Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche Hilfe, bitte um Eure ehrliche Einschätzung


june

Empfohlene Beiträge

anni_81

Gottchen, was ist das denn für ein süßes Wesen???

Mensch und selbst wenn Staff mit drin ist, weißt du eigentlich was für schmusebedürftige, freundliche Hunde das sind? :klatsch:

Mit Hund braucht man so oder so ein dickes Fell, da ist die Rasse sowieso ganz egal :so

Ich wünsche dir einen tolles 2012 mit der Kleinen! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • june

    28

  • steffen

    12

  • gast

    11

  • mialour

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mialour

Sieht so aus, als müsse sie in ihre Hundekostüm noch reinwachsen :D

Niedliche kleine Speckfältchen und ganz süßer Hund!

Ehrlich gesagt sehe ich mal etwas bulligeres und mal nicht.. hm.

Ich denke aber schon, dass vielleicht irgendwann mal etwas molosserartiges mitgemischt hat.

Steffen, meinst du das wegen der Fußstellung?

Die ist mir nämlich auch aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

June, das hast du gut geschrieben :klatsch:

Lass dich nicht von anderen beeinflussen, geh deinen Weg mit deiner Süßen! Du wirst mit ihr und durch sie viel lernen!

Und immer her mit vielen Bildern =) !

Link zu diesem Kommentar

Also sie bekommt von Euka das Puppy Medium und davon soll sie eigentlich laut der Info auf der Tüte 290 g am Tag haben. Sie ist aber nicht so die große Fresserin, von den 90 g vom Frühstück ist noch gut 2/3 übrig. Sie isst wohl wirklich nur wenn sie auch Hunger hat. Ist doch eigentlich besser als nicht genug kriegen zu können oder?

Sie ist übrigens 5 kg leicht und hat stolze 33 cm :-)

Was genau meint ihr mit den Pfötchen?

EDIT: meint ihr das linke vordere Pfötchen auf dem letzten Bild? Das sieht da wirklich sehr merkwürdig aus... :???

Und ja, ihr Fell ist ihr noch ein bisschen zu groß ^^

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

Was genau meint ihr mit den Pfötchen?

Dein Hund hat Spreizpfoten und tritt offensichtlich (was man so auf dem Foto sieht) durch. Die Krallen sind zu lang.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ich kenne mich mit der Entwicklung des Bewegungsapparats bei Welpen nicht aus aber für mich als Laie sieht die Fußstellung auf manchen Fotos irgendwie seltsam und bedenklich aus.

Vielleicht irre ich mich auch und es verwächst sich.

Aber da man nicht weiß, welche Rassen da mitgemischt haben, wird es auch schwer sein, zu erraten, wie groß und schwer sie mal wird und welches Wachstum in welchem Zeitraum normal ist.

Man sollte nur glaube ich nicht zu viel Protein (?) füttern und schauen, dass die Gelenke beim Wachstum hinterher kommen, vor allem aber nicht durch Übergewicht belastet werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dein Hund hat Spreizpfoten und tritt offensichtlich (was man so auf dem Foto sieht) durch. Die Krallen sind zu lang.

Ok, also die Krallen kürzen. Und mit den Spreizpfoten und dem durchtreten - was mach ich da? Also wegen dem nicht so stark belasten z.B.? Sie tobt schon wirklich ordentlich rum.

Soll ich versuchen nochmal Bilder von den Füßen zu machen wenn Sie wieder wach ist ?

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

Soll ich versuchen nochmal Bilder von den Füßen zu machen wenn Sie wieder wach ist ?

Nö! :kaffee:

Achte auf kurze Krallen, also schneiden! Keine starke körperliche Belstung. Nicht fett füttern. Am besten kein Welpenfutter geben (dadurch wächst der Hund zu schnell), geh zu 'nem Tierarzt oder erfahrenen Züchter und zeig dem die Pföten.

Wie hast du dich auf den Welpen vorbereitet?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...