Jump to content
Hundeforum Der Hund
zauberzwirbel

Treibball

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich suche Infos und Vereine rund ums Thema Treibball. Will es mit meiner Kleinen machen, das ist genau ihr Ding!

Aber keine Angst ich fördere keinen Ball Junkie!

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Denise Laika und Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

dann schrei mal nach AngelaE :D

ich war mal bei einem Seminar von ihr in Berlin. Sie macht das echt toll und danach kann man erst mal alleine weitermachen bis alles soweit fürs Aufbau Seminar sitzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiel mit meinem BC z. Z. viel Fußball und auch etwas Treibball!

Aber wie gesagt - nur nach unseren Regeln.

Macht meinem BC viel Spaß und hat m. E. nichts

mit eine Ball-Junky zu tun!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Denise, :)

habe schonmal ein Treibballseminar mitgemacht, allerdings nur die Grundlagen dazu erlernt.

Shari habe ich soweit daß ich sie zum Ball schicke, ihr evtl. zwischendurch noch ein paar Kommandos gebe und sie mir dann den Ball zutreibt.

Mit mehreren Bällen das Umrunden und Zusammentreiben der Bälle habe ich noch nicht mit ihr trainiert, machen es auch so wie Kimi schreibt, ein wenig zum Spaß. :)

Aber das *auf einen zu treiben* des Balls ist schon nicht leicht, vor allem wenn Frauchen so gemein ist sich immer wieder woanders hinzustellen, oder wenn der Wind so richtig kräftig weht. :P

Du wohnst ja nicht mal so weit weg von mir, kannst uns gerne mal auf unserem Hundeplatz besuchen. :)

Es gibt ein Buch: Hunde beschäftigen mit Jan Nijboer, darin steht wohl auch etwas über Treibball , er gibt ja auch sehr professionelle Treibballseminare.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt ein Buch: Hunde beschäftigen mit Jan Nijboer, darin steht wohl auch etwas über Treibball , er gibt ja auch sehr professionelle Treibballseminare.

Das nächste findet Ende des Monats statt, 2 km von mir entfernt, auf nem niegelnagelneuen Treibball-Platz! :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voraussichtlich erscheint im nächsten Monat auch eine DVD von Jan Nijboer zum Thema "Treibball"! :klatsch:

Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass man zusammen mit Gleichgesinnten auf einem Seminar "besser" lernt und gleich auch noch wertvolle Tipps bekommt, da der Trainer das Mensch-Hund-Gespann ja live vor Ort erlebt!

LG,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein BC treibt den Ball schon ganz schön auf mich zu!

Mit links und rechts klappt's noch net so gut - aber wir

üben daran!

Vor allen Dingen möchte ich viel Spaß und Freude vermitteln;

das tut's im Moment auch!

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh! die dvd muss ich haben!

in einem anderen forum hab ich derbe deshalb eins auf die mütze bekommen. ich würde einen bordermix damit auf jeden fall zu nen total irren balljunkie machen. aber warum? werde mal nach seminaren ausschau halten und es bei uns im verein ansprechen. vielleicht finden sich ja leute und hunde zum mitspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Denise,

ja, an das Forum kann ich mich auch ganz stark erinnern :[

Würde auch so gerne mit euch machen aber ihr seit so weit wech :heul: Werde hier aber auch mal ausschau halten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, wär auch gern näher bei euch! aber ich glaub so schnell wird nix draus:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.