Jump to content
Hundeforum Der Hund
brigitteb

Welche Bürste für die Fellpflege???

Empfohlene Beiträge

Hallo...ich bin auf der Suche nach einer guten Bürste für die Fellpflege unseres Pointers.Hat vielleicht jemand einen Tipp welche Haarbürste für kurzhaarige Hunde besonders geeignet ist??

Würde mich freuen:)

Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Shelly hat auch kurzes Fell.

Ich wasche sie einmal die Woche mit nem lauwarmen, nassen Tuch ab.

Anschliessend nehm ich so einen Art Striegel, wie man sie für Pferde benutzt, nur wesentlich weicher, mit Gumminoppen, extra für Hunde. Gibts im Fachhandel.

Hin und wieder nehmen wir auch eine feine, weiche Bürste.

Ich geh auch schon mal hin, und kämme sie mit nem ganz normalen Kamm, das mag sie besonders gerne, und sie bleibt ganz ruhig sitzen oder liegen. Wenn ich aufhöre, fordert sie mich auf, weiter zu machen.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir bürsten unsere zwei Podenco Mischlinge die auch kurzes Fell haben mit einem sogenannten Shedder. Das teil kommt glaube ich aus der Pferdepflege. Sieht aus wie ein Sägeblatt, ist gebogen und wird mit einem Griff zusammengehalten.

Wenn man mit einem leichten Druck über das Fell geht, kommt super die Unterwolle raus und überhaupt alles was an Fell lose rumhängt.

Das Teil sieht zwar heftig aus, ist es aber nicht. Selbst meine Aika, die vor allem Angst hat läßt sich problemlos damit kämmen. Ich versuche mal ein Bild zu finden, mit einer Abbildung eines Shedders, ich stells dann mal hier rein.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cadica...das hört sich ja sehr interessant an ... bei uns gibt es einen Laden mit Reitsportartikeln -> die wissen dann sicherlich ,um was für ein Teil es sich handelt..danke für den Tipp

Grüße Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob das genau die gleichen sind. Eine Kundin hat mir das mal gesagt, als sie den Shedder bei mir gesehen hat. Sie hat Pferde und meinte, das gäbs auch für die.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier nach:

www.cityzooshop.de/a-1461.html

viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du sowas:

post-72-1406410958,74_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau, den gibts auch in verschiedenen Größen. Ich selbst bin absolut begeistert von dem Teil.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Cadica, hast vollkommen recht, ist aus dem Reitsportbedarf das Teil.

Aber für Hunde wirds auch angeboten, wir haben das "Ding" (wusste bisher nicht, wie es heisst:D) auch zu Hause, benutzen es allerdings recht wenig.

Mit den zuvor von mir beschreibenen Sachen kommen wir bei Shelly besser zurecht, will aber nicht heissen, dass der Shedder nichts ist, ich stell mich warscheinlich nur blöd an!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mithilfe...werde mir diesen " Striegel" gleich morgen besorgen und hoffe , dass unser "haariges Problem" dann Schnee von gesten sein wird.

Liebe Grüße Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.