Jump to content
Hundeforum Der Hund
karamey

Hermann - wer kennt ihn noch?

Empfohlene Beiträge

:winken: ..den Hermann ... habe ich mindestens 4 mal vergessen. Muß so ca. 25 Jahre her sein, da war das Wahn ... aus allen Ecken hörte man nur ... ich habe noch einen Hermann für dich :D ... nee mag ich nicht und da konnte mich keiner zu kriegen.

Dann kam der Krombucha :D der war klasse und hat super geschmeckt ...ca. 3 Jahre habe ich ihn gehätschelt ... dann war ich es leid und bekam einen Kefir-Pilz. Der hat eine Woche überlebt ... danach hatte ich den Schlamassel erstmal satt. Jetzt freue ich mich lieber über frische eigene Kräuter ... grüßele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaahhh....

Hatte ich auch- fand ihn lecker. Aber irgendwann war er dann doch über.

Schade eigentlich.

Ich hatte aus diesem "süßen" Hermannteig auch mal ein Brot gebacken. Kann mich entsinnen, das das sehr lecker war. Wir haben das dann damals so im Büro weggefuttert.

Weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht hab.

Würde ich gern mal wieder haben. Mal sehen, ob so ein Neuansatz klappt.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ach so,Hermann ist kein Teig für Brot sondern für Kuchen. Den Brotteig bekommt man unter dem Namen Robert oder Siegfried. :D

Danke Dir, mit Robert und Siegfried bin ich fündig geworden.

Grüßle Jeanette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gern geschehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Hermann habe ich meinen Mann kennen gelernt, wir waren gerade zusammen da hab ich meinen Geschenk Hermann genommen und daraus einen Kuchen gebacken, jetzt musste ich wieder genau an diese Zeit denken gg*

Mein Mann und ich sind jetzt seit 18 Jahren zusammen und davon 15 verheiratet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...