Jump to content
Hundeforum Der Hund
marielu

Suche sicheren oder eingezäunten Auslauf in Göttingen und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen User der was weiß. Mit sicher meine ich verkehrsfrei und auch kein Verkehr in Sichtweite.

Straßenverkehr ist unser großes Problem und da wir in einem dicht besiedelten Land wohnen, wo auch in Wald und Flur landwirtschaftlicher Verkehr herrscht geht es kaum noch ohne Leine.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, Tara wenigstens hin und wieder mal Freilauf in sicherer Umgebung und Hundegesellschaft zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne nur dies, und bitte berücksichtigen, daß das Areal klein ist, die Bilder wirken sehr weitläufig. Dort finden immer wieder Veranstaltungen statt. Du kannst zwar auch allein anreisen, wirst dann aber möglicherweise keine Hunde antreffen. Einfach mal anfragen.

Hundewald Harz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den kannte ich schon und ist leider auch nicht wirklich nah. Jedenfalls nichts, wo man ein -oder - zweimal die Woche hinfahren könnte.

Aber trotzdem Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo marie wohnen in erbsen mit unserem 3jahre alten babydog in nem haus mit grossem eingezäuntem garten,leider zwar auch an der hauptstrasse.es gibt hier aber auch nette feldwege wo man einen guten überblick hat ob verkehr in sicht ist.

guck doch bitte mal in sein videokanal bei youtube :http://www.youtube.com/watch?v=7o_5z54YXH4 aber bitte ohne vorurteile wäre schön wenn du dann schreibst danke lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennst Du das Hochmoor in Silberborn bei Dassel?

Weiß jetzt nicht wie weit das weg ist von GÖ, aber sehr schön und verkehrsfrei ist es da.

http://www.rundum-troll.de/Weserbergland/indexWeserbergland.php?section=Silberborn_Hochsolling

Ansonsten kann ich Dir unsere Gegend hier sehr empfehlen, hier kann man auch viele wunderschöne Strecken ohne Verkehr laufen, aber das ist auch 50 km von GÖ weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo wohnst Du denn? Ist das relativ wildfrei bei Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

uih, da ist ja doch noch einiges gekommen. Erstmal Danke an alle.

@attilu. Habs mir angesehen. Was meinst denn jetzt mit Vorurteilen? Der Rasse wegen? Ich habe keine Vorurteile.

@Frl.Witzig. Das Hochmoor ist wirklich ein guter Tip. War ich sogar schon mal. Manchmal sieht man nicht, was man genau vor der Nase hat :wall: Wird auf jeden Fall ausprobiert.

Wir wohnen in Uslar, sind also nach allen Seiten offen. Hessen oder NRW ist alles gut erreichbar.

Übermäßig wildreich ist es hier nicht. Allerdings gehen wir nicht so viel im Wald, mehr durch die Felder, wegen der Übersichtlichkeit. Aber im Moment fliegen die Trecker auch wieder so tief.

Bei facebook habe ich noch den Hundeplatz in Harste gefunden, den man stundenweise mieten kann. Das wäre mal was, um sich mit mehreren zusammen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, aus Uslar biste doch ruck zuck da.

Außerdem gibts da noch den Wichtelpfad in Sievershausen, der ist auch sehr schön.

Angelika, ich wohn ihn 37688 Beverungen.

Natürlich läuft einem auch mal Wild über den Weg (wobei ich jetzt nicht weiß ob man das viel nennen kann), der Hund sollte also schon abrufbar sein. Aber in den 3 Jahren regelmäßigen Spazierengehens sind mir hier erst genau 2 Rehe und 3 Hasen vor die Nase gehüpft - und ich laufe viel im Wald.

Wer mal in der Gegend ist, dem kann ich den Wanderweg beim Forellenhof und den Ausgrabungsstätten hier wirklich empfehlen - mitten durch den Wald, vorbei an den Grabhügelfeldern, wunderschönen Seen und tollen Holzgebilden. Anschließend kann man sich am Forellenhof stärken und dann noch auf den Skywalk gehen, auf dem man wunderschön über das Weserbergland schauen kann.

Außerdem, ein Insidertipp, sollte man unbedingt den Flugplatz in Langenthal besuchen und ne große Runde wandern! Wunderschöner Ausblick, wahlweise freies Feld (übersichtlich wegen Wild) oder durch wunderschöne Fichtenwälder.

Soll ich mal Bilder raussuchen?

Wer ne Wegbeschreibung braucht kann mir auch gern ne PN schicken oder sich direkt zu ner Gassirunde mit mir verabreden! :D

Wer bei FB ist kann auch hier mal reinschauen, wir machen auch öfter mal größere Gassirunden und ein paar Fotos sind auch drin:

https://www.facebook.com/?sk=nf#!/groups/277620635644984/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@marielu ja wegen der rasse.leider urteilen viele nur nach seinem aussehen.kannst ja nochmal mehr zurück schreiben.lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...