Zum Inhalt springen
Registrieren

Hi ich bin neu hier mit Fragen


gast

Empfohlene Beiträge

Servus,

Meine Freundin und ich haben uns entschlossen es ist zeit uns einen Hund anzulegen. Diese GROSSE entscheidung ist dadurch entstanden das wir uns mal auf Tierheim Seiten rumgetrieben haben und bei einem Gnadenhof gelandet sind der eine weisse Schäferhundhündin beherbergt welche nicht ein tolles leben hatte, wurde bei ihrem früheren Besitzer gequält und ist dadurch sehr Menschen scheu.

Erstmal muss ich sagen es geht nicht direkt um einen Ersthund. Mein leben lang hatte meine Familie schon einen Hund. Mein Vater hat wo wir noch in Deutschland waren einen "Vertenlesekönig" Schäferhund. Wir sind nach Indien gezogen und dort habe ich drei Straßenwelpen adoptiert, und gleichzeitig mich immer wieder mit dem rudel aus unserer Straße beschäftigt also sind mir Menschenmißtrauische Hunde nicht unbekannt. Auch meine Freundin hat die sehr jung schon die Verantwortung die ein Hund mitsich bringt genossen.

Seit ich wieder hier bin, also in meinem Erwachsenenleben, hatte ich auch immer gängigen Kontakt zu Hunden da ich öfter für meinen Bruder sein Rudel (3Hunde 3Katzen) gesittet habe. Das frühe lange Gassigehen vor der Arbeit, auch bei dreckigsten Wetter, macht mir nicht viel.

Ich schreibe diesen Eintrag hier weil ich, für mich eine unparteiische Meinung brauch, also eher weniger unparteiisch sondern eine Meinung für den Hund.

Also jetzt folgen die Räumlichen Kriterien:

Meine Freundin und ich Wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung auf 70qm am äussersten Rande einer Kleinstadt, im 5ten Stock mit Aufzug. Um uns rum sind nur Felder und zehn minuten zu Fuss kommt man zu einem riesen Waldstück wo auch eine Hundeverein ist dem ich dann beitretten würde. Wir arbeiten beide, aber meine Freundin verlässt das Haus stunden nach mir so würde der Hund, maximal 6 Stunden alleine sein, wovor sie zweimal schon an der frischen luft wäre.

Ich weis das die Wohnungssache ein minus Punkt ist, jedoch bin ich auch der Ansicht dass die Hundin ein gutes Rudel verdient.

Also was meint ihr?

Bevor jemand fragt, ich bin 27.

JP

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • UliH.

    17

  • Fusselnase

    10

  • anni_81

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreacher

Ob es genau die Hündin sien muß, mag ich nciht beurteilen, aber generell einen Hund? Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar

Dürft ihr denn einen Hund in der Wohnung haben lt. Mietvertrag? Das würde ich abklären oder ihr überlegt euch, ob ihr ggf. umziehen wollt für den Hund.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar
McChappi

70qm ist nun auch nicht "klein". Wir haben zwar ein Haus aber unsere Wohnung hat "nur" um die 60qm und dauerhaft leben dort 2 Hunde. Und der dritte ist auch noch ca 6 Stunden am Tag mit dort.

Ich sehe bei euch kein Problem, wenn der Hund es gewohnt ist allein zu bleiben.

Ob es dieser Hund sein soll kann ich aber nicht beurteilen, dass müsst ihr und das Tierheim entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Also die Wohnung sehe ich jetzt auch nicht so als Problem. Was mich da eher abschreckt ist die Tatsache das ihr euch einen Hund holen wollt, der unter Umständen keine gute Erfahrung mit Menschen gemacht hat, und demnach mehr Zeit braucht für eine Eingewöhnungszeit bzw. Vertrauen.

Wie wollt ihr das bewerkstelligen, wenn der Hund 6 Stunden alleine ist? Oder hat einer von euch erst einmal Urlaub um sich mit dem Tier zu beschäftigen?

Ansonsten wüsste ich nicht was gegen einen Hund spricht..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ah den Hund dürfen wir in der Wohnung halten, die gehört meinen Eltern und so lange ich mich nicht doof anstelle passt das schon.

Zu Kreacher, also es muss nicht umbedingt eine Hündin sein, es sollte diese bestimmte Hündin sein: http://tierschutzverein-muenchen.de/de/gnadenhof-hunde.htm?q=0&aclgnadenhof=1000:2000:1009011407261564404:und::0:18::1::0:::::

Wie gesagt wir haben uns da umgeschaut und da hab ich Samira gefunden. Am Sontag haben wir einen Termin um sie uns anzuschauen und mit ihr sparierenzugehen. Wir werden auch beide erst mal öfter vorbei schauen damit sie sich an uns gewöhnt.

Danke für die zu Sprüche.

Link zu diesem Kommentar

Skorpio das hab ich vergessen zu schreiben. Die erste woch nehm ich mir natürlich Urlaub um mit ihr die Gegend zu erkunden und um ihr Wesen näher kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
skorpio
Originalbeitrag

Skorpio das hab ich vergessen zu schreiben. Die erste woch nehm ich mir natürlich Urlaub um mit ihr die Gegend zu erkunden und um ihr Wesen näher kennen zu lernen.

Das ist schon mal nicht schlecht, wobei ich eine Woche für sehr kurz halte um den Hund nur annähernd kennen zu lernen..... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...