Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder unsere Susi


suesse

Empfohlene Beiträge

suesse

ja es scheint mir wirklich immoment alles unmöglich!!! diesen schritt zu tun, auch wenn ich weiß es ist dann besser so, aber habe einfach nur angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(:(:(:(

werde sie nie mehr knuddeln können mit ihr so unendlich lang schmusen

und und :(:(:(:(

eure ratschläge nehme ich sehr zu herzen!!!

vorallem habe ich auch angst vor dem danach, nächste woche sind wir 5 tage in berlin, wie soll das nur werden???? dann 2 mal musical besuch in tanz der vampire, und überhaupt die zukunft, habe angst in ein loch zu fallen, im moment kann noch jeder so freundlich sein ich keife nur zurück, auch wenn ichs nicht will!!

damals habe ich schon mal einen hund verloren den meiner oma mit dem bin ich zusammen groß geworden dies war auch hart, jedoch den schritt musste ich nicht mit gehen

es tut mir leid das ich mich wohl immer wiederhole!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suesse

    25

  • gast

    14

  • Jasminx

    12

  • Morgi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

bärbel02

Suesse....

es braucht Dir nicht leid zu tun *Dich zu wiederholen* ! Jeder hier weiss bzw. kann sich mehr als gut vorstellen, wie Du Dich momentan fühlst :knuddel

Bei mir ist es jetzt gut 2 Jahre her, dass ich unsere Sandy in ihre neue Welt hab gehen lassen :(

Ein Jahr zuvor hatte man ihr einen riesengrossen Milztumor entfernt und es gab zu diesem Zeitpunkt keine Anzeichen für weitere Erkrankungen.

Im Folgejahr hatte sie sich richtig gut erholt und auch wieder Spass am Leben.

Und dann ging plötzlich alles ziemlich schnell.

Sie mochte nicht mehr fressen, spielen, spazierengehen. Sie zog sich immer mehr zurück und wollte nur noch schlafen.

Natürlich sind wir gleich zum Arzt und es wurde uns nach zahlreichen Untersuchungen gesagt, dass es nun ein Lebertumor sei und man nichts mehr für sie tun könne :heul:

Eine Tierärztin sagte uns damals, auf meine Frage hin wann denn der richtige Zeitpunkt sei Sandy zu erlösen, sobald der Hund keine Freude mehr am Leben hat und dies deutlich zeigt solle man den Schritt gehen.

Und so war es dann bei uns auch. Wir haben geweint, beobachtet, getröstet und geschmust.

Aber wir mussten es tun.

Inzwischen war es so gekommen, dass sie gar keinen Schritt mehr laufen wollte.

Und da haben wir die Tierarzt angerufen, sie kam und Sandy ist im Kreise ihrer Familie ganz ruhig eingeschlafen. Sie schlief echt ganz ruhig ...so sehe ich das heute... und selig ein.

Ob sie Schmerzen hatte wussten wir gar nicht, denn Sandy war immer ein tapferes Mädchen !

Weisst Du, ich dachte ich krieg keine Luft mehr und kann in dieser Wohnung nicht mehr bleiben. Nieeee mehr im Leben wollte ich einen Hund.

Aber es ging nicht Ohne.

Und ganz kurz danach zog Emma bei uns ein. Ich habe es schon oft erzählt, ich glaube wirklich daran, dass Sandy uns diesen kleinen Welpen damals geschickt hat um uns zu trösten.

Sandys Bild ist nicht nur in meinem Herzen sondern hat auch einen besonderen Platz in meiner Wohnung. Und ich rede noch heute mit ihr und erzähle ihr von meinen inzwischen drei Chaoten :)

Die Tränen versiegen irgendwann Suesse, und dann bleibt eine tiefe liebevolle Erinnerung an einen Schatz, der Dich viele Jahre lang treu begleitet hat.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein kleines bisschen trösten.

Wir hier im Forum sind für Dich da, wenn Du uns brauchst.

:knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen , jeder hier weiß , wie hart es ist , einen lieben Gefährten gehen zu lassen - ein Teil von einem selbst , ein Teil des eigenen Lebens und ein Teil des Herzens gehen mit .

Dennoch - ich denke , Du weißt es , der Zeitpunkt , sie gehen zu lassen , ist nahe ...wenn Dein Hund Dir zeigt , dass sie nicht mehr kann , sei stark , ihr zuliebe.

Wir Menschen haben die Möglichkeit , unseren Tieren langes , schmerzhaftes und unnötiges Leid ersparen zu können - eine Gnade , die sich sicher viele arme Lebewesen auf unserem Planeten wünschen würden !!

Hab keine Angst vor der Zeit danach - auf irgendeine Art wird sie immer bei Dir sein !!

In Deinem Herzen ist sie so tief verwurzelt , dass sie Dich nie ganz verlassen wird !!

