Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo und wie oft füttern?


Renate

Empfohlene Beiträge

Ich füttere hauptsächlich nur einmal, weil meine Hundis den ganzen Tag am rennen und spielen sind. Und das sollen sie ja nach dem Essen nicht gerade machen. Wenn ich sie abends füttere, dann immer kurz bevor wir uns auf die Couch setzen, da legen die sich nämlich dazu und toben nicht durch die Gegend.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

also unsere Tessa bekommt regelmäßig morgens nach unserem Frühstück ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Leberwurstbrot. Wir nennen das "Überlebensbrot" und wenn wir Eier essen, koche ich eins für sie mit, dass sie dann auch bekommt.

Ansonsten bekommt sie üblicherweise ihr Fressen, nachdem wir nachmittags/abends gegessen haben. Ich koche immer nachmittags/abends nach der Arbeit und nach ihrer großen Runde. Es ist dann meist so 18 / 19 Uhr. Dann bekommt sie erst eventuell Reste vom Tisch - Kartoffeln - Reis - Gemüse und ansonsten Trockenfutter in ihren Napf.

Falls sie das nicht auffrißt nehme ich es ihr nicht weg (ich weiß soll man eigentlich - aber das nehme ich nicht so genau) - sie frißt nämlich Trockenfutter meist noch nach der letzten Runde und auch Nachts.

Über den Tag bekommt sie von meinen Mann den ein oder anderen Naschi - z.B. im Kullerball (Beschäftigung) oder anderen Beschäftigungen als Belohnung.

Link zu diesem Kommentar

Leckerlis bekommen unsere natürlich auch zwischendurch.

Wenn wir Essen, gibts auch immer für jeden was, ist ja klar...

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo!

Also mein Nico bekommt morgens und abends und ich will auch nichts daran ändern. Denn mein Hund hatte schon eine Magendrehung und das wird bekanntlich durch Essen und Trinken gefördert. Wenn mein Nico also nur einmal am Tag fressen würde, hätte er eine so große Menge Futter im Bauch, dass es einfach nicht gesund ist!

Das einzige, wo ich nur einmal am Tag füttern würde, wenn der Hund das fressen verweigert, und dann nur einmal frisst.

Lg Kathi und Nico

Link zu diesem Kommentar

Also wir füttern einmal täglich, und zwar mittags! Aber Laika teilt sich das dann irgendwie ein...sie läuft dann ab und zu zum Napf und holt sich einen Happen...aber sie frisst selten alles auf einmal auf. Richtig leer is die Schüssel erst gegen Abend:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Elke

Echt?? Was sind denn das für Riesenhunde?? :D

Aba wäre schon geplatzt, obwohl, wennn ich sie fragen würde, wäre sie für Deine Fütterungsvariante=)

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich füttere zwei mal am Tag wegen der Magendrehung bei großen Hunden.

Wenn ich aber zum Hundeplatz gehe gibt es nur eine kleine Malzeit am Abend ,weil sie bekommen ja Leckerlis beim Üben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
hundeloseSteffi

Momo bekommt ihr Futter immer draußen aus dem Futterbeutel.

Je nachdem wie gut sie mit mir zusammen "arbeitet" und wie viele "Trainingseinheiten" wir am Tag machen bekommt sie ein-, zwei-, oder dreimal am Tag unterschiedlich viel zu essen.

Oder auch mal einen Tag garnix - die Übungen sind immer so gestaltet das sie "gewinnen" kann aber wenn sie dann mal nicht will gibs eben auch nix zu essen.

Zuhause bekommt sie Knochen und son Kram zur Beschäftigung.

Leckerchen bekommt sie selten, z.b. wenn sie auf Signal den Katzen die Balkontür aufmacht (damit Frauchen nicht aufstehen brauch :klatsch: )

Link zu diesem Kommentar
Renate

Nach der Magendrehung von Angela`s Gismo hab ich sofort umgestellt mit der Fütterung, nun gibt es morgens und abends ne Portion!

Mittlerweile hab ich festgestellt, dass diese Art eigentlich viiiieeel besser in unseren Tagesablauf passt! :D

Shelly frisst nun auch besser, Boomer *nörgelt* mittags noch ein bisschen, aber das wird dann einfach ignoriert! ;)

Link zu diesem Kommentar
hundeloseSteffi

Aber so weit ich das weiß bleiben die kleinen Hunde ja glückerweise so ziemlich verschont von der Magendrehung,ODER???

Sonst würde ich meine Fütterungsweise natürlich auch nochmal überdenken!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...