Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus?


gast

Empfohlene Beiträge

Galgomichaela

unser Windhund nimmt total langsam und schleppend zu aber es wird. er rettet sich gerade aus dem Untergewicht :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Fusselnase

    12

  • Lemmy

    10

  • Juline

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Manu+2KHC

Ich kann schlecht abstimmen, da:

Luna's Rippen sind gut tastbar, aber sie hat trotzdem ein gutes Kilo zuviel und

Stjerne hat Idealgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wie kommst du denn darauf, dass sie dann ein Kilo zuviel hat?

Wie gesagt - so belastend ist ein Kilo nun auch wieder nicht. Wenn es zehn wären, O.K.

Wenigstens hat sie dann was zuzusetzen, wenn sie mal krank ist.

Link zu diesem Kommentar

Pearly hat bei 50 cm immer so 21-22 kg ( im Sommer mehr weil sie durchs schwimmen mehr Muskeln hat) und hat eine prima Figur.

Sie hat eine deutliche Tailie und die Rippen kann man fühlen ( sehen kann man sie nicht beim Schnauzerfell )

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Wir waren heute zum wiegen mit den Hunden. Kira hat ein Kilo zuviel - nicht wirklich tragisch.

Sibal wiegt bei 78cm 29,8kg - etwas zu wenig, aber noch nicht weiter tragisch. Aber Amun macht mir etwas Sorgen. :( Er wiegt nur 24,7kg bei 74cm. Sooo wenig kam mir das nie vor, gut,bei dem dicken Fell sieht man das eh nicht so.

Frage: Wie kann ich ihn etwas anfüttern? Was zaubert ein paar Kilos mehr auf seine Rippen? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Haferflocken, gekochte Möhren, Sahnequark, Frischkäse.

Oder ein Mix aus Sahnequark, Sonnenblumenkerne (gemahlen), Leinöl, Sesam. 200g davon am Tag übers Futter. :)

Musst halt gucken, was er verträgt.

Link zu diesem Kommentar

Schmalz(geb ich auch immer flüssig übers Trockenfutter), Nudeln, Leberwurstbrot

Link zu diesem Kommentar
HugoundUschi

Hugo, Beagle, 39 cm, 12,8 kg

Uschi, Beagle, 37 cm, 12 kg

Also beide Idealgewicht.

Ich finde das Ergebnis erstaunlich. Entweder sind hier tatsächlich überwiegend Menschen angemeldet, deren Hunde Idealgewicht haben, oder einige sind nicht ehrlich oder sehen gar nicht, dass ihr Hund zu dick ist. Jedenfalls bietet sich mir auf der Strasse und im Wald ein völlig gegensätzliches Bild. Komisch

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wieso soll hier jemand unehrlich sein? Wenn mein Hund zu dick und mir das unangenehm ist, dann schreibe ich es hier nicht rein. Die Umfrage ist also alles andere als repräsentativ (und damit eigentlich unsinnig). Aber ist ja nicht schlimm, denn das gilt ja für kaum einen Thread hier (oder keinen).

Ein gegensätzliches Bild bietet sich mir übrigens nicht. Ich sehe auch etliche übergewichtige Hunde, aber die normalen, durchschnittlichen überwiegen doch noch. Die fallen nur nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...