Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Leine nehmen?!


NeufiLiebhaber

Empfohlene Beiträge

Kauft euch eine Kettenleine, da macht reinbeißen keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ist doch egal ob er noch nie gebissen hat, man muss es ja wohl auch nicht drauf ankommen lassen.

Schlimm genug, das er, laut deinen Worten, verrückt spielt, euch ignoriert, abhaut und in die Leinen beißt.

Wenn er so gut erzogen wäre, dann hättet ihr diese Probleme nicht.

Das nennt sich Grundgehorsam und hat nichts mit dressiertem Hund zu tun.

Und sorry, wenn durch meinen Hund ein kleines Kind zu Schaden kommt, dann tu ich das nicht mit *Selber Schuld* ab.

Wenn man schon so einen großen Hund hat, dann sollte man ihn auch korrekt händeln können.

Und zu dem *gezüchte* kannste sagen, was du willst - ich finds daneben.

Das werden ja wohl Mixe mit Mixen..zudem noch von solchen krankheitsbelasteten Rassen.

Das muss nicht sein..ich glaube nämlich nicht das ihr da die Untersuchungen gemacht habt, die seröse Züchter machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie
Originalbeitrag

Oh man..wo fängt man an?

Also eurer Hund ist total unerzogen, tanzt euch auf der Nase rum und wird anscheinend wie ein großes Stofftier behandelt.

Wenn das mein Kind gewesen wäre, das durch euren Hund die Treppe runtergefallen ist, dann wäre Polen offen gewesen..aber ganz weit.

Ich finds absolut verantwortunglos wie ihr mit euren Umfeld umgeht so einen großen Koloß machen zu lassen was er will.

Besorgt euch ausreichend Sicherung für euren Hund und fang endlich mit der Erziehung an!

Zu dem Punkt nicht kastrieren lassen,weil noch *gezüchtet* werden soll - na prost Mahlzeit.

!

Das unterschreib ich sofort. Ganz meine Meinung.

Das mit dem "züchten" (eher vermehren) solltet ihr euch dringend nochmal durch den kopf gehen lassen.

Und wenn ihr es nicht selber schafft euren Hund konsequent zu erziehen, holt euch Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
NeufiLiebhaber

Danke. Kennt jemand einen guten Hundetrainer? Hey, ich bin keiner, der seinen Hund verwöhnt und alles zulässt, ich hab mir ehrlich ernsthaft Sorgen gemacht, beziehungsweise mache ich mir, von Schuldgefühlen ganznzunSchweigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Neufi,

ich bin in einer Familie groß geworden, die sich lange überlegt hat einen Hund anzuschaffen. Und dann war er da: Konstantin :) Ein riesen Bobtail... was ein Kaliber.

Ich war noch Kind. Hab ihn geliebt. Wie oft ich von ihm gemaßregelt wurde, kann ich gar nicht an zwei Händen abzählen. Leichte Bisse. Meinen Eltern habe ich nie etwas gesagt, versucht es zu verheimlichen.

Meine Eltern sind tolle Menschen. Ich liebe sie sehr. Und auch wenn sie sich viele Gedanken vorm Kauf gemacht haben, haben sie diesen Hund unterschätzt. Zu wenig Erfahrung im Umgang mit diesem Hund und Erziehung allgemein.

Zu viele Kleinigkeiten, die nicht stimmten.

Dieser Hund war ne ganz arme Socke und hatte bei uns kein schönes Leben, weil er unkontrollierbar wurde. Menschliches Versagen! Letztlich musste er eingeschläfert werden - allerdings weil er Krebs hatte (vlt truf das zu seinem Wesen bei).

Was ich sagen will: wir sind ja alle keine Monster. Wir handeln nach bestem Wissen und Gewissen. Machen nicht absichtlich Dinge falsch.

Niemand will euch das unterstellen.

Aber vlt wird es Zeit, dass ihr euch ein paar Gedanken zum richtigen Umgang mit diesem Hund macht.

Die Tatsache, dass du dich hier angemeldet hast spricht ja dafür, dass du nicht alles in eurer Beziehung für super hälst.

Zum "vermehrungsgedanken" sage ich jetzt nichts. Das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
NeufiLiebhaber

Danke. Kennt jemand einen guten Hundetrainer? Hey, ich bin keiner, der seinen Hund verwöhnt und alles zulässt, ich hab mir ehrlich ernsthaft Sorgen gemacht, beziehungsweise mache ich mir, von Schuldgefühlen ganznzunSchweigen.

Link zu diesem Kommentar
NeufiLiebhaber

Lupinchen, wir wollen sicher nicht vermehren, und ich bin stinksauer. Halt dich bitte hier raus!

Link zu diesem Kommentar
Shary4308

Ich finds echt schade;/ das man auf so normale frage so krasse negative antworten bekommt,sie hat normal gefragt & ich finde sie hat das recht auf normale Kritik!

Niemand geht perfekt mit seinem Hund um!..jeder macht fehler! & dann sucht man sich hier etwas hilfe!..zu dem Kind,es wurde gesagt das Kind hat den Hof betreten..und es hat sich erschrocken & der Hund hat das Kind nicht angegriffen.

Wie gesagt,such dir einen Hundetrainer lass dir von ihm helfen,dein Bärli muss einfach nur lernen mit einer Leihne ausgeführt zu werden!..und das er nicht so wild sein darf..vorallem weil er so groß ist!..

& zu dem Züchten bevor ihr diesen Schritt geht,sucht einen Tierarzt auf lasst euren Hund durchchecken und ich denke es gibt Zuchtkriterien die man einhalten muss,lasst das einfach checken.:)

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

@neufiliebhaber:

wie soll dir ein Trainer empfohlen werden wenn du nirgends schreibst wo Du wohnst... (Landkreis, Stadt, etc)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...