen lebt? Habe ich je erwähnt dass er rund um die Uhr in seinem Zwinger sitzt? Wenn das hervor geht, sorry! Es tut mir leid, wenn hier etwas Verwirrung auch von meiner Seite her aufkommt, noch dazu, wo das nun ja gar nicht mein Problem ist.

Also, warum akzeptiert ihr denn nun nicht einfach, dass mein Hund + die neue Hundedame am Donnerstag mit uns in eine Wohnung ziehen und wir trotzdem vorhaben, einen Zwinger im Hinterhof zu bauen, in dem ich die Hunde auch mal unterbringen kann? Es kommt hier ein, ich nenn es mal Vorwurf nach dem anderen, alles was ich schreibe wird im darauf folgenden Posting wieder anders da gestellt und langsam fehlt mir die Übersicht, euch überhaupt etwas zu verdeutlichen.

Vielleicht habe ich beim Schreiben auch einfach etwas zu weit ausgeholt und dadurch ist das hier alles entstanden.

Ja, der Trainer vom Hundeplatz wird mir behilflich sein, das hast du nicht in den falschen Hals bekommen. Er hält seit 30 Jahren Hunde, führt den Hundeplatz und hat für jeden seiner Hunde einen Zwinger, in dem sie natürlich nicht die ganze Zeit eingesperrt sind, genauso wenig, wie das auf meinen Benji zutrifft.

Schönen Tag wünsche ich euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Ja, das mit dem sofort raus schicken ist gar nicht so einfach gewesen, mein Freund wohnt ja derzeit im Ortskern im 2. Stock, ich hätte die Treppen herunter tragen müssen. Dann hätte es nicht wirklich Wiese gegeben sondern nur Straße mit Autos und von denen hat sie ja noch panische Angst. Wir dachten, wir nehmen es in Kauf dass sie sich hin und wieder auf dem Balkon lösen würde da wir ja am Donnerstag umziehen und dann das Problem gelöst hätten (kein Balkon vorhanden, eine viel Hundefreundlichere Treppe, nur der 1. Stock und gleich vor der Haustür einen Hinterhof mit Wiese)

Das alles mit der Stubenreinheit ist für mich auch noch Neuland, das war bei Benji alles anderes, es hat eben vom einen Tag auf den anderen funktioniert.

Ich lobe sie schon immer besonders wenn sie beim gassi ihr Geschäft verrichtet hat. So und nur so allein hat es bei Benji irgendwann gefunkt.

Das meinte ich, ist die Wohnung Deines Freundes, und ihr zieht ja um.

Wenn Du aber einen Trainer hast, dann verstehe ich so manche Aussagen und Probleme hier nicht.

Sorry nach wie vor klingt das für mich so, als wäre das ja alles nicht so schlimm und das wird dann eben schon und dann bauen wir eben einen Zwinger . Blauäugig!

Ich denke Du solltest Dir erst einmal eine GUTE Hundeschule suchen, in der Dein Benji stubenrein wird, dort erklärt man Dir bestimmt auch was es mit dem "Zickentheater" von Nala auf sich hat.

Und ja Du hast zuweit ausgeholt. Manche Fragen hätte ichDir sicher nicht gestellt, wenn Du nicht geschrieben hättest, das Benji in seinem Alter nicht stubenrein ist, zeitweilig im Zwinger ist, Pipi ins Laminat einziehen darf und der neue Hund sich auf dem Balkon lösen soll.

Das kommt bei mir larifari an. Du solltest das alles nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Vielleicht ist es Dir nicht bewusst, da Du in der Situation lebst. Klar kann man sich dran gewöhnen m,orgens Pippi wegzumachenaber willst DU das wirklich?

Gruß Meike

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

also erstmal war das Thema ja Zweithund zu meinem Ersthund,

der schon 10 Jahre bei uns ist und der Tierarzt ihn auf 15-16 Jahre geschätzt hat.

Dann kommst Du nachdem Du den Zweithund hast, damit herraus, das

Dein Benji teilweise im Zwinger ist und auch manchmal NACHTS.

Ich fragte ob es nicht zu kalt ist.. Du sagst er kommt aus Ungarn oder so..

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Mein Hund kommt aus Spanien..

aber trotzdem darf er nicht in der knallen Sonne liegen!

Dann fragst Du wegen Stubenrein weil Du die Kleine auf den Balkon

getan hast nachdem sie gepischt hat.. HALLO? Du hast seit 10 Jahren

einen Hund und steckst sie dann auf den Balkon wenn sie gemacht hat?

Das sieht für mich nach Lösungsplatz aus! Auch wenn es unbequem ist,

unseren ersten Hund mußte ich 5 Etagen runtertragen als Welpe zum lösen.

Wir haben auch in der Stadt gewohnt. Wie soll der Hund lernen draußen zu

machen wenn Du ihn auf den Balkon tust?

Soviel mal zu der Erfahrung in 10 Jahren...

Dann ist Benji stubenrein, dann wieder nicht.

Du findest es ja auch toll oder eben nicht schlimm, das die Hunde nachts

auch schomal im Zwinger sind. Du steckst einen neuen Tierheimhund

mit Deinem Ersthund am ersten Tag in den Zwinger und wunderst

Dich, das es nicht klappt. Dein Benji ist alt und herzkrank ich glaube

sogar das Du noch von einer anderen Krankheit geschrieben hast.

Egal, für mich ist das Thema durch.

Ich hatte mich Eingangs gefreut das Ihr einen 2 Hund dazubekommt und

fand es Klasse das Du nachgefragt hast und Dir Meinungen geholt hast.

