Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus?


gast

Empfohlene Beiträge

Mich hat es auch etwas gewundert, daß so wenig Abweichungen zum Idealgewicht existieren, aber das bleibt ja jedem überlassen ob und wo er seinen Haken setzt.

Ich sehe auf der Strasse auch mehr mollige/dicke Hunde - aber prozentual habe ich das nicht ausgerechnet.

Und wenn der Thread nur dazu dient, mal (wieder) Gewichtskontrolle zu machen, dann ist es doch auch gut... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Fusselnase

    12

  • Lemmy

    10

  • Juline

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lupinchen

Ich finds garnicht komisch.

In diesem Forum gibt es sehr viele Mitglieder und weniger als 200 haben bei der Abstimmung bisher mitgemacht.

Und die ganzen Mitglieder, die hier angemeldet sind, sind wiederum nur ein winziger Prozentsatz der Hundehalter,die man auf der Straße zu sehen bekommt.

Eibe ist übrigens ein schönes Beispiel, dass man beim Gewicht nicht nach der Größe des Hundes gehen kann :-)

Sie sehe mit 3 Kilo weniger wahrscheinlich doch sehr substanzlos aus.

Link zu diesem Kommentar

Rusty hat Idealgewicht :)

Smilla .... jahmmm ... wenn ich sie so füttern würde, das sie ihr Idealgewicht hat, würde sie jede 2. Mahlzeit verzichten müssen. Sie hat für mich etwas zu viel auf den Rippen, die TÄ meint, geht gerade noch.

Edith

Kann keine Haken setzten, da ich 2 Hunde habe :)

Link zu diesem Kommentar

Ich unterstelle auch mal, daß hier im Forum hundekundige Menschen sind, die sich u.a. auch gerne und oft mit Futterfragen etc. beschäftigen.

Edit: Ulli, dafür habe ich doch Mehrfachauswahl gemacht.

Link zu diesem Kommentar
HugoundUschi

Naja, es liegt halt immer im Auge des Betrachters und kommt auch auf die Rasse an.

Bei Beagles z.B. treffe ich fast nur übergewichtige Gesellen, aber es ist nicht so, dass die Besitzer das auch so sehen und das stelle ich allgemein fest. Oft hat der Besitzer einen wirklich verschleierten Blick von seinem Hund.

Ich vermute aber auch, dass Leute, die sehr viel im Internet in Foren aktiv sind, meist sehr sensibel diesem Thema gegenüber sind und ja auch viele Tipps finden, wie man den Hund schlank hält. Von daher kann es wohl schon stimmen. Will da ja niemandem was unterstellen, hab mich nur gewundert.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist zu dünn. :(

Wir suchen immer noch nach dem Idealfutter, das sie dauerhaft zunehmen lässt, und bis wir das gefunden haben, müssen wir uns halt damit durchschlagen, sie mit Leberwurstbroten zu mästen... wahrscheinlich nimmt sie deswegen ganz absichtlich nicht zu, damit sie noch mehr davon bekommt... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...