Jump to content
Hundeforum Der Hund
karamey

Hermann - wer kennt ihn noch?

Empfohlene Beiträge

Oh Hermann!

Den kenn ich auch noch! Leider ist meiner damals verhungert!

Ich glaub ich setz mir den auch nochmal an!

Hatte ja nie die Gelegenheit ihn zu essen! :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi - ich hatte auch den ein oder anderen Hermannn :)

Meine Mutter fand den furchtbar! Ich glaube, sie kann auch heute noch das Wort "Hermann" nicht ohne kalten Schauer über den Rücken hören ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kenne ihn auch noch - den leckeren Hermann. Der Teig roch nicht gerade gut, Sauerteig halt, aber dafür schmeckte der Kuchen umso besser. Es gab vor nicht allzu langer Zeit mal was ähnliches mit einem Brot, schmeckte auch sehr gut, aber selbst gebacken habe ich keins. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehöre auch zu denen, die den armen Hermann irgendwann in den Müll entsortgt haben.

Ähnlich wie mit dem Kuchenteig ging es mir auch mit meinem Kombuchapilz. Irgendwann wurde er dezent lästig... Wobei ich mir jetzt, nach über 20 Jahren nicht mal mehr sicher bin, ob das Gebräu damals wirklich geschmeckt hat. :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

hat das einer von euch inzwischen probiert? Und wenn ja, welche Variante? Die 10 oder 6 Tage und Kühlschrank oder Zimmertemperatur?

Werden die Herrmannbabys dann einfach wieder von vorne gefüttert?

Und kann mir einer sagen, was ich am Ende in den Teig tun soll, damit es essbares :D Brot wird? (hab noch nie in meinem Leben Brot gebacken).

Grüßle Jeanette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achje, der Herrmann :D ! 3 x hab ich ihn gefüttert, gebacken und verschenkt. Da man ihn nicht in den Kühlschrank stellen sollte, wurde mir das irgendwie zu unhygienisch und ich hab Herrmann einfach so entsorgt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn den auch von meiner Mutter aber wie das Zeug geschmeckt hat weiß ich nicht mehr.

Ich probier´s einfach aus :klatsch:

Danke Dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade einen Hermann - hab meiner Mutter ein Baby abgeschwatzt. :D

Ist aber auch die 10-Tage-Version. Mal schauen wie der wird, kannte bisher auch nur den 7 Tage Hermann. :)

Ach so,Hermann ist kein Teig für Brot sondern für Kuchen. Den Brotteig bekommt man unter dem Namen Robert oder Siegfried. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was kann man dann für Kuchen aus dem Hermann machen??

Weild ann bin ich am Übelegen hier auch mal nen HErmann in Umlauf zu bringen (Ich hab ein grooooooooßes Arbeitsteam, da werd ich bestimmt das ein oder andere Baby los :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...