Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantrailer gesucht, Frau aus Krankenhaus verschwunden!


gast

Empfohlene Beiträge

Diese Nachricht habe ich in Facebook bekommen, vielleicht kann jemand von euch helfen, oder es an Rettungshundestaffeln, Mantrailer weiterleiten?

MANTRAILER GESUCHT!!!!!!!!!!!!

Meine Mutter, die am 04.01.2012 verletzt und vermutlich verwirrt von der Intensivstation im Krankenhaus Bergheim verschwunden ist, wurde am gleichen Tag gegen 13.00h in Kerpen-Sindorf auf einem Mc Donalds Parkplatz gesehen. Die Polizei hält es für völligst sinnlos einen Mantrailer anzusetzen (Begründung: 48 Std wäre zu lange und wer weiss wie weit die gelaufen ist)...Ich bin fassungslos. Die Rettungshundestaffeln dürfen aber ohne Anforderung der Polizei nicht laufen. ICH BRAUCHE EINEN PRIVATEN MANTRAILER, GANZ DRINGEND UND GANZ, GANZ ZEITNAH!!!! Kann mir jemand helfen? Liebe Tierschutz-Kollegen, Geld spielt keine Rolle.. Kennt jemand einen guten Mantrailer??? Gebiet Rhein-Erft/Köln?????? Ich weiss nicht weiter, bitte helft!!! Simone Olmesdahl Tierfreunde-Musher e.V. 0173-2724487

Hier ein Bild von der vermissten Frau:

405151_296599533723596_100001206562097_964084_486027951_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

So schlimm das auch ist, aber eine Rettungshundestaffel wird sich hüten, OHNE Auftrag von Oben nach der Frau zu suchen, sorry, ist so! :(

Geht mal in wkw auf die Suche, dort gibt es etliche Trailer-Gruppen, ist aber die Frage, ob sich dort Jemand bereit erklärt, ohne offiziellen Auftrag zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Kann nicht einfach so jemand mit Hund (der das kann) nach der Frau suchen ??

Link zu diesem Kommentar

Renate, kannst Du erklären, warum das so ist, nur interessehalber?

Und warum gibt die Polizei denn keinen Auftrag dazu? Das verstehe ich auch nicht.

Ich kenne die Hilferuferin nicht persönlich, habe da auch keine näheren Infos.

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

hab dir ne PN gesendet....

sorry hab mich verlesen ich dachte deine Mutter.

LG sandra

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Renate, kannst Du erklären, warum das so ist, nur interessehalber?

Und warum gibt die Polizei den keinen Auftrag dazu? Das verstehe ich auch nicht.

Ich kenne die Hilferuferin nicht persönlich, habe da auch keine näheren Infos.

Das ist unter Anderem eine Versicherungsfrage, ausserdem könnten wichtige Spuren vernichtet werden, wenn ein Trailer mal einfach so mit seinem Hund durch die Gegend läuft.

Die Staffeln haben nicht das Recht, alleine loszulaufen, sondern sie müssen von höheren Stellen den Auftrag bekommen.

Geht ein privater Trailer los, muss dass der Auftraggeber, also in diesem Fall der Angehörige, das selbst verantworten, ist für alle Schäden, die evtl. auftreten verantwortlich und das kann ganz schön ins Auge gehen.

Deshalb darf und wird keine Staffel ohne Auftrag suchen gehen.

Warum die Polizei keinen Auftrag gibt, weiss ich nicht, hängt immer vom derzeitigen Ermittlungsstand ab.

Link zu diesem Kommentar

Warum die Polizei keinen Auftrag erteilt? Keine Ahnung!

Die Einsätze der Rettungshundestaffel kosten jedoch Geld, müssen finanziert und bezahlt werden.

Eine Privatperson kann jederzeit von den Angehörigen beauftragt werden. Allerdings sollte dann auch eine entsprechende Unfallversicherung für den Beauftragten abgeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Die Rettungshundstaffeln die ich kenne arbeiten Ehrenamtlich ...

gibt es Gewerbliche Rettungshundstaffeln... ich dachte die sind immer kostenfrei ?

LG sandra

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Rettungshundstaffeln die ich kenne arbeiten Ehrenamtlich ...

gibt es Gewerbliche Rettungshundstaffeln... ich dachte die sind immer kostenfrei ?

Ja, wir arbeiten fast alle ehrenamtlich, bekommen für unsere Einsätze nichts.

ABER: Die Organisation der Polizei, Feuerwehr und evtl. THW kostet Geld, es muss organisiert werden, Leute abgestellt werden, die die Staffeln einweisen, unterstützen und gerade bei einem Trailer MUSS ein/mehrere *Offizielle* mitgehen, um evtl. Strassen absperren zu können usw. und DAS kostet Geld, der eigentliche Einsatz der Staffel nicht!

Link zu diesem Kommentar

Die gehören einer Organisation an (z.B. Rotes Kreuz, Feuerwehr). Die gibt es bei uns auch.

Im Einsatz sind die versichert und darum geht es ja in erster Linie. Und sicherlich werden die vom Staat auch bezuschusst. Die müssen sich ja irgendwie finanzieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...