Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus?


gast

Empfohlene Beiträge

chucker1977

Sissy hat idealgewicht(28cm hoch und 5kg schwer).

Jack hat etwas untergewicht,ist aber auf dem weg zum idealgewicht.Er ist 36cm hoch(der letzte stand vor ca vier wochen ) und 15kg schwer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Fusselnase

    12

  • Lemmy

    10

  • Juline

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gelaylin

Benno schwankt bei knapp 70 cm immer zwischen 24 Kg und 27 Kg. Mir ist es etwas zu wenig, der Tierarzt findet es gut so.

Die Rippen und Hüftknochen sind eigentlich immer sichtbar. Er hat aber auch ewig lange Beine und besteht sonst nur aus Muskeln und Sehnen.

Er frisst zwar alles mit Begeisterung was ich ihm vorsetze (und das ist nicht gerade wenig...)aber durch seine Allergien sind wir da leider auch etwas eingeschränkt.

Stopfe ich vorne noch mehr rein, dann fällt halt hinten einfach nur noch mehr raus. Dazwischen bleibt aber irgendwie nichts hängen.. :???

TA meint, dass sich daran auch nicht viel ändern wird da er vom Typ her einfach so ein aktiver Hund ist. Er könnte täglich 5 Leberwurstbrote fressen und man würde es nicht wesentlich merken :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Als wir Dana bekommen haben, wog sie knapp 26kg bei einer SH von 52cm :Oo

Mittlerweile hat sie immer so um die 20kg, aber sie neigt eher dazu schnell anzusetzen.

Figurmäßig ist sie zwar keinesfalls übergewichtig, aber noch so 1kg weniger würde auch nicht schaden!

Sie hat eine gut erkennbare Taille, Rippen fühlt man bei leichtem Druck, aber sie ist trotzdem noch irgendwie kompakt...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Stopfe ich vorne noch mehr rein, dann fällt halt hinten einfach nur noch mehr raus. Dazwischen bleibt aber irgendwie nichts hängen.. :???

TA meint, dass sich daran auch nicht viel ändern wird da er vom Typ her einfach so ein aktiver Hund ist. Er könnte täglich 5 Leberwurstbrote fressen und man würde es nicht wesentlich merken :zunge:

Genauso war es früher bei meinem Dobermann, alles war er mehr bekam kam hinten auch mehr wieder raus. Es hat ewig gedauert bis er mal etwas mehr auf die Rippen bekam, das auch erst nachdem er 3 Jahre alt war.

Er wog bis dahin bei einer Größe von 68cm nur 28 Kilo, dann nach seinem dritten Lebensjahr stieg das Gewicht auf 38 Kilo, und da war er gerade richtig!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Auf dem Bild unser kleinster Rüde, der bei 78 cm Schulterhöhe 36 Kilo wiegt. Auch wenn das Fell etwas täuscht, man kann Rippen und Hüftknochen sehr deutlich fühlen.

Für einen Windhund finde ich ihn gerade richtig, also "normalgewichtig". Wenn man ihn mit anderen Rassen vergleicht, wirkt er untergewichtig.

Auf Ausstellungen finden ihn Richter oft viel zu dünn und es gibt Vertreter der Rasse, die deutlich mehr auf den Rippen haben. Als Windhund gehört er meiner Meinung nach aber so. "Hungern" muss er nicht - im Gegenteil. Er frisst wie ein Scheunendrescher und wir haben Mühe, das Gewicht zu halten, damit er nicht abnimmt.

Die beiden anderen Rüden wiegen bei knapp 90 cm 44 bzw 46 Kilo. Die Hündin bei 76 cm 30 Kilo.

post-24023-1406418865,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Mein Dicker hat bei 64cm SH momentan sehr gesunde 33Kg. Mehr muss nicht wegen seiner Hüfte, weniger aber bitte auch nicht, weil er rasend schnell abnimmt, wenn er nur mal 2 Tage kränkelt.

Ich bekam ihn deutlich unterernährt mit ca 26 Kilo

Eins der ersten Bilder. Da war er aber schon wieder paar Wochen bei mir:

in6jv96c.jpg

Edit:

Foto von diesem Jahr, schon kastriert (Wir kennen das Halsspeckproblem also auch, seitdem die Bömmel ab sind, hat das Bindegewebe derb gelitten :o )

100_7131.jpg

Link zu diesem Kommentar

Unsere beiden haben Idealgewicht.

Ziva hat bei 30 cm Rückenhöhe ca. 4,6 kg und Joschi hat bei 33 cm Rückenhöhe ca. 7,4 kg.

Bei so kleinen Hunden ist es halt leider so, dass man selbst 200 Gramm schon deutlich sieht bei der Figur. Bei Ziva könnten noch 50 Gramm runter, aber Sie hat eine gute Figur und kann fressen soviel sie will.

Link zu diesem Kommentar

Meine wiegt bei Stockmaß ca. 70 cm ca 43 kg.

Ich meine sie hat Normalgewicht.

Rippen sind fühlbar und im Lauf auch teilweise leicht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Roekkva

Maja wiegt aktuell bei Stockmaß 38cm 12,2 Kg, bin richtig stolz das sie wieder so sportlich dabei ist trotz schlecht Wetter und Winterpause auf dem HuPla.

Mein Gasthund hat ca. Stockmaß 45cm und wiegt 13,2kg, finde er kann noch etwas abnehmen da er wesentlich fülliger wirkt als Maja obwohl er Größer ist.

Aber dick ist er in jedemfall nicht, aber er wirkt kompakter und felliger.

Wenn ich rein barfe klappt es besser mit der Figutkontrolle, also behalte ich so gut es geht bei.

Vg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Lilli hat wohl eine Traumfigur, laut Tierarzt.

Lillis Futter steht immer bereit, sie wird niemals nach Uhrzeit gefüttert.

Lilli ist ein unkastrierter italienischer Strassenmix und mittlerweile 5 Jahre.

Bei einer Größe von 38 cm Schulterhöhe hält sie konsequent ihr Gewicht von 7,5 bis 8kg.

c02wb4d0q2o3m5vla.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...