Zum Inhalt springen
Registrieren

Werbung Overkill


Ixanti

Empfohlene Beiträge

Nein, weil mir der Aufwand zu groß ist die Zahlungen nachzuhalten. Ich habe seit einigen Wochen bereits jegliche Hinweise auf Forumsspenden entfernt bzw. Aufforderungen dazu.

Zudem habe ich, wenn sich denn mal jemand auf die Spendenseite "verirrt" auch den Betrag nicht mehr frei gegeben, sondern auf 15 Euro erhöht -> hört sich zwar blöd an, aber um gerade die User davon abzuhalten zu spenden. Da hat ganz gut geklappt, seitdem spendet so gut wie niemand mehr. Einbruch um 80%.

Die meiste Werbung ist aber ok. Ich kann mir aber nochmal die Ferntrainer vornehmen und die URL's über einen längeren Zeitraum erfassen - aber wie gesagt, ist immer sehr aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • McChappi

    6

  • Mark

    5

  • Fürstibürsti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Charlies Tante
Originalbeitrag

Nein, weil mir der Aufwand zu groß ist die Zahlungen nachzuhalten. Ich habe seit einigen Wochen bereits jegliche Hinweise auf Forumsspenden entfernt bzw. Aufforderungen dazu.

Zudem habe ich, wenn sich denn mal jemand auf die Spendenseite "verirrt" auch den Betrag nicht mehr frei gegeben, sondern auf 15 Euro erhöht -> hört sich zwar blöd an, aber um gerade die User davon abzuhalten zu spenden. Da hat ganz gut geklappt, seitdem spendet so gut wie niemand mehr. Einbruch um 80%.

Ich bin grad ein bisschen fassungslos.

Schade, dass ich diesen Beitrag nicht früher gesehen habe, dann müsste ich mir jetzt nicht vorkommen wie der letzte Vollidiot.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

:???

Spenden von Usern sind demnach unerwünscht??

hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Ja, so verstehe ich das.

Das Spenden macht eben auch Arbeit, muß ja buchhalterisch alles nachgehalten, evtl. versteuert werden etc. Wenn man das alles in seiner Freizeit machen soll - dann verzichtet man lieber darauf. Kann ich irgendwie verstehen. Der Verzicht auf Spenden ist dann das kleinere Übel.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Dann hätte man den "Spendenknopf" komplett entfernen können statt zu warten

- für 15 Euro lohnt sich der Aufwand dann wieder? - ob irgend ein Blöder

"sich mal auf die Spendenseite verirrt" und den Sinn einer Spende ernst nimmt.

Feini, Respekt vor seinen Usern ist was anderes.

Nachtrag: Ich weiss aus eigener Erfahrung, wieviel Aufwand es ist, große Foren zu betreiben,

das war für mich der Hauptgrund, dieses überdurchschnittlich informative Forum mit meiner

Spende zu unterstützen. Diese Erläuterung da oben, auch in Bezug auf die Adsense-Werbung,

empfinde ich grad wie eine Ohrfeige in mein dummes Spender-Gesicht. Weitere Diskussion -

für mich nicht von Nöten, danke.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt - so ist MEIN Verständnis der Sache. Ob dem so ist wird Mark sicher beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

@ taringa

von der Seite hab ich es noch nicht gesehen. War mir nicht bewußt, welchen Aufwand das

bedeutet.

Aber ich glaub, dann wäre es fairer, die Spendenseite ganz zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Also im moment ist diese Werbung sehr nervig:

10021478kg.jpg

Und geh ich auf schließen,bleibt die am rechten Rand und verdeckt teilweise den Text

10021480ko.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja, so verstehe ich das.

Das Spenden macht eben auch Arbeit, muß ja buchhalterisch alles nachgehalten, evtl. versteuert werden etc. Wenn man das alles in seiner Freizeit machen soll - dann verzichtet man lieber darauf. Kann ich irgendwie verstehen. Der Verzicht auf Spenden ist dann das kleinere Übel.

Du hast den Durchblick. :):respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...