Zum Inhalt springen
Registrieren

Hi ich bin neu hier mit Fragen


gast

Empfohlene Beiträge

anni_81

Ich denke, wenn das Bauchgefühl stimmt sollte man drauf hören.

Möchte euch aber aus der Erfahrung warnen was den Jagdtrieb angeht.

Wenn es schon so deutlich erwähnt wird, macht euch auf was gefasst!

Gerade wenn ein Hund neu ist, noch keine Beziehung zu euch aufgebaut habt, müsst ihr ein dickes Fell haben.

Als meine neu kam (krasser Jagdtrieb, den ich so nicht eingeschätzt hatte) war ich Anfangs echt verzweifelt.

Die Konfrontation mit so einem Trieb ist kein Zuckerschlecken.

Drücke euch die Daumen! =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • UliH.

    17

  • Fusselnase

    10

  • anni_81

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Ich sehe in dem Hund eine Mischung aus Bullterrier und vielleicht Boxer, allein die Ohren könnten von nem Schäferhund sein, alles andere sieht leider überhaupt kein bischen nach Schäferhund aus.

Wenn du mal auf der HP von dem Berliner Tierheim gucken willst, dort sind für mich reinrasige Staffs, als Labradore ausgegeben.

Nichts spricht dagegen das ihr einen Listenhund halten wollt nur solltet ihr euch bewusst sein das es nicht einfach und vorallem nicht billig werden wird,

Link zu diesem Kommentar

Gut das mit dem Listenhund werde ich auch noch auf die Klärungsliste setzen. Ich hoff dass das Tierheim da mehr Infos hat. Wenn nicht beschaff ich die mir.

Ich hoffe ich komm hier nicht als zu Blauäugig rüber. Mir ist äusserst bewusst was so ein Hund mit sich bringt und werd keine Entscheidung treffen die zur Misgunst des Hundes sein wird. Ich bin ja auch nicht umsonst hier und hol mir die Meinungen anderer.

Ab Sontag weis ich viel mehr als das ich es jetzt tu. Wenn da alles gut läuft dann werd ich mir auch genauere Gedanken zu dem Verlauf ab dann machen, sprich Pläne schmieden die kleine zu fördern ich vieleicht einwenig Angst zu nehmen. Natürlich alles in Babysteps.

Zu der Ausage das wir jung sind. Das stimmt. Manchmal gehen wir auch weg, aber ich bin eher ein gemütlicher Mensch der eher für sich (mit Freundin) ist. Wir feiern auch keine wilden Parties. Somit ist auch gewährleistet das der Hund nicht ins kalte Wasser geschmissen wird und sich da mit abfinden muss das er mit Gott und der Welt klar kommen muss. Für den fall das wir länger weg sein müssen! ohne sie, gibt es einen back up Plan der aber erst dann eintreten wird wenn man weis das der Hund auch damit klar kommt. Da haben wir einmal meine Grosseltern und meine Eltern, die auch mit Hunden gut können. Von heute auf Morgen wird da nix passieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich jetzt mal bei allen bedanken... Ihr habt mir schon viel geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Zu der Ausage das wir jung sind. Das stimmt. Manchmal gehen wir auch weg, aber ich bin eher ein gemütlicher Mensch der eher für sich (mit Freundin) ist. Wir feiern auch keine wilden Parties.

Ich meine damit nicht Parties und Disco - ich meine alles, was man eben so macht im Leben. Urlaub, Besuche bei der Familie, Ausflüge... alles, was sich außerhalb der Wohnung abspielt.

Das gilt natürlich nicht nur für junge Menschen, aber doch vielleicht mehr als für einen Rentner.

Am Sonntag seid ihr ja vielleicht einen Schritt weiter. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Das Alter stört nicht. Meinst du, wir gehen nicht mehr auf Rockkonzerte :D:D - oder "Sandeln" ?? :D:D

Ich habe nur die Meinung, dass gerade diese Maus einen rund um die Uhr Bertreung dringend benötigt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe mal alles klappt und vielleicht haben wir ja das Glück das die Maus irgendwas bei uns sieht das es ihr erleichtert vertrauen zu uns zu fassen. Am ende wird sie ja die Entscheidung fällen ob sie uns mag oder nicht.

Wie gesagt sollte die Maus uns mögen dann wird ein Plan gemacht wies weiter geht.

Ich bleib auf jeden Fall in diesem Forum und hol mir all den Rat den ich kriegen kann, man lernt ja nie aus und es scheint hier ja eine gute Gemeinschaft zu sein.

Wenn es denn mal so weit ist dann brauchen wir ja viel Input.

Jedenfalls danke noch mal und ich werde am Sontag ein Update geben. :)

cherio

Link zu diesem Kommentar
samundjoy

Hallo

Meine Erfahrung mit unserem kleinem der auch aus dem Tierschutz kommt und ebenfalls keine einfache Vergangenheit hatte und vor vielen Situationen angst hatte war:

das er 2 Monate Zeit hatte, also immer einer von uns Urlaub hatte und trot das wir viel Unterstüzung vom Tierschutzverein hatte wo wir ihn her hatte und wir auch keine Anfänger waren kamen schwierige situationen au uns zu, die wier aber zusammen überstanden haben und jetzt wo der kleine 2 Jahre bei uns ist, sieht man das sich all die Arbeit gelohnt hat, er kann überall mit kommen es gibt nur noch ganz selten Situationen wo er skeptisch ist aber heute kann er und auch wir damit umgehen und er orientier sich dann an uns, bleiben wir ruhig ist er es auch!

Lange Rede kurzer Sinn,

wenn du viel Geduld mitbringst und dein Bauchgefühl sagt das es das richtige ist, dann kann ich nur sagen es lohnt sich!!!!

Man darf sich nur nicht von Rückschlägen entmutigen lassen, die wrd es nämlich sicher geben!

LG

Link zu diesem Kommentar

@samundjoy

was waren das zum beispiel für schwierige Situationen?

was für Unterstützung bietet denn der Tierschutzverein? oder hat er euch gegeben da ich annehme das variiert von Verein zu Verein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...