Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus?


gast

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

meine kleine, auch Spitzmix,

ist 35cm groß udn wiegt kanpp 9 kg.

das ist zuviel.

mit 8kg allerdings reicht es dann auch, weniger darf sie nicht haben.

Allerdings ist sie auch sehr sportlich........

Ja, meine ist auch eine Rennsemmel, sie ist ein kleines Muskelpaket und die wiegen ja natürlich auch, das wird`s sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Fusselnase

    12

  • Lemmy

    10

  • Juline

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kräuterhexe

Also Sam hat nach neuesten Erkenntnissen wohl auch Idealgewicht. Er hat mittlerweile eine SH von 63 cm und wiegt 21 kg.

Manche meinten lange er wäre zu dünn, aber eine Collie Züchterin sagte jetzt kürzlich, er wäre perfekt. Man könnte die Rippen nicht sehen aber noch gut fühlen, und die Beckenknochen würden nicht raus stehen. Er ist ein Border Collie Mix( Border x Border/Mix). Bislang konnte er futtern wie er wollte und nahm kein Gramm zu, aber auch nichts ab. Mal sehen wie sich die Kastration jetzt auswirkt, ich denke, da werden wir die Menge eventuell etwas reduzieren müssen, aber das werden wir dann sehen.

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist Flausch in Person. Optisch kann ich also nix sagen :)

Bisher waren es 16.5kg bei 49cm sh.

Eine Bekannte beneidet immer wie ich es schaffe ihn so schlank zu halten. Ihre eigenen haben etwas mehr auf den Rippen, aber ist noch akzeptabel.

Jetzt ists mir aber bei dem vielen Frost + wenig Bewegung passiert das er tatsächlich zugenommen hat. :) Hab keine Wage, dürfte aber schon mehr als 1kg sein. Man spührts richtig auf den Rippen. Die Rippen spühr ich aber noch gut drunter durch. :)

Es hubbelt beim streicheln nicht mehr.

Warscheinlich wird der Frühling dann wider von alleine abspecken.

Link zu diesem Kommentar

Ist schon interessant:

3 meiner Hunde sind zwischen 69 und 72 cm groß, dabei wiegt einer 29, eine 38 und die andere nahzu 50 kg (wurde noch nie gewogen, Angabe kommt vom Tierschutz). Alle haben ungefähr die selbe Figur, schlank mit Taillie, aber nur mit Abzeichnung der allerletzen Rippe.

Der schlankste vom Speck auf den Rippen her gesehen, aber nicht der schmalste, hat bei 66 cm 29 kg.

Link zu diesem Kommentar

Max ist 70cm hoch und wiegt um die 42kg.

Das Gewicht ist völlig in Ordnung, er hat Taille, man spürt die Rippen und er ist super fit. Ich denke, da wird noch locker ein bisschen was drauf kommen, er ist ja noch jung.

Link zu diesem Kommentar
Hildchen

*ups* hab Hildes Größe ein wenig überschätzt..aber Maßband rückte nur ca. 35 cm raus...das Ganze mit 13 Kg.

Sie ist zur Zeit ziemlich dünn...obwohl sie kaum Bewegung hat bei der gleichen Futtermenge.

Lütt Heini hat das gleiche Maß mit ca 10 Kilo... er hat auch nicht wirklich Speck auf den Hüften..wobei er alles aufstöbert was wir oder die Katzen liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt ;)

Ich habe nun mal Übergewicht angeklickt. Obwohl das nicht so ganz stimmt.

Mein Hund hat nun mit seinem 30-35 cm 9.5 kg.

Als er unkastriert zu uns kam hatte er grad mal 7 und war nur Muskeln und Knochen.

Er wurde kastriert - dies änderte aber nichts am Gewicht.

Dann hatte er eine Krankengeschichte und musste insgesamt 1 Monat Prednisolon nehmen. Das Gewicht ging auf 11 Kilo hoch.

Danach haben wir viel mit ihm trainiert (als er wieder konnte). Er ging runter auf 9.5 und mittlerweile stagniert das abnehmen. Waren bereits beim TA. Sie meinte, dass sie ihn so in Ordnung findet. Man kann die Rippen nicht sehen und nur schwer fühlen. Hat aber eine schhöne Taille und die Beine bestehen nur aus Muskeln.

Jetzt steht grad im Raum, dass es entweder am kalten Winter liegt, dass er nicht weiter abnimmt (ich hätte ihn gerne wieder auf 8 Kilo). Wir warten nun bis ende Frühling und schauen, ob er noch was abnimmt. Ansonsten wird die Schilddrüse erneut getestet und auch überprüft ob vielleicht eine Fettverteilungsstörung vorliegt.

Aber trotz, dass er etwas mobbelig ist. Geht er super im THS, Springt und rennt, kann locker mehrere Stunden mit Pferd mit ins Gelände ohne Schlapp zu machen und will danach am liebsten noch weiter Spielen.

Link zu diesem Kommentar

Insgesamt ist aber zu erkennen, daß ihr das Gewicht eurer Hunde im Auge behaltet, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Tommy ist 30 - 35 cm hoch und wiegt 8,4 - 8,6 kg, schwankt immer ein bisserl. Vor der Kastr. hat er immer so ca 7 kg gewogen und alle sagten, ich solle meinen Hund ordentlich füttern! Sei jetziges Gewicht hält er schon seit jahren.

Julchen dürfte 45 - 50 cm hoch sein und wiegt ca. 19 kg, klingt viel, sie ist aber sehr lang (Dackel/Brackemix). Laut TÄ hat sie Normalgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Roxy hat Idealgewicht. Waren vor 4 Wochen beim Tierarzt und haben sie gewogen. 5,3 kg. Sie hat eine schöne Taille und man kann die Rippen etwas spüren. TÄ fand das okay!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...