Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellverhalten in fremder Umgebung


Nala86

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja
Originalbeitrag

Ja, an sowas habe ich auch gedacht. Hab das mal bei Martin Rütter gesehen und da hat es nach intensivem Training funktioniert. Hast du Erfahrung damit, bzw. es auch schon ausprobiert?

Bitte was ist eine Hausleine?

Link zu diesem Kommentar

Das ist einfach eine dünne Hundeleine, kann auch eine Schnur sein, die der Hund immer am Halsband hat und im Haus (nur unter Aufsicht) hinter sich her zieht.

Dadurch kann man immer den Hund einholen, wenn Rufe erfolglos bleiben oder ungewolltes Verhalten vom Hund abgebrochen werden sollen.

Es hat den Vorteil, dass man mit der Hand nicht nach dem Hund grabschen muss (manche Hunde empfinden das als Bedrohung) und man nur unmittelbar am Hund einwirkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...