Zum Inhalt springen
Registrieren

Eosinophile Granulozyten


jule26

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Monika, ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber falls die Therapie jetzt nicht so wirklich anschlägt:

Hat Deine TÄ Dich schon auf die Möglichkeit einer Bluttransfusion aufmerksam gemacht?

Wir waren früher öfter mit unseren Hunden beim Blutspenden, 2 oder 3 mal eben auch für Hunde mit der selben Erkrankung wie Jule.

Geholfen hat es allen, nur von einem weiss ich aber sicher, dass es ihm auch langfristig besser ging, der war nämlich auch Patient bei der TÄ, bei der ich damals gearbeitet habe, deshalb habe ich ihn regelmässig gesehen.

Und der war wirklich schon mehr tot als lebendig, da war es 5 vor 12.

Er musste aber weiterhin dauerhaft eine kleine Menge Cortison nehmen.

Ich weiss nicht, vielleicht sollte man diese Möglichkeit mal ins Auge fassen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule26

    29

  • Ninchen0_15

    16

  • Bea09

    2

  • schlenki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja morgen wieder da.Diese Frage werde ich auf jedenfall stellen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Muck.Du hast ja selber leider ein Sorgenkind und trotzdem denkst du an Jule.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann.

Autoimmunkrankheit...

Ich erzähl dir meine Erfahrung. Die Hündin meines Arbeitskollegen, Olga, Griechenland-Mix, inzwischen 11, ich kenne sie seit sie mit 6 Monaten nach D kam, hat das auch.

Ihr ging es 2009 immer schlechter, es folgte eine TA-Odyssee. Erster Verdacht Schilddrüse, dann kam heraus, dass sie Spondylose und chron. Borreliose hat.

Dann erst später, 2010, fand meine TÄ heraus, dass sie an einer Autoimmunerkrankung leidet, Lupus erythematosus.

schau hier ist der Thread

http://www.polar-chat.de/topic_40540.html

Hab dann dort im Thread gar nicht mehr geschrieben , wie es weiter ging.

Nun ja, 2010 dachten wir, sie wird sterben. Schielten schon nach einem Platz für`s Grab.

Sie war abgemagert, fraß kaum, war fertig. Es war schrecklich.

Seit der Diagnose Lupus bekam sie dann Cortison, erst SEHR hoch dosiert, da ging es erstmals bergauf. Runtergeschlichen auf jetzt 5mg am Tag bei jetzt wieder 25 Kilo Körpergewicht.

Sie hat wieder Lebensfreude, läuft stundenlang am Tag mit und buddelt wieder Mäuse aus (unsere Hunde sind bei der Arbeit dabei, wir sind als Gärtner immer draußen), frisst gut, alles klasse.

Die Nebenwirkungen des Cortisons halten sich in Grenzen -vermehrter Hunger und Durst, komisches Fell, mit dem Gewicht muss man bissel aufpassen.

Hier ein Bild von ihr, vor ein paar Tagen aufgenommen, da siehst du das komisch-flauschige Fell am Rücken und ihren sonst guten Zustand:

9215687rrb.jpg

Ich möchte dir Hoffnung machen :)

Und drück euch die Daumen.

Liebe Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich für deine Hündin.

Und ja es macht Hoffnung.

Jule hat es auch verdient.Natürlich werde ich alles tun ,was ihr helfen kann.

Allerdings trau ich mich nicht sie im Moment(bei unseren Dauerregen)lange Laufen zulaßen.

Oja,die Tierärztin hat mich noch nie so oft in ihrer Praxis gesehen.

Wir haben wirklich alles was geht getestet.Auch die Schildrüse.

Zum Anfang dachte ich es liegt an der vorherigen Ehrlichiose-Erkrankung.

Alle MM-Erkrankungen ausschließen laßen.

Als sie kam ,hatte sie ein sehr sehr schlechtes BlutbildDann war soweit alles in Ordnung,dachte ich.

Nach der Hitze ging es los.Seitdem bei der Ärztin.Jetzt der Befund.

Mann,oh Mann.

Link zu diesem Kommentar

Noch seid Ihr ja erst am Anfang der Recherche und eine endgültige Diagnose gibt es noch nicht, oder?

Hoffnung macht vielleicht auch der Gedanke, dass es naturheilkundliche Möglichkeiten gibt um dem Hund die Lebensfreude und -qualität zu erhalten. Manchmal gelingt es auch, die vielleicht notwendigen Medikamentengaben auf ein Minimum zu reduzieren.

Aber Trockendiät :??? Spezialfutter? Schau Dir vorher besser genau an, woraus das zusammengesetzt ist und überlege dann, ob das gut für Deinen kranken Hund ist.

Gruß Bea

Link zu diesem Kommentar
schlenki
Originalbeitrag

Danke.Also im Moment geht es ihr mit den Tbl. eher schlechter.Sie trinkt auch sehr viel.

30jahre DSH,aber sowas kenne ich nicht.

Muß die Hündin denn ihr Lebenlang die Tbl. nehmen?

Also, ich weiß das nur von unser Nachbarshündin (war übrigens auch ein Deutscher Schäferhund). Sie mußt bis zum Lebensende Tabletten nehmen. Ob das Cortison war weiß ich aber nicht. Außerdem muß das auf die Zähne gegangen sein. Die haben sich zusehens abgenutzt und mit ca. 6 Jahren hatte sie nur noch Stumpel im Maul. Hat sie aber beim Fressen nicht beeinträchtigt, hatte auch noch Spaß an Knochen und ist mit Lebensfreude 10 Jahre geworden. Dann hatte sie leider einen Hirmtumor ... :(

Ich drücke Euch die Daumen, dass es besser wird.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke an Euch.

Also Trockenfutter ist auch eigentlich nicht mein Ding.Bei Huhn bekommt sie leider richtig Durchfall.Schabefleisch in kleinen Mengen geht da schon besser.

Heute war ich nochmals in der Praxis.

Wir sind die Blutbefunde nochmals durchgegangen.Und am Donnerstag werden noch ihre Reflexe geprüft,da sie auch leider im Moment sehr ängstlich ist.

ZB. Der Staubsauger steht immer an der gleichen Stelle.Hat sie nie gestört.

Heute :Sie fixiert den Staubsauger eine ganze Weile und zieht sich unsicher zurück.Dann liegt sie total platt und schläft.

Irgendwie anders als ich sie kennen gelernt habe.Am Kopf wird sie auch immer hargiger.Ausgeprägte Linien sind sichtbar.

Ich bin wirklich sehr besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hallo!

Hast Du mal gefragt, wegen einer Bluttransfusion?

Bekommt Jule eigentlich nur Prednisolon?

Vielleicht wäre es nicht schlecht, Du würdest Dich im GesundeHundeForum anmelden, da gibt es sicherlich Leute, die Erfahrung mit Jules Krankheit haben.

Link zu diesem Kommentar

Ja habe ich.sie meint das käme im Moment noch nicht in Frage.

Und ja sie bekommt nur Prednisolon.Sie hat ihr heute noch eine Wurmkur(Band-Ex) verpaßt.

Das Forum kannte ich noch nicht.Werde mich dort mal einlesen.

Jetzt werden wir noch eine Tumoruntersuchung durchführen.

Seit dem letzten Rundgang,ist sie wieder etwas munterer.

Sag mal kann ich denn trotzdem mit ihr eine größere Runde laufen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...