Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder unsere Susi


suesse

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Guten Morgen Melanie,

habe erst heute von Deiner Susi gelesen und es tut auch mir sehr leid.

Auch ich hatte mich von 3 Tieren ( 2 Katzen und 1 Pferd ) trennen müssen. Alle drei sind immer in meinem Herzen verblieben. Die Trauer habe ich damit bewältigt, das ich mich abgelenkt habe. Beim meinem letzten Tier bin ich viel mit meinem Sohn (damals 3) spazieren gegangen und habe viel mit ihm gespielt. Auch wenn er noch klein war musste auch er es verarbeiten.

Kurze Zeit später habe ich mir ein neues Pferd angeschafft und mich mit ihm beschäftigt. Doch die Tiere die ich hatte habe ich stets im Herzen behalten.

Halte auch du deine Susi stets in guter Erinnerung in deinem Herzen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suesse

    25

  • gast

    14

  • Jasminx

    12

  • Morgi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx

susi vermisse ich immer noch stark, ist klar, dennoch kann ich von ihr bilder sehen oder über sie sprechen ohne sofort in tränen auszu brechen,

was ich wiederrum nicht verstehe!!!

lg

Hallo Melanien,

wie schon geagt, jeder verarbeitet die Trauer anders.

Das ist das was ich meinte, das wir nach einigen Tagen

trotz der großen Trauer beim Foto angucken oder die Erinnerung

an lustige Sachen mit unserem Hund gleichzeitig lachen und weinen konnten.

Du wirst sie immer in Deinem Herzen behalten, egal ob lachend oder weinend.

Heute bist Du ja auch älter, als früher mit dem Hund Deiner Oma, reifer.

Ich habe heute nach über einem Jahr noch Tage, wo ich losweinen könnte

wenn ich an unseren Hund denke. Vor allem wenn ich etwas sehr trauriges

über ander Tiere lese, dann kommt die eigene Erinnerung stark hoch.

Ich habe gestern noch zu meinem Mann gesagt, unser Skipper war der

erste Hund hier bei uns und er wird immer eine besondere Stellung

hier in unserem Herzen haben. Er hat uns wie Deine Susi eben sehr

lange begleitet. Jeder Hund ist anders, wie auch wir Menschen und keiner

kann und SOLL den anderen ersetzen.

Wenn Du weinen kannst, weine, ansonsten freue Dich über die lange, schöne

Zeit die Ihr hattet. Glaube mir, der Schmerz vergeht, die Liebe zu Susi bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melanie!

Ich war ein paar Tage im Urlaub und hab deshalb jetzt erst wieder hier weitergelesen.

Es tut mir furchtbar leid für euch, dass Susi gehen musste! :heul: Aber glaub' mir, es war bestimmt das beste für sie, vor allem, dass sie in deinen Armen einschlafen durfte! Sei stolz auf dich, dass du es geschafft hast, sie bis zum Schluss zu begleiten!

Und mach dir jetzt doch um Himmels Willen bloß keine Sorgen, dass du nicht "normal" bist, weil du um Susi trauerst! Auch wenn Leute, die keinen Hund haben, das eventuell nicht so ganz verstehen, das ist völlig normal! Ich denke, du bist hier an der richtigen Adresse, wenn du über deine Gefühle sprechen willst, denn die meisten von uns haben eine ähnliche Situation schon mitgemacht und können dich total gut verstehen!

Wie du jetzt mit deiner Trauer klarkommst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Jeder verarbeitet sowas auf andere Weise. Als unsere Ciska gestorben ist (die übrigens zu uns gekommen ist, als ich 12 war - also auch ein Hund, der mich meine ganze Jugend über begleitet hat, so wie Susi dich), hab ich mich erstmal zu Hause verbuddelt, meinen Mann zu Freunden geschickt und vor mich hingeheult. Später hat dann Ablenkung ganz gut geholfen. Trotzdem hat es auch bei mir recht lange gedauert, vor allem, weil ich ja zu der Zeit schon nicht mehr zu Hause gewohnt hab und Ciska noch bei meinen Eltern war. Das heißt, die Erkenntnis, dass sie nicht mehr da ist, hat mit voller Wucht erst zugeschlagen, als ich wieder zu meinen Eltern gefahren bin. Auch später sind mir immer wieder die Tränen gekommen, wenn mich irgendwas an Ciska erinnert hat. :heul:

