Zum Inhalt springen
Registrieren

Hi ich bin neu hier mit Fragen


gast

Empfohlene Beiträge

Kreacher

:) Hört sich gut an.

seit wann ist er bei euch?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • UliH.

    17

  • Fusselnase

    10

  • anni_81

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

gerry8171

Ja Hallo erst mal,

bin auch neu hier, aber aus anderen Grunde.

Habe jetzt lange das Forum studiert und glaube mir meine Meinung gebildet zu haben.

Die meisten hier haben stundenlang Zeit hier im Forum die Leute mit dummen Fragen und noch blöderen Antworten zu nerfen. Ganz selten mal was vernünftiges.

Deine Frage finde ich super und will auch zum Punkt kommen.

Ich habe mein ganzes Leben (50 Jahre) mit Hunden zu tun gehabt, die meiste Zeit beruflich.

:kaffee: Einfach mal nachlesen oder googeln über die Haltungsbedingungen, Verhaltensweisen und Anforderungen von Schäferhunden.

Aber nicht in Foren wo alle besonders schlau sind sondern in Fachbüchern oder Seiten.

Zum zweiten sollte Dir klar sein das gerade TH Hunde alle schon schlechte Erfahrungen gemacht haben und es meist nicht reicht ein schönes zu Hause zu bieten. Hast Du ja auch beschrieben.

Gerade in diesem Falle sollte Dein Schäferhund ausreichend Auslauf und Platz zur Verfügung haben. Eine 70 qm Wohnung im 5.Stock ist für den Hund genau das gleiche als wenn Du mit Deiner Freundin in ein 7 qm großes Baumhaus ziehst.

Die ersten 3-4 Wochen sollte solch ein Hund erst mal an seine neue Umgebung gewöhnt werden und keinesfalls alleine bleiben.

Danach kannst Du anfangen mit einer Stunde und Woche für Woche eine Stunde drauflegen bis die gewünschten 6 Stunden erreicht sind.

Da große Hunde sehr anfällig für HDS sind ist Treppensteigen ( 5.Stock :wall: ) und das mehrmals am Tag, nicht erade Gesundheits fördernd.

Also ein Haus mit Garten währe so das mindeste.

Du hast um fachliche Meinung gebeten, es sprechen mehrere Gründe dagegen!

Willst Du dem Hund was gutes tun, solltest Du das lassen und eine andere Rasse wählen.

LG Gerry :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Seit wann gehören Flat Coated Retriever zu den Schäferhunden? Kann mir das mal einer erklären? Danke. :D

Ach, und Gerry - biete dich doch dem Tierheim München als beratende Fachkraft an. Du scheinst ihnen ja nicht zuzutrauen, alleine einen Hund zu vermitteln. Die freuen sich bestimmt! :)

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
Originalbeitrag

:kaffee: Einfach mal nachlesen oder googeln über die Haltungsbedingungen, Verhaltensweisen und Anforderungen von Schäferhunden.

Wo du bei dem Hund einen Schäferhund erkennst ist mir absolut unverständlich.

Der schon genannte Flat ist da sehr wahrscheinlich, Retriever-Mix ist auch möglich. Aber Schäfer...????

Eine 70 qm Wohnung im 5.Stock ist für den Hund genau das gleiche als wenn Du mit Deiner Freundin in ein 7 qm großes Baumhaus ziehst.

Warum nicht, wenn man es regelmäßig verlassen kann?

70 qm Wohnung sind bei weitem besser, als die Zwinger, in denen viele Schäferhunde untergebracht sind.

Die kommen oft genug nur stundenweise da raus und haben wenig Kontakt zu ihren Menschen.

Da große Hunde sehr anfällig für HDS sind ist Treppensteigen ( 5.Stock :wall: ) und das mehrmals am Tag, nicht erade Gesundheits fördernd.

Du hast zwar geschrieben, dass du das Forum studiert hast, aber anscheinend nur teilweise,

sonst hättest du gelesen, dass ein Aufzug vorhanden ist. Also muss der Hund KEINE Treppen laufen.

Und was um alles in der Welt ist HDS???

Du hast geschrieben, dass hier nur blöde Antworten kommen....deine ist nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Habe jetzt lange das Forum studiert und glaube mir meine Meinung gebildet zu haben.

Die meisten hier haben stundenlang Zeit hier im Forum die Leute mit dummen Fragen und noch blöderen Antworten zu nerfen. Ganz selten mal was vernünftiges.

Tja, das war wohl ein Eigentor!

Hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass es hier nicht (mehr) um einen Schäferhund(mix) geht und dass es einen Aufzug im Haus gibt.

Abgesehen davon, hatte ich einen Schäferhund. Der war viel lieber mit mir in einem 20qm Wohnzimmer als alleine im Garten. Entsprechende Auslastung natürlich vorausgesetzt brauchen die wenigstens Schäferhunde einen Garten zum Leben sondern vor allem ihre Menschen.

PS: Dumme Fragen gibt es nicht nicht, aber offenbar arrogante Leute. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...