Jetzt fühlst Du Dich in die Ecke gedrängt und wirst meckerig.

Mir gefällt auch nicht immer alles, dafür ist ein Forum aber auch da

um sich Meinungen einzuholen und Gedanken auszutauschen.

Ganz ehrlich, ich hätte mir gewünscht, das Du unter diesen Umständen

nicht den Hund aus dem Tierheim bekommen hättest.

Viel Erfolg weiterhin. Ich bin nun raus aus dem Thema.

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Christine N.

Ich halte meine Hunde zwar nicht im Zwinger aber

http://www.hundezeitung.de/top/top-81.html

ich finde diesen Artikel über Zwinger sehr interessant und regt vielleicht so manch erhitzte Gemüter zum Nachdenken an.

He, he auch wenn mich jetzt manche dafür steinigen, aber ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass einige HH ihre Schnuffels im Kennel ablegen - wüsste nicht was daran besser oder schlechter sein sollte als Zwinger sofern dies immer in "artgerechter" Weise gehandhabt wird.

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Der Kennel ist offen und manche Hunde fühlen sich darin sicher wie eine Höhle

Da gibt es keinen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

und, stimme Meike voll zu, hier geht es auch um nachts oder über Nacht.

Das ist für mich schon ein großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Der Kennel ist echt und in keinem Fall mit einem Zwinger zu vergleichen!!!

Ich vergleiche einen Zwinger mit einem Menschenverstand von ca. 3 Jahren und diesen vor ca. 100 Jahren!!!! Es hat sich also in all´den Jahren nix getan....bei diesen Menschen... ist echt schlimm....?

Grüße L.A.

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Ja und ich weiß auch nicht was das jetzt sollte von Cristine.

derr Artikel ist auch absolut kontraproduktiv, den sie da verlinkt hat.

Mit jedem Hund kann man arbeiten und der Artikel ist für mich pure Hilflosigkeit von Ahnungslosen, sorry Koralle antwortet auch nicht mehr, obwohl sie online war schade.

Man stellt Fragen und will Ratschläge, die sind aber leider nicht immer das was man hören möchte, bringen einen an seine Grenzen und siehe da - wenn man es zulässt, dann kann das sogar hilfreich sein.

Schade um die Hunde, die unter der mangelnden Kritikfähigkeit der Halter leiden müssen.

Und noch was hier war garantiert nichts böse gemeint, es geht hier um Hunde !

Gruuß Meike

Link zu diesem Kommentar
Rhena

Bei dem ersten Beitrag Zweithund ja oder nein, habe ich auch gepostet und ich glaube geschrieben zu haben, dass ich step by step besser finde also erst umziehen und dann den Zweithund.

Ich kann es gut verstehen, wenn man schon Kontakt zu dem Hund hat und dann noch warten soll bis zum Umzug.

Ich bin vor 13 Jahren auch fast in Ohmacht gefallen, als mein Züchter mich für zwei Wochen wieder nach Hause schickte, mit der Bitte, ich solle mich in dieser Zeit intensiv mit der Rasse und Hundehaltung auseinander setzen.

Jedoch sollte man nicht nur an sich denken. Klar Hunde stecken ne Menge weg, denn noch gibt es auch für alle beeidigten schönere Wege.

Meine Gefühle schwanken gerade, klar hat sie es bei dir z.Z. besser als im Tierheim. Denn dort kann sich oft nur um das lebensnotwendige gekümmert werden. Ich kenne bis jetzt nur drei Tierheime, aber unser Ben trug Ostern noch das Winterfell von 2005. Nicht jedes Tierheim ist gleich, es kommt immer auf die finanziellen Mittel an und wie viel Personal sie sich leisten können. Es gibt auch Tierheime in denen man mit den Hunden Agility macht.

Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Deine Maus muß sich an die jetzige Wohnsituation gewöhnen, dann zieht ihr um, wieder Neuland für sie. Also alle Probleme, die jetzt oder später auftreten sind völlig normal. Die Süße muss erst mal ankommen und das kann sie erst wenn ihr angekommen seit. Aber das wisst ihr bestimmt.

Unser Ben ist jetzt seit 6 Wochen bei uns und glaube mir, auch er hat noch nicht alle Taschen ausgepackt. Er kam in ein ruhiges geregeltes Rudel. Und wir ließen ihn wie er war. Okay die Regeln hier im Rudel wurden schon verdeutlicht und auf den Spaziergängen werden spielerisch Kommandos geübt. Aber step by step.

Ich möchte hiermit nur sagen, dass unsere Ratschläge die wir hier geben oft aus unseren eigenen Erfahrungen stammen.

LG

Rhena

Link zu diesem Kommentar
Koralle*83*

Vielen Danke für eure vielen Ratschläge, Erfahrungen und Tipps zur Änderung der momentanen Situation, die wir durchaus nicht einfach nur ignorieren, überlesen oder sonstiges. Vieles war sehr hilfreich und wir können es durchaus in die Tat umsetzten. Falls sich in den kommenden Wochen Probleme auftun, auch was die Stubenreinheit der Neuen betrifft, weiß ich, dass ich mich hier mit dem Problem an euch wenden kann.

Was das leidige Thema mit dem Zwinger betrifft, macht euch bitte keine Sorgen, wir haben nicht vor, die Hunde auszugrenzen, wegzusprerren oder zu isolieren. Sie dürfen bei uns in der Wohnung leben und der Zwinger wird eine Art Rückzugsmöglichkeit sein, keine Strafe oder Zwang, so haben wir es nun für uns beschlossen.

Wir kommen mit diesem Standpunkt zurecht, ich hoffe, einige von euch auch.

Viele Grüße, Dana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...