Zum Inhalt springen
Registrieren

An der Leine laufen


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Shyla

Etwas was uns viel geholfen hat, ist Slalom durch Baueme laufen. Allerdings kannte da Shyla das Grundprinzip es war nur um mehr Aufmerksamkeit von ihr einzufordern und nahe bei mir gehen, sonst haengt die Leine um den Baum ....Sie sieht keinen Grund warum sie auf mich achten soll, wenn wir sowiso nur gerade aus gehen

Link zu diesem Kommentar
hi antje, beim training hab ich gelernt, das sobald der hund zieht, dann gibt man ne korrektur, heisst ruck an der leine.

Nun.. lernen über Leinenruck lehne ich komplett ab.

Ist nicht meins und muss nicht sein.

Und ich persönlich bin auch bereit und in der Lage, mal auf meinen Hund zu achten und es nicht immer nur anders herum einzufordern.

Bei Fuß-laufen und *an lockerer Leine laufen* sind für mich auch zwei paar Schuhe.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
dorote

antje, ja ist klar das bei fuss laufen und bei lockerer leine laufen nicht ein und das selbe ist.

du lehnst den leinenruck ab. heisst aber nicht, das die methode auch wirksam ist oder ?

ist halt wie mit vielem. es gibt verschiedene wege um zum ziel zu kommen. sicher kommt es auch darauf an, welches temperament der hund hat, rasse usw.

oder nicht ?

denke mal, viele haben erfolg mit dem leinenruck. mein trainer macht das seit 25 jahren und hat erfolg.

finde es sehr schwierig und momentan verunsichert mich das forum mehr als es hilft.

habe deshalb auch meinen trainer angerufen.

bis herbst zum kurs ist lang.

danke aber trotzdem..........lg doreen

Link zu diesem Kommentar

Doreen.. in meinen Augen ist der sog. Leinenruck eine Tierquälerei.

Wer gibt dir das Recht, deinen Hund, Freund, Partner so zu behandeln?

Kein Verständnis

Antje

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Und das ist NICHT typisch Schäferhund. Auch Schäferhund können lernen zu denken.

Was bitte hat lautstarkes kommentieren mit nicht denken zu tun?

Ich glaube du hast noch nie so oft mit Schäferhunden zu tun gehabt?!

Arwen kann denken, sogar sehr gut.

@Arji

Ich werde mal mein Glück versuchen, dir ein Video einzustellen wie Arwen lauthals ihr Leben dokumentiert.

Ich glaube über das Thema Leinenruck brauchen wir hier nicht diskutieren.

Die einen haben Ihre Erfolge dadurch - die anderen nicht.

Der Vergleich mit dem Menschen hinkt- einem Menschen kann man logisch erklären

Link zu diesem Kommentar

Ich hab genügend mit Schäferhunden zu tun um zu wissen, dass das lautstarke kommentieren nachlässt, wenn der Hund bewusster ist.

Und ich hab mit Freund, Partner.. keine Menschen gemeint... sondern den doch in der Regel so genannte Status des Hundes.

Link zu diesem Kommentar
Morgi

Hm, ich glaube Ruck und Ruck ist auch noch ein unterschied.

Ich zupfe bei meinem Dusty auch an der Leine wenn er vor läuft und die leine spannt sich. Das heißt aber nicht das ich ihm einen Ruck verpasse so das er 2 meter hinter mir landet. Sondern nur ein leichtes Signal am Halsband, "hey Du, komm mal wieder". Deswegen sage ich bewußt auch zupfen und nicht rucken. Bei diesen Jagdleinen, diese dünnen Kordeln, da zupfen die Führer ja auch um Signale an den Hund zu geben. Die rupfen ihre Hunde ja auch nicht gleich zurück damit.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich nenne es nicht bewusster sondern erwachsener.

Mit dem Alter kommt die Erfahrung und auch die Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Ich nenne es nicht bewusster sondern erwachsener.

Mit dem Alter kommt die Erfahrung und auch die Ruhe.

DAS dachte ich auch. :Oo

Leider ist es bei uns genau andersrum gewesen. Sie wird im Alter immer "redseeliger" und "komischer". :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...