Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus?

Empfohlene Beiträge

Achtet ihr permanent auf das Gewicht oder war dieser Thread mal wieder Anlass zu gucken...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Butch ist noch im Rahmen des Idealgewichts, aber mMn muss er was abnehmen. Was er wiegt weiß ich grade nicht, denke mal so etwa um die 25 kg? bei 52 cm

Lemmy hat eigentlich immer um die 20 kg bei 49 cm, ist im Moment mit Winterspeck versehen, so dass er einen Touch zu viel hätte. Da es aber kalt ist, ist das der normale Winterlook bei ihm :D

Higgins... ist schwer zu sagen. Er hat so etwa 63 cm und dürfte um die 30 kg wiegen, ich finde er ist gut figürlich, könnte aber auch nach dem Winter wieder ein bissl abnehmen ;)

Bei der Fellemenge ist er aber wirklich schwer einzuschätzen - wenn man es nicht weiß, sieht er aus wie zu fett.

Wie gesagt, im Moment hab ich "Ideal" abgestimmt, aber bei Butch grenzt es schon an leichtes Übergewicht. (nun war der Hund aber auch Jahre lang zu dünn... da haben wir das Peppeln etwas überzogen :D )

Edit:

Auf die Kilos achte ich nicht, aber auf die Figur. Bei Lemmy ist es sehr einfach, ihn rund zu bekommen, aber auch recht fix wieder auf gut. Bei dem pass ich gut auf. Bei Butch... hatte ich wie gesagt zu sehr aufs "der muss zunehmen" geachtet... nun ist es umgekehrt :D

Higgins wird immer abgetastet. Bei dem Pelz muss man das, sonst ist man fix mal mit nem Klops unterwegs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde sind perfekt und ich .... sprechen wir lieber nicht darüber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja auch nicht die Frage... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Glück, aber nun zurück zum Thema .... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts wie Fritzi!

Das aktuelle Gewicht könnte ich nicht mal sagen!

Allerdings gucke ich halt wie die zwei aussehen!

Und Fine sieht in meinen Augen nicht so dolle aus!

Leider kann ich aber auch das Futter schlecht reduzieren! Das sieht dann so nach nix aus im Napf! :D

Aber ich geb mir Mühe! Hab schon überlegt ob ich ihr den Katzenfutternapf hinstelle! dann siehts für mich voller aus! :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir mit Jacki ja auch passiert - sah so wenig aus... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diana, kipp ordentlich Wasser dazu ;)

So mach ich das bei Butch auch zur Zeit, allerdings auch, damit er genug trinkt. Kann aber sicher auch als Füllmasse nicht schaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee Fritzi!

Ob das bei mir auch funktioniert??? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kamaila ist es Idealgewicht, 56cm und 20kilo.

Chuma hat Untergewicht, bei ihm sieht man alle Rippen und man bekommt nur schwer was bei ihm auf die Rippen, 78cm 52kilo

Fenja und Kaja sind beide zu dick! Haben aber auch schon abgenommen(fenja 1kilo und Kaja 3kilo)

Fenja ist 54cm groß und wiegt 22kilo muss noch 2kilo abnehmen und Kaja ist 68cm und wiegt mittlerweile 39kilo und muss noch ca 3-4 kilo abnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Chihuahua Welpe verliert Gewicht nach der Geburt

Hallo,  meine chihuahua Dame  hat hat gestern 5 Welpen auf die Welt gebracht.  2 davon machen mir sorgen.  Nr. 1 Männchen kam als letzter um 17:30 da wog er 90 gr. Um 22:45 85 und um 10:30 80 gr. Um 17 Uhr 78 gr.  Ich Dock ihn an aber er nimmt dir Zitze nicht An.  Hab ihm heute aber schon trinken gesehen.  am Montag geh ich zum Arzt wenn er nicht zu nimmt.  Meint ihr ich  soll  das so lassen oder mit Aufzuchtsmilch versuchen? mein Arzt hat gestern gesagt n

in Gesundheit

• Gewicht chihuahua

Hallo ihr lieben   Ich habe mal ne frage mein kleiner chihuahua rüde Ricko hat mit 4 Monaten jetzt 1650 gramm   Findet ihr das Gewicht normal mir kommt der kleine so dünn vor 🙈🙈   Liebe Grüße    

in Gesundheit

• Größe und Gewicht von euren Australian Shepherd's

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Aussie's sind? Diaz ist ca. 57cm (glaube ich ) hoch und wiegt etwa 24kg. Liebe Grüße

in Hüte- & Treibhunde

• Euer Hund und sein Gewicht

Leni ist unter ihrem Plüsch ja ein wahrlich schmales Hemd und wiegt nur 9 kg. Ihre Rippen sind deutlich fühlbar, aber der Tierarzt meinte das sei ok so, weil sie vom Typus ja in Richtung Windhund geht. Nach einigem Rumprobieren bekommt sie jetzt täglich eine 400 g Dose Wolf of Wilderness, Kauzeug und Tischreste.  Ihr Gewicht hält sie recht konstant seit 5 Jahren, egal wie ihre Fütterung aussah (wir hatten Trockenfutterzeiten, Tischreste/Kleinkindernahrung und momentan nun wie oben beschrieb

in Gesundheit

• Gewicht Golden Retriever Hündin

Hallo liebe Hundefreunde,   ich hätte eine kurze Frage zur Gewichtsentwicklung von Golden Retrievern. Meine Hündin ist 12 Monate alt und bringt ein Gewicht von 21 Kilogramm auf die Waage. Der Standart sieht allerdings mindestens ein Gewicht von 25 kg vor.  Sie ist circa 51/52 cm hoch, sehr schlank und wahnsinnig aktiv, außerdem eine schlechte Fresserin. Gibt es hier irgendwo vll weitere Besitzer mit Leichtgewichten?   Liebe Grüße

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.