Traurige Grüße

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar
suesse

wenn ich eure beiträge lese ist wieder alles naß :(

wie ihr ja recht habt, wenn doch nur lles so einfach wäre!!

und ich glaube nochmal so eine susi kriege ich nie nie wieder, zudem dieser zeitpunkt würde wieder kommen, früher oder später!!??

und glaube nervlich könnt ich dies nicht durchstehen!!

aber es kommt ja meist eh immer anders als man denkt!!

ich danke euch nochmals und halte euch auf den laufenden, ich bin froh, hier mein leid nieder zu lassen, gerade wenn es dann mal so weit ist und ich nicht vor noch zurück weiß!!!

und das ihr mich doch sooo sehr versteht und nicht denkt ich sei verrückt und steigere mich zu viel hinein!!!!!!

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
und ich glaube nochmal so eine susi kriege ich nie nie wieder,

Meine ersten Hunde , Nina und Dasha durften mich 14 und 15 Jahre lang begleiten.Danach hatte ich 5 Jahre lang keinen Hund - es hat einfach nicht gepasst .

Allerdings habe ich immer das hier im Kopf: http://www.polar-chat.de/topic_8199.html

Cleo lebt jetzt seit 3 Jahren bei mir , Tyler begleitet seit 2 Jahren das Leben meiner Tochter ( und damit auch meines) und Yuma zog erst vor 4 Wochen ein - jeder ist anders - keiner wie Nina oder Dasha - aber trotzdem hat jeder eine Ecke meines Herzens für sich erobert !!!

Nina und Dasha waren beide schwer krank und wurden eingeschläfert , als es nicht mehr ging-auch ich hatte schreckliche Angst davor , hatte ich sie doch seit meinem 17. Lebensjahr.

Aber das schuldete ich ihnen , dass ich sie gehen lassen konnte!!Ein Leben lang waren sie für mich da - nun mußte ich für sie da sein...

suesse , ich drück Dich ganz doll - lass Deine Maus nicht zu lange warten !!

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar
suesse

ja ich glaube da ist was wahres dran

mit dem testament

:(:(:(:(:(:(:(:(

ja freitag ist der tag und da nehmen wir nochmals blut ab und der arzt sagte dann wird entscieden er hat uns sogesagt schon drauf vorbereitet, denn sonst würde ich susi best noch hundert jahre mit der spritze füttern usw.

es ist wirklich der schwerste schritt in meinen leben, und auch wenn ich wieder egoistisch werde, es tut mir leid, weiß ich nicht wie ich das schaffe, wenns dann mal geschafft ist, aber den weg dahin, dann das hier und jetzt, :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Suesse,

weißt Du, wir haben im letzten Jahr unseren Skipper

verloren. Kein Hund soll und kann ihn ersetzen. Er wird

immer etwas ganz besonderes sein und in unserem Herzen bleiben.

Vielleicht sprichst Du auch nochmal mit dem Tierarzt ob eine Blutabnahme

nötig ist, ich denke der Tierarzt kann auch so sehen und Du ja auch,

wie gut oder wie schlecht es Susi geht.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo Suesse!

Glaube mir, dass was Du jetzt durchmachst ist genauso schlimm! Wenn der Tag gekommen ist, kannst Du anfangen, Dich mit dem Verlust auseinanderzusetzen, jetzt schiebst Du diese Entscheidung nur immer weiter hinaus, hast sie aber immer vor Augen!

Viele von uns mussten schon mal ein geliebtes Tier dahin begleiten und wissen, wie es Dir geht.

Du bist stark, denn Du hälst jetzt schon so lange durch. Du schaffst das!

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
suesse

ihr seit wirklich sehr lieb!!

aber es gibt auch schon neuigkeiten :(:(:(:(:(:(:(:(:(

susi ha zwar die paste für den magen genommen hat aber strikt das futter verweigert, trotz spritze ging es nicht in sie rein, und nachm 3 mal hab ichs gelassen, das kann ich ihr nicht antun!!!

jetzt schnarcht sie schon die ganze zeit!!

morgen haben wir wieder ein termin beim arzt wegen der infusion, nur meine ma kam ebn auch vorbei, ich sagte wenn sie morgen früh ebenfalls nicht essen tut, dann erlöse ich sie, denn was soll sie mir noch zeigen das sie nimmer kann??!!!!!!

verstanden habe ichs schon, und fange jedes mal an zu heulen, wenn ich dran denk, wenn sie aber wieder mit ihrem süßen köpfchen dort liegt wie kriege ichs dann morgen übers herz???

vor allem mir platzt der kopf (best vom vielen heulen) dann ist mir übel vom magen bis oben hin ists heiß, ich frage mich morgen dann, wirds ja noch schlimmer, dass kann ich niemals schaffen!!!!!

und dennoch möchte ich susi nicht allein lassen

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Es wird Dich jetzt keiner trösten können...

Lass sie gehen, es ist besser für sie. Du schaffst es!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...