Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
bengun

Was brauche ich alles?

Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben es getan .Wir holen demnächst einen kleinen Cairn-Terrier Welpen ab.

Jetzt bin ich noch unsicher was ich alles brauche.

Erstmal was brauche ich für die Fahrt (400KM) Transportbox,Decke,Halsband etc ?

Und was brauche ich alles für zuhause?

Danke und Gruß Bengun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

einfach mal googeln unter Erstaustattung Hund.

Das was Du genannt hast ist schon mal notwendig.

Näpfe, Bürste, Spielzeug (für Welpen), Leine und Körbchen.

Kommt der kleine vom Züchter? Normalerweise geben die

ja auch schon eine ich sag mal Anleitung, was man alles

für den Welpen besorgen sollte.

Wie soll er denn heißen und wie alt ist er wenn ihr ihn holt?

Ich habe ja selber Westies bzw. jetzt noch einen + feurigen

Spanien-Mix und stehe

voll auf Westies und auch Cairn-Terrier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst Du vorher eine Decke zum Züchter bringen? Oder frag dort, ob Du eine mitbekommen kannst. So hat der Zwerg ein Stück Heimat beim Einzug.

Ansonsten ist die Grundausstattung schon geschrieben worden. Eine Zeckenzange würde ich mir noch sofort zulegen - für den Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bengun,

für die Fahrt würde ich mit auch mit Plastiktüte und Haushaltspapier ausstatten...man weiß ja nie wie die Kleinen die Fahrt überstehen...der Terrier von meinen Eltern hat damals nur gespuckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

Vorallem würde ich den Kleinen Wurm nur in Begleitung einer anderen Person abholen, damit sich einer mit zu dem Hund setzen kann, das ist viel schöner für alle, würde ich sagen, man kann den Kleinen dann Leckerlies zu stecken oder ihn etwas ablenken, je nachdem wie dem Kleinen Wurm das Autofahren gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst einmal Glückwunsch zum Familiennachwuchs =)=)=)

Für Zuhause brauchst du unbedingt:

- Ruhe

- Geduld

- Nerven

- Zeit, Zeit, Zeit :D

- Durchsetzungsvermögen

und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel

-Liebe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wichtig für die lange Fahrt ist vor allem eine sichere Transportbox mit Decke, eventuell Leckerlies und Wasser mit 1 Teel. Traubenzucker - schon deswegen weil du ja nicht weist, wie er die Fahrt übersteht. Der Terrier von meiner Schwägerin hat während der Fahrt (ca. 680 km) sich mindestens 2 x übergeben. :(

Wenn möglich sollte die Transportbox auf dem Rücksitz befestigt werden und eine Person danebensitzen. Plastiktüte und Haushalttücher nicht vergessen.

Für zu Hause brauchst du auf jeden Fall ein Körbchen, Näpfe, Welpenfutter (Frag den Züchter, was er füttert), Spielzeug, Welpengeschirr und Leine. Der Rest sammelt sich später an.

LG und viel Spass mit eurem Neuzugang :klatsch:

Marlies+Chicco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Erstmal Danke für die vielen Tipps

Da ich auf dem Land wohne (schlechte Einkaufsmöglichkeit) möchte ich einige Dinge im I-Net bestellen habt ihr da Tipps (Shops) für mich.

Gruß Bengun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

kann dir Zooplus empfehlen, ansonsten gibt es noch Schecker und zig andere Shops.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm die Vielzahl der Produkte erschlägt einem ja.Kann man da was falsch machen ?

Braucht man ein Bettchen wenn ja welche Größe für einen Cairn.

Man Man das habe ich mir einfacher vorgestellt.

Gruß Bengun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.