Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellverhalten in fremder Umgebung


Nala86

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine zegt ein bellverhalten, dass ich nicht so ganz deuten kann. Wenn es bei mir in der Wohnung an der Tür klingelt, bellt sie meistens ein bis zweimal laut auf, geht dann von allein in ihre Box und brummelt dann so lang vor sich hin, bis der Besucher die Tür betritt. das kann unter Umständen ein bisschen dauern, da ich im 8. Stock mit Fahrstuhl wohne.

Soweit so gut:).

Wenn ich aber mit ihr bei irgendwem zu Besuch bin, egal wo, da macht die ein Theater, schießt zur Tür und fängt mit zwei lauten Bellern an und das verwandelt sich dann in so Belljaulen und das hört sich wirklich furchtbar an, ist nervig und mir total unangenehm.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wenn ja, wie ich sie von diesem Verhalten wegbringen könnte?!

Das Problem ist nämlich, dass mein Freund umzieht und die Wohnung doch recht hellhörig ist und ich schiss hab, dass er wegen der Polly ärger mit den anderen Mietparteien bekommen könnte. :(

Lg Theresa

Link zu diesem Kommentar

Hausleine dran und den Hund daran hindern zur Tür zu rennen. Sie auf ihren Platz verweisen und dafür zu sorgen, dass sie dort bleibt und Ruhe gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, an sowas habe ich auch gedacht. Hab das mal bei Martin Rütter gesehen und da hat es nach intensivem Training funktioniert. Hast du Erfahrung damit, bzw. es auch schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar

Mit der Hausleine? Ja, das mache ich, wenn Dackelchen meint, es müsste die Ohren auf Durchzug stellen und schnell zwischen meinen Beinen durchbüxen.

Da ist so eine Leine wirklich hilfreich. Und - die lernen schnell!

Link zu diesem Kommentar

ok, dann werd ich das auch mal versuchen. Hast du das aus gleichen Gründen angewendet oder weil er abgehauen ist?!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du öfters bei deinem Freund bist und es auch dort abtrainirst, wie zuhause, müsste er auch nach einer weile dort freiwillig in die Box (decke o.ä) gehn.

Meiner ist von der Sorte überall die Grenzen testen zu müssen. Also muss ich in jeder Wohnung, auch wenn ich nur kurz zu besuch bin (ja, sogar das Tierarzt wartezimmer wird sofort als eigenes teritorum angesehn und dem entsprechen verteidigt), das Türverhalten neu trainieren. Nach 3-5x gehts dann.

Villeicht verstehn die Hunde ja mit der Zeit das Leute verjagenwollen überall tabu ist...

Link zu diesem Kommentar

Ja, das hoffe ich. Also besteht uns eine Menge arbeit bevor. Ich glaube das Wichtigste daran ist Konsequenz.:) Denn Polly hat wirklich eine relativ schnelle Auffassungsgabe.

Also drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...