Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann das sein? Humpelt hinten links


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Anne_HST

Hallo liebe Fories,

Mein Mäxchen hat ja schon lange nichts mehr gehabt und jetzt gleich wieder sowas :(

Also vor etwa ein zwei Wochen humpelte er schon mal hinten, war aber nur ein Tag und nicht weiter erwähnenswert....

Und heute war ich mit ihm draußen, schön spazieren und haben einen Labradormischling getroffen, dabei muss es passiert sein denke ich....

wir sind nach hause gegangen und da viel mir das schon auf das er komisch ging.....

aber auch nicht weiter schlimm zumindest sah es bis dahin so aus.....

Jetzt nach einer gewissen ruhe Pause humpelt er richtig heftig :( er setzt das linke Bein kaum auf und hinkt richtig :(

Mir tut Max so leid :( ich weiß nicht was ich tun soll.... ich muss morgen auch wieder von 9-18 uhr arbeiten und kann noch nicht mal zum TA.... Was mach ich denn jetzt???

Und wisst ihr was das sein könnte???

Traurige Grüße Anne und Max

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne_HST

    37

  • gast

    8

  • Kaja89

    7

  • Flashmay84

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie alt ist Max denn? Könnten das schon erste Anzeichen des Älter-werdens sein? Wie ist sein Gewicht, normal oder vielleicht ein paar Gramm zuviel?

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Hey

Max ist 6 also noch ein Junger Spunt :)

Und nein er hat Idealgewicht, er ist knapp 68 cm groß und wiegt an die 38 39 kg....

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Wäre schön wenn noch jemand was weiß?!

Ich vermute evtl. Kreuzband??

oder Hüfte?

Link zu diesem Kommentar

Was dein Hund hat, kann dir wohl nur ein Tierarzt sagen!

Hier im Forum hat keiner einen Röntgenblick und auf die Entfernung erst recht nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

ich würde Max auf jeden Fall sofort schonen,

d.h. nur an der Leine rausgehen, und auch nicht endlos lange.

und dann würde ich zur Absicherung so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.

Wenn du morgen nicht gehen kannst, dann hast du vielleicht übermorgen Zeit dafür?

vielleicht kannst du ja auch mit deinem Arbeitgeber sprechen

und dann früher von der Arbeit weggehen, oder eben übermorgen gleich früh zum Tierarzt und dann später zur Arbeit kommen?

niemand kann das auf die Entfernung wirklich wissen, was es ist.

es gibt auch viele verschiedene Möglichkeiten, was es sein kann.

ich kann dir mal schreiben, was ich beim Lesen gedacht habe,

aber das ist keine Diagnose und sind nur meine Gedanken!!!

weil Max schon vor einiger Zeit mal gelahmt hat,

und jetzt nach lustigem Spiel dann plötzlich sehr,

und auch, weil er 6 Jahre alt ist,

hab ich gedacjht, es könnte eventuell ein Band angegriffen sein.

meine Turron hat gerade einen Kreuzbandriss gehabt,

und ich hab dann wiirklich viel darüber gelesen.

so ein Kreuzband reisst beim Hund "nach und nach", es ist so wie ein Hanfseil, ganz viele einzelne Fasern zusammengedrillt, die ergeben das KReuzband.

und es ist dann oft so, daß Hunde mal lahm gehen,

dann wieder nicht, und dann wieder, und immer so hin und her.

und irgendwann ist es dann ganz durch.

aber wie gesagt,

ich würd zum Tierarzt so schnell wie möglich,

um alles abklären zu lassen, und um schlimmeres zu verhindern.

Vielleicht hat er ja auch nur eine Kralle gezerrt oder so etwas.

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Beim Tierarzt abklären lassen. Was sollen irgendwelche Fernvermutungen

bringen.

Ruf deinen Tierarzt an ob du ausserhalb der Sprechstunde kommen kannst.

Sonst Tierklinik aufsuchen, die haben meist Notdienst, du kannst dich

ja vorher dort telefonisch anmelden.

Oder mit Arbeitgeber sprechen ob du früher gehen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Verstauchung, Verzerrung, Verrenkung, Kontusion, Schleimbeutelentzündung, Muskelentzündung, Arthrose, Hüftgelenksdysplasie, Panostitis, Osteomalazie, Osteoperose, Knochenbruch, Arthritis, Bandscheibenvorfall usw.

Jetzt könnte man raten oder sich eine Möglichkeit aussuchen.

Nur ein Arzt kann dir hier Klarheit verschaffen.

Gute Besserung und wünsche, es ist nichts schlimmes :)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich würde auch schnell zum Tierarzt gehen, hört sich ein bissschen wie eine Kreuzbandverletzung an, wie die anderen schon geschrieben haben. Vielleicht war das Kreuzband bereits vor 2 Wochen überdehnt und ist nun gerissen.

Eine Bekannte von uns hat für ihren Goldi momentan 10 Tage Leinenpflicht wegen einer starken Kreuzbandüberdehnung, dann wird wieder geschaut. Ausserdem bekommt er Schmerzmittel. All das kannst du aber nur von einem Tierarzt erfahren, ich würde nicht lange warten!

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Hallo

Kurzer Zwischenbericht

Wir waren grad kurz draußen zum Pippi machen, so wie Max natürlich ist gleich schnellen Schrittes, dabei setzt er das linke Bein nur ganz selten auf.

Ansonsten sehr langsamer Gang, beim Pippi machen stützt er sich aber auch aufs linke Bein ab....

Wenn er läuft sieht es so aus, als wenn sein linkes Bein immer so weg knickt=instabil halt, meine Vermutung wird auch immer stärker, das es wohl die Bänder sein müssen :(

Reicht es wenn ich morgen abend zum Tierarzt gehe oder würdet ihr noch zum Notdienst??

Fiepsen oder jammern tut er nicht, geschwollen ist auch nichts....

Zum Glück ist mein Tierarzt auch gleichzeitig eine Kleintierklinik und sie haben alles was man braucht dort... Sie haben ihn auch operiert damals wegen seiner Ellenbogendisplasie....

Schonung ist klar, man will den Großen ja nicht mehr belasten, wie nötig....

Problematisch nur das ich im 4 Stock wohne :(Treppen runter und hoch lieber mit einem Handtuch unterstützen??

Meint ihr ich sollte Treppen runter und Tr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...