Jetzt haben wir seit einigen Monaten einen neuen Hund, 3 Jahre nach Ciskas Tod. Mir war auch von vornherein klar, dass es kein Beagle mehr sein sollte, weil ich immer mit Ciska vergleichen würde. Fanja ist so ganz anders als Ciska, und das ist auch gut so. Ciska wird ihren Platz in meinem Herzen immer behalten, aber Fanja hat sich in Windeseile ihre eigene Ecke erobert - es ist Platz genug für beide!

Also lass dir Zeit, mach etwas, was dir gut tut, und warte so lange mit einem neuen Hund, bis du dazu bereit bist!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
suesse

danke euch für euren liebe beiträge,

ja also fühl mich immoment nur schlecht, da ich nimmer sooo weinen muss, kann auch schon voll grinsen wenn wir über susi reden was sie witziges angestellt hatte lol

ich mein sie ist nicht mal eine ganze woche tod anfangs bis ja mitte sonntag wars ganz schlimm die tränen liefen ja nur so, und dann plötzlich ist es nimmer sooo stark

meine ma weint immer noch viel auch bei fotos schauen, bei mir gehts und dasfinde ich komisch!!!

renn den ganzen tag mit kopfschmerzen rum denk als ob ich das heulen blockiere ganz komisch!!

allein zu haus sein ann ih zur zeit auch nicht da ich immer viel mit susi gekuschelt hatte wenn auch die kleine dann im bett war.

auch wenn ich an susis grab bin muss ich nimmer so weinen krieg aber dann immer starke kopfweh.

meine ma sagte sie könne dies nicht nochmal machen,sie wird ja immer älter, zudem susi die ersten 5 jahre gesund war und dann fingen alle krankheiten an, das war eine rennerei, wir waren froh durch viele verschiedene ärzte und nachher an die richtigen gekommen zu sein, dass wir susi nicht schon vorher verloren hatten!!

zumal sie auch sagt so 10 jahre vergehen ja wieder schnell und dann wieder das ende???

da denk ich auch sie hat recht zumal ich garnicht das ganze geld aufbringen könnte das war echt gigantisch schon.

und ehrlich meine ma nicht im rücken zu haben, hätt ich angst mir nen neuen hund anzuschaffen, ich möchte auch wenn immer nur diese rasse haben, auch vom selben züchter!!

und zudem dieses jahr könnte ich das eh nicht machen da würde ich susi gegenüber ein total schlechtes gewissen bekommen

liebe grüsse

:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

hallo zusammen, die meisten kennen mich sicher nicht mehr, denn war seit juni 07 nimmer hier, ja bald ist susi 1 jahr tod und ich habe vor nächsten monat so sehr angst, man sagt die zeit heilt alle wunden, so weh wie die ersten wochen tut es nicht mehr, dennoch gibt es tage da könnt ich nur heulen grad wo es jetzt immer näher an ihrem ersten todestag kommt, kommt wieder alles so frisch hoch, obwohl ich jeden tag an sie denke, echt komisch es gibt nciht ein tag wo ichs seit dem nicht getan hätte!!

ich muss auch sagen ich sprech in der famiie nicht gern drüber, denn ich merk immer wie der klos dann hängt

lg

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Melanie,

ich kann Deine Trauer verstehen- was ist schon ein Jahr gegen all die Jahre, die ihr zusammen verbracht habt?!

Ich :knuddel Dich mal.

Drüber sprechen und drüber schreiben sind auch 2 Paar ganz verschiedene Schuhe, find ich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
suesse

hallo zusammen, meine susi ist morgen 2 jahre tod, und wisst ihr was, als meine oma en sagte, ja susi bald schon 2 jahre tod, sagte ich quatsch 1 jahr erst, ich hätte alles verwetten können das sie erst dieses jahr 1 jahr todist, kam jetzt garnicht klar, und musst hier nochmal schauen und es stimmt, dieses jahr schon 2 jahre, aber versteh ich nicht wie lebe ich den was dies betrifft??

liebe und dennoch traurige güße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...