Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus?


gast

Empfohlene Beiträge

Bei Higgins bin ich jetzt auch unsicher ... wenn so viele hier 60cm Hunde unter oder grade bei 30 kg haben....

Naja guck mal...Jule, gleiche Rasse ... 28-29cm Schulter, 28 komma ebbes Kilo und sie ist ja ne Hündin.

Dann passt das schon oder? Hast du mal Rippen geguckt?

Ich fühle bei Jule übrigens den Speck immer zuerst am Hals /Schulterbereich, bis zum Rippenspeck hab ich`s noch nie kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    48

  • Fusselnase

    12

  • Lemmy

    10

  • Juline

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HolunderHolly

Ich war auch eine Zeit lang sehr unsicher und habe das Futter ein wenig gekürzt,

aber dann hat man so sehr die Rippen gesehen dass es einfach nicht normal sein konnte.

Manche Hunde sind ja auch kompakter als Andere, da muss man schon unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Jacki gehört definitiv auch zu der kompakten Sorte. Sie hat leichten Speck auf den Rippen und sieht aber alles in allem "rund" aus. Ca. 55 cm und ca. 25 Kilo hat sie zur Zeit (müsste mal wieder messen und wiegen).

Link zu diesem Kommentar

Naja guck mal...Jule, gleiche Rasse ... 28-29cm Schulter, 28 komma ebbes Kilo und sie ist ja ne Hündin.

Dann passt das schon oder? Hast du mal Rippen geguckt?

Ich fühle bei Jule übrigens den Speck immer zuerst am Hals /Schulterbereich, bis zum Rippenspeck hab ich`s noch nie kommen lassen.

:o Ui, Moppelchen :D

Hm, also ICH finde er sieht ok aus. Ist halt wirklich schwer, weil er ordentlich unterfusselwolle hat. Neulich in der Wanne war er schon eher schmal - und einmal geschüttel -> doppelte Masse :D

Wo fühlst du am Hals Speck? Higgins hat leider auch viel lose Haut - aber darunter ist am oberen Hals zumindest massiver Muskel.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Mia hat maximal Idealgewicht.

Ob man die Rippen sehen kann, kann ich nicht sagen, dafür hat sie zuviel Fell. Aber sie sind sehr leicht zu tasten.

Link zu diesem Kommentar
Wo fühlst du am Hals Speck?

Genau da (man beachte die Wölbung unter dem oberen kleinen Pfeil :P ):

9153561bcf.jpg

Ja doch, ehrlich. Da moppelt`s zuerst.

Muckis: fest, unverschiebbar.

Speck: speckig, labberig, eindrückbar, verschiebbar. Wie ein flächiges, dünnes Lipom.

Hab ich auch mal irgendwo gelesen, manche Hunde setzen zuerst am Hals Speck an, der dann sukzessive die Rippen heimlich überzieht.

:zunge:

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Klimt hat endlich nach 2 Jahren Kampf Idealgewicht und ist so wie er ist eigentlich perfekt geformt.

Oktober 2009 sah er so aus.

klimtherbst001.jpg

Jetzt 2011

wasser1von15.jpg

Rippen noch ein bisschen sichtbar und gut fühlbar. Hüftknochen gsd nicht mehr sichtbar nur noch ein bisschen fühlbar.

lg Anna

Link zu diesem Kommentar

Boah der ist aber schön geworden!

Ich kannte einen Weimi, der war noch 3 Nummern dürrer als deiner auf dem ersten Bild...konnte kaum gescheit laufen... er kam angeblich so von einem Züchter (!). Begründung Würmer. Ich konnte das damals gar nicht glauben.

nach 2 Jahren Kampf

Was hast du ihm gegeben? Warum so lange "Kampf"?

Link zu diesem Kommentar

Oh, Danke Juline. Da werd ich nachher mal tasten gehen :D

Lemmy ist an der stelle aber sehr schlecht einschätzbar :Oo - der hat ne Hautmenge, da passt ein kompletter Norwich-Terrier rein (zusätzlich zu Lemmy !!)

@Bärchen:

Ach du je. Ja, das war wirklich bissl dünn. Jetzt sieht er richtig schick aus :)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Hab lange mit seiner Futterunverträgkeit mist gebaut bis ich endlich beim richtigen Futter gelandet bin. Und 2010 kam dann ja seine Milzop dazu und ich bin mir fast sicher dass die Drehung von dem Teil schon Monate zuvor passiert ist. (War ja schon abgestorben das Teil)

Ich bin mir absolut sicher dass er dadurch auch schlecht angesetzt hat. Seit sie draußen ist gehts stetig bergauf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...