Jump to content
Hundeforum Der Hund
zauberzwirbel

Treibball

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich suche Infos und Vereine rund ums Thema Treibball. Will es mit meiner Kleinen machen, das ist genau ihr Ding!

Aber keine Angst ich fördere keinen Ball Junkie!

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Denise Laika und Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

dann schrei mal nach AngelaE :D

ich war mal bei einem Seminar von ihr in Berlin. Sie macht das echt toll und danach kann man erst mal alleine weitermachen bis alles soweit fürs Aufbau Seminar sitzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich spiel mit meinem BC z. Z. viel Fußball und auch etwas Treibball!

Aber wie gesagt - nur nach unseren Regeln.

Macht meinem BC viel Spaß und hat m. E. nichts

mit eine Ball-Junky zu tun!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denise, :)

habe schonmal ein Treibballseminar mitgemacht, allerdings nur die Grundlagen dazu erlernt.

Shari habe ich soweit daß ich sie zum Ball schicke, ihr evtl. zwischendurch noch ein paar Kommandos gebe und sie mir dann den Ball zutreibt.

Mit mehreren Bällen das Umrunden und Zusammentreiben der Bälle habe ich noch nicht mit ihr trainiert, machen es auch so wie Kimi schreibt, ein wenig zum Spaß. :)

Aber das *auf einen zu treiben* des Balls ist schon nicht leicht, vor allem wenn Frauchen so gemein ist sich immer wieder woanders hinzustellen, oder wenn der Wind so richtig kräftig weht. :P

Du wohnst ja nicht mal so weit weg von mir, kannst uns gerne mal auf unserem Hundeplatz besuchen. :)

Es gibt ein Buch: Hunde beschäftigen mit Jan Nijboer, darin steht wohl auch etwas über Treibball , er gibt ja auch sehr professionelle Treibballseminare.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es gibt ein Buch: Hunde beschäftigen mit Jan Nijboer, darin steht wohl auch etwas über Treibball , er gibt ja auch sehr professionelle Treibballseminare.

Das nächste findet Ende des Monats statt, 2 km von mir entfernt, auf nem niegelnagelneuen Treibball-Platz! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Voraussichtlich erscheint im nächsten Monat auch eine DVD von Jan Nijboer zum Thema "Treibball"! :klatsch:

Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass man zusammen mit Gleichgesinnten auf einem Seminar "besser" lernt und gleich auch noch wertvolle Tipps bekommt, da der Trainer das Mensch-Hund-Gespann ja live vor Ort erlebt!

LG,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein BC treibt den Ball schon ganz schön auf mich zu!

Mit links und rechts klappt's noch net so gut - aber wir

üben daran!

Vor allen Dingen möchte ich viel Spaß und Freude vermitteln;

das tut's im Moment auch!

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh! die dvd muss ich haben!

in einem anderen forum hab ich derbe deshalb eins auf die mütze bekommen. ich würde einen bordermix damit auf jeden fall zu nen total irren balljunkie machen. aber warum? werde mal nach seminaren ausschau halten und es bei uns im verein ansprechen. vielleicht finden sich ja leute und hunde zum mitspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Denise,

ja, an das Forum kann ich mich auch ganz stark erinnern :[

Würde auch so gerne mit euch machen aber ihr seit so weit wech :heul: Werde hier aber auch mal ausschau halten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, wär auch gern näher bei euch! aber ich glaub so schnell wird nix draus:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Treibball-Seminar mit Bärbl Runggaldier am 14./15.04.2018 Lauf (bei Nürnberg)

      Treibball-Seminar mit Bärbl Runggaldier Für Anfänger und Fortgeschrittene bei den HSG Franken Schnauzen e.V.  am 14. und 15. April 2018   Treibball nach Runggaldier beinhaltet kontrolliertes Treiben, Distanzarbeit, Impulskontrolle, Richtungen weisen, Stopp Signale, Umrunden von Gegenständen, Dummys apportieren, Sucharbeiten, Zuhören vom Hund u.v.m.   Teilnehmen kann jeder, vom blutigen Anfänger hin bis zum Treibballprofi, jeder wird aus diesem Seminar etwa

      in Seminare & Termine

    • Treibball Workshop Nürnberg / Lauf am 26.03.2017

      T r e i b b a l l - W o r k s h o p  f ü r   A n f ä n g e r   u n d   F o r t g e s c h r i t t e n e  Am 26.03.2017 (Sonntag) findet bei den HSG Franken Schnauzen e.V. ein Treibball-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Das Runde muss ins Eckige Spielerisch den Grundgehorsam und die Bindung festigen durch Treibball: Der Hund befördert mit viel Geschicklichkeit unter Einsatz von Nase und Körper mehrere Gymnastikbälle unter Anleitung des Hundeführers in ein Tor. Durch unz

      in Seminare & Termine

    • Treibball

      Hallo! Ich würde mit Lotta gerne Treibball anfangen, aber wie kann ich das am besten aufbauen? Also links und rechts bin ich grad dabei ihr mit Targetscheiben beizubringen, klappt auch sehr gut Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich das mit dem Ball machen soll Also, liebe Treibballprofis, her mit euren Erfahrungen und nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich leicht dämlich anstellen Alles braucht seine Zeit Danke schön

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Risiko Treibball?

      Hallo zusammen, für meinen Hund (Border Collie-Kleiner Münsterländer Mix; 1 Jahr) bin ich immer mal wieder auf der Suche nach neuen Beschäftigungen. Sie ist sehr lernwillig, kapiert schnell und fordert auch. Einfach nur spazieren gehen reicht ihr nicht. Nach diversen Such- und Apportierspielen dachte ich jetzt mal an Treibball, da ja auch nen halber Hütehund drin steckt. Also habe ich mich ein wenig auf diversen Internetseiten schlau gemacht wie das funktioniert. Da mußte ich zu meinem Beda

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Treibball nach niederländischem Reglement

      [lh] Veranstalter: Hundefreunde Lengerich Anschrift: Kallweger Feld, 49525 Lengerich Kontaktinfo: woese@aol.com Datum: 06.04.2014 Beginn: 10.00 Uhr Preis: 15,- ohne Hund, 25,- mit Hund Anmeldeschluss: 15.03.2014 Website: www.treibballhunde.de [/lh]Weitere Informationen: Anders als beim derzeit einzigem deutschen Reglement nach Jan Nijboer gibt es bei den Niederländern eine Einteilung in Leistungsklassen. Damit bietet man auch 'Anfängern' die Möglichkeit an einem Turnier starten zu könn

      in Seminare & Termine

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.