Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Spaziertreffen im Raum Köln / Bonn

Empfohlene Beiträge

Kuckst du Rütter... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ja....mein Hund nicht..... :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch eine Hündin im Angebot.

Aber sobald Wetter besser machen wir mal. Vielleicht schließt sich ja doch noch jemand an, aber bei 3 Personen ist auch Planung kurzfristiger möglich und einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uner anderem ein Problem, es kristallisiert sich immer mehr heraus das meine (Hündin) nicht mit anderen Hündinnen kann. Was dann.....?? Sollte man man es dennoch probieren....??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nicht wirklich viel Erfahrung mit sowas und eigentlich auch eher andere Baustellen.

Es gibt hier zwar auch so 3-4 Hündinnen, mit denen eher Stunk angesagt ist, aber zu richtigen Beißereien ist es noch nicht gekommen. Alle machen zwar furchtbar viel Lärm, gehen sich aber lieber aus dem Weg, was im Freilauf meistens auch besser klappt als an der Leine. Ich bekomme meine auch recht gut aus solchen Situationen rausgeholt, weil eigentlich ist sie ein großer Schisser und nimmt am liebsten Reisaus, wenn sie einen verbraten bekommt.

Du kennst Deinen Hund wahrscheinlich am besten. Geht sie generell auf jede Hündin schon aggressiv los oder denkst Du, daß auch Sympathie oder Antipathie ne Rolle spielen? Wie ist es mit Hündinnen, die sie kennt?

Ich bin eigentlich keiner, der schwierigen Situationen aus dem Weg geht. Dadurch lernt der Hund auch nicht wirklich. Ich würde es probieren, man muß ja nicht gleich alle Hunde ungebremst ohne Leine aufeinander zu rasen lassen. Und vielleicht müssen sie sich einfach auch erstmal kennenlernen.

Ich habe mal vor einiger Zeit mit einer Hundetrainerin, mit der ich ein Einzeltraining gemacht habe auch mal ein Gruppentraining gemacht und war von meinem Hund echt überrascht. Finja reagiert auf große Hunde oft aus Unsicherheit mit Pöbeln, kleine Hunde sind in der Regel kein Problem. In dieser Junghundegruppe waren fast nur Riesenhunde (Bernhardiner u.ä.), ein kleiner Rüde, der natürlich ganz toll war und eine kleine Hündin von der Trainerin. Nach anfänglicher Sympathie gegenüber den kleinen Hunden, schwenkte sie vollkommen um. Die kleine Hündin entpuppte sich als absolute Zicke und die großen Hunde wurden im Laufe der Zeit immer interessanter und gute Freunde und Spielkameraden. Sie hat diese kennengelernt und hat gemerkt, da passiert ja nichts und die sind ja eigentlich sogar nett.

Deshalb weiß ich nicht, warum man nicht zumindest mal probieren sollte. Gehen kannst Du immer noch, wenn´s gar nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie ist es mit Hündinnen, die sie kennt?

....sie hat durchaus Hündinnen, mit denen sie sich gut versteht, aber die meisten sind ihr zuwider und sie fängt direkt an zu keifen..... :(

Ich versuche ruhig zu bleiben, aber sie reagiert dann einfach nicht, so als wäre ich Luft für sie....und so was kenne ich von meinen anderen Hunden nicht..... :(

....aber das heisst nicht für mich das ich es nicht probieren würde, nur so kann ich eventuell noch was lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, daß das kein echtes Problem sein sollte - wenn wir uns treffen und man ist sich eines "Problemes" bewußt, kann man sich ja ganz anders verhalten, oder?

Wegen mir können wir es gerne drauf ankommen lassen - abbrechen geht ja immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es meine Zeit zulässt, herzlich gerne..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem wann ihr euch trefft und wo genau würde ich auch überlegen mit Buddy zu kommen.

Bin gestern zu ner Freundin nach Stolberg gefahren.... So weit ist Köln Bonn ja dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre ja obercool - dann könntest du Jacki mal live erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...