Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus?

Empfohlene Beiträge

Leyla hat ne super Figur, sie hat ne SH von 41cm und wiegt 10 Kilo.

Tamia ist perfekt, nimmt aber sehr schnell mal ein bis zwei Kilo zu, wenn sie einige Tage hintereinander mehr zu Fressen bekommt als sonst.

Sie hat eine SH von 54cm und wiegt 25 Kilo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte mehrfach wählen müssen.

Lanya hat seit Jahren eine super Figur und bleibt bei ihrem Gewicht.

Bei einem Stockmass von 68 cm wiegt sie zwischen 37 und 38 kg. Das ist ok, wenn man bedenkt was für ein Mix sie ist. Rippen sind fühlbar und Talie hat sie auch.

Buddy hat mir im Dezember etwas Sorgen gemacht. Der ist gut 41 cm hoch und wiegt 13 kg. Für einen Cockerrüden ist er ehr zu zart und dünn.

Dann hat er drei Tag nicht gefressen und davor ehr schleckt und mäkelig. Ganz schlimm.

Im Moment wiegt er nur 11 kg und man sieht die Rippen doch deutlich. Das gefällt mir gar nicht.

Es wären die läufigen Hündinnen hier in der Nähe, die ihn hungern lassen haben und er ist ja ein guter Futterverwerter. Ich hoffe wir kriegen die 2 kg wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was das Gewicht von Hunden angeht: Ich bin da sehr pingelig und mir ist es lieber wenn der Hund zwei Kilo zu wenig als eins zu viel hat (bei einem etwa mittelgroßen gut 20 Kilo Hund)! :)

Shari wiegt seit sie 1 Jahr alt ist immer das gleiche, sie wird im April schon 11 Jahre.

Bei einer Größe von 58 Zentimetern wiegt sie zwischen 23 und 24 Kilo. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ivy hat Idealgewicht ;) bei ca. 56/57cm ca. 17,5-19kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Lou kämpfen wir immer zwischen Untergewicht und Idealgewicht. Es ist ziemlich schwierig, dass sie mal nen bisl mehr auf den Rippen hat und das dann auch behält.

Im Moment sieht man nur die letzten beiden Rippen und die Hüftknochen gucken etwas raus. Da hatten wir schon schlimmere Zeiten. Sie ist halt auch kein besonders guter Fresser. Wenn sie keinen Hunger hat, dann frisst sie halt auch nicht.

Sie ist 56 cm hoch und wiegt 18-19 kg.

Bruno hat Idealgewicht. Mal gibt es auch nen paar Tage wo er nen bisl moppelig aussieht, dann wird wieder für 1-2 Tage das Futter nen bisl gekürzt und schon hat der Hund wieder ne Taille ;)

Er ist halt auch ne absolute Fressmaschiene und hat immer Hunger und frisst auch wirklich alles.

Bruno ist 40 cm hoch und wiegt max. 9 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nachdem Floppy im Sommer zu viel auf den Rippen hatte (10.3 Kg) ist es jettz so das er eher paar Gramm mehr haben dürfte

Er hat ca SH 39

Ein Rüde sagt man hat im Schnitt 7-10 Kg

und er ist eher gross passt noch ins Rassemuster, da Rüden

ideal: Rüde 37 cm

Abweichungen > ± 2,5 cm

er wiegt jetzt 7.7 Kg werde immer versuchen das er max, 8 Kg hat

und unter 7.5 Kg dürfen wir nicht gehen

Durch das ganze Fell sieht man leider ncith so schnell wie das Gewicht ist, udn hier sit ein halbes Kilo schon viel Unterschied

Habe mit normal abgestimmt auch wenn gerade hang zu zu dünn hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin hat bei ca 40 cm Schulterhöhe 14 kg. Sie hatte auch schon 16 kg aber jeder meinte sie sei zu dick? Jetzt sieht man die Rippen eindeutig, trotzdem ist sie sehr muskolös mir gefällt es so am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut unserem Tierarzt - Idealgewicht, bei einer Schulterhöhe von 60cm wiegt er 26 Kilogramm.. Rippen sind fühlbar, aber nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund hat genau das was ich nicht mehr habe......richtig......Idealgewicht...... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, Fine ist zu dick! In meinen Augen!

Sehen alle anderen zwar anders aber ich hab da andere Ansprüche! Vor allem da sie ein Sporthund ist! Rippen kann ich wirklich nur mit viel Druck fühlen!

Vorm Frisch füttern sah sie super aus! Das Fleisch bekommt der Prinzessin einfach zu gut! :D

Krümel ist super so wie sie ist! Schlank, durchtrainiert und echt fein so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Chihuahua Welpe verliert Gewicht nach der Geburt

      Hallo,  meine chihuahua Dame  hat hat gestern 5 Welpen auf die Welt gebracht.  2 davon machen mir sorgen.  Nr. 1 Männchen kam als letzter um 17:30 da wog er 90 gr. Um 22:45 85 und um 10:30 80 gr. Um 17 Uhr 78 gr.  Ich Dock ihn an aber er nimmt dir Zitze nicht An.  Hab ihm heute aber schon trinken gesehen.  am Montag geh ich zum Arzt wenn er nicht zu nimmt.  Meint ihr ich  soll  das so lassen oder mit Aufzuchtsmilch versuchen? mein Arzt hat gestern gesagt n

      in Gesundheit

    • Gewicht chihuahua

      Hallo ihr lieben   Ich habe mal ne frage mein kleiner chihuahua rüde Ricko hat mit 4 Monaten jetzt 1650 gramm   Findet ihr das Gewicht normal mir kommt der kleine so dünn vor 🙈🙈   Liebe Grüße    

      in Gesundheit

    • Größe und Gewicht von euren Australian Shepherd's

      Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Aussie's sind? Diaz ist ca. 57cm (glaube ich ) hoch und wiegt etwa 24kg. Liebe Grüße

      in Hüte- & Treibhunde

    • Euer Hund und sein Gewicht

      Leni ist unter ihrem Plüsch ja ein wahrlich schmales Hemd und wiegt nur 9 kg. Ihre Rippen sind deutlich fühlbar, aber der Tierarzt meinte das sei ok so, weil sie vom Typus ja in Richtung Windhund geht. Nach einigem Rumprobieren bekommt sie jetzt täglich eine 400 g Dose Wolf of Wilderness, Kauzeug und Tischreste.  Ihr Gewicht hält sie recht konstant seit 5 Jahren, egal wie ihre Fütterung aussah (wir hatten Trockenfutterzeiten, Tischreste/Kleinkindernahrung und momentan nun wie oben beschrieb

      in Gesundheit

    • Gewicht Golden Retriever Hündin

      Hallo liebe Hundefreunde,   ich hätte eine kurze Frage zur Gewichtsentwicklung von Golden Retrievern. Meine Hündin ist 12 Monate alt und bringt ein Gewicht von 21 Kilogramm auf die Waage. Der Standart sieht allerdings mindestens ein Gewicht von 25 kg vor.  Sie ist circa 51/52 cm hoch, sehr schlank und wahnsinnig aktiv, außerdem eine schlechte Fresserin. Gibt es hier irgendwo vll weitere Besitzer mit Leichtgewichten?   Liebe Grüße

      in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.