Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißvorfall auf der Hundewiese


Darkangel89

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Wie Du schreibst,

ist der HH der Meinung das Dein Hund sich aggressiv Verhalten hat,

und dass da auch was war mit der Bellerei Deines Hundes war #,

hast Du ebenfalls dargelegt.

Dann das ganze auf einer Hunde-Wiese,

und all DAS muss man gerechterweise richtig Einordnen.

Vielleicht musst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden,

das Du die Kosten selber tragen musst,

weil wirklich sachlich geklärt ist bisher eher NICHTS.

Den Schaden 50:50 % aufteilen wäre vermutlich nicht Falsch,

und wenn der HH das mitträgt, dann freue Dich gleichmal

das Du auf den Kosten nicht alleine hängenbleibst !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Darkangel89

    34

  • hunde-versteher

    5

  • Lemmy

    2

Melendi
Originalbeitrag

Wie Du schreibst,

ist der HH der Meinung das Dein Hund sich aggressiv Verhalten hat,

und dass da auch was war mit der Bellerei Deines Hundes war #,

hast Du ebenfalls dargelegt.

Dann das ganze auf einer Hunde-Wiese,

und all DAS muss man gerechterweise richtig Einordnen.

Vielleicht musst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden,

das Du die Kosten selber tragen musst,

weil wirklich sachlich geklärt ist bisher eher NICHTS.

Den Schaden 50:50 % aufteilen wäre vermutlich nicht Falsch,

und wenn der HH das mitträgt, dann freue Dich gleichmal

das Du auf den Kosten nicht alleine hängenbleibst !

LG :winken:

Also damit würde ich mich aber nicht zufrieden geben....

Ich meine eben dafür sind doch Versicherungen da, dass man im Schadensfall

nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt...

Es waren ja (wenn ich das richtig gelesen habe) auch genügend Zeugen anwesend,

die eventuell Aussage machen könnten.

Und das ganze Getue des anderen HH spricht doch sehr dafür, dass er sich seiner Schuld

wohl bewusst ist und jetzt nur nach dem billigsten Weg sucht, da wieder raus zu kommen.

Ich würde Anzeige erstatten.

Das ist jetzt bals zwei Wochen her und als Angestellter der Versicherung würde ich mittlerweile wohl als erstes fragen "Warum haben Sie den Vorfall nicht schon eher gemeldet?".

Verständnis ist gut, aber verschaukeln lassen muss man sich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Darkangel89

[ALIGN=justify]Vielleicht bin ich echt zu gutgläubig und friedlich. Vielleicht hab ich verdient das man mir in "den Hintern tritt". Mir ist es jedoch lieber das Ganze läuft außerpolizeilich bzw. außergerichtlich ab. Da sich der Halter des anderen Hundes ja gemeldet hat nachdem ich mit Anzeige usw. "gedroht" habe gehe ich davon aus das er das auch so will. Ich glaube auch nicht wirklich daran das man einen Autounfall mit einer "Beißerei" vergleichen sollte bzw. vergleichen kann. Ich jedenfalls sehe da doch einen Unterschied, auch wenn Beides Versicherungsfälle sind. Die Meldefrist für eine Anzeige bei der Polizei liegt bei einem solchen Fall bei 3 Monaten. Ich hätte also noch genügend Zeit das zu melden, sollte von der Versicherung des anderen HH keine Meldung kommen.

@hunde-versteher

Nie fiel das Wort "Aggressionen". Ich weiß nicht wo du das jetzt raus ließt? Mein Hund spielte mit anderen Hunden, hat dabei gebellt (zählt das als Aggression?) und die Andere fühlte sich davon (laut Aussagen des anderen HH der das in als Grund für das Verhalten seines Hundes sah) wohl gereizt. Es gab kein Knurren, Kam stellen oder dergleichen. [/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

darunter auch eine Hündin die wir schon kennen. Diese zwickt gerne in andere Hundeohren und hält diese mitunter auch fest. Ist nicht bösartig, saber ist halt wie es ist. Leider hat sie heute das Ohr meiner Hündin erwischt und nimmer los gelassen. Meine wollte natürlich weg, weswegen dann vermutlich das Ohr gerissen ist ( da wo es am Kopf festgewachsen ist ).

Wie gesagt, ich denke, das war nicht das erste Mal, dass diese Hündin beschädigt hat. Ob bösartig oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Man fliegt aus der Versicherung, wenn zu viele Meldungen eingehen ...

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wie Du schreibst,

ist der HH der Meinung das Dein Hund sich aggressiv Verhalten hat,

und dass da auch was war mit der Bellerei Deines Hundes war #,

hast Du ebenfalls dargelegt.

Dann das ganze auf einer Hunde-Wiese,

und all DAS muss man gerechterweise richtig Einordnen.

Vielleicht musst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden,

das Du die Kosten selber tragen musst,

weil wirklich sachlich geklärt ist bisher eher NICHTS.

Den Schaden 50:50 % aufteilen wäre vermutlich nicht Falsch,

und wenn der HH das mitträgt, dann freue Dich gleichmal

das Du auf den Kosten nicht alleine hängenbleibst !

LG :winken:

Also damit würde ich mich aber nicht zufrieden geben....

Ich meine eben dafür sind doch Versicherungen da, dass man im Schadensfall

nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt...

Es waren ja (wenn ich das richtig gelesen habe) auch genügend Zeugen anwesend,

die eventuell Aussage machen könnten.

Und das ganze Getue des anderen HH spricht doch sehr dafür, dass er sich seiner Schuld

wohl bewusst ist und jetzt nur nach dem billigsten Weg sucht, da wieder raus zu kommen.

Ich würde Anzeige erstatten.

Das ist jetzt bals zwei Wochen her und als Angestellter der Versicherung würde ich mittlerweile wohl als erstes fragen "Warum haben Sie den Vorfall nicht schon eher gemeldet?".

Verständnis ist gut, aber verschaukeln lassen muss man sich auch nicht.

Versicherungen sind zu allerersten der Gemeinschaft der Versicherten verpflichtet,

und Schadensfälle müssen überprüft werden,

ob eine Deckung des Schadens auch als Leistung mitversichert wurde.

Eigentlich will man so versichert sein,

dass wenn mal was passiert

dann auch die Schadenregulierung erfolgt.

Deine Sorgfalt und Aufsichtspflicht

die man auf einer "Hundewiese" gewöhnlich gerne hinten anstellt

kann dazu führen, dass die Versicherung sich gezwungen sieht die Leistungsforderung teilweise oder ganz abzulehnen,..... ???

Hat die Begegnung

auf einer "Hundewiese" wo sich gewöhnlich HH einfinden stattgefunden,

oder in einem Hunde-Freilauf-Gebiet = OHNE Leinenzwang ??? ;

wird die Versicherung schon wissen wollen,..... .

???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag
Originalbeitrag

darunter auch eine Hündin die wir schon kennen. Diese zwickt gerne in andere Hundeohren und hält diese mitunter auch fest. Ist nicht bösartig, saber ist halt wie es ist. Leider hat sie heute das Ohr meiner Hündin erwischt und nimmer los gelassen. Meine wollte natürlich weg, weswegen dann vermutlich das Ohr gerissen ist ( da wo es am Kopf festgewachsen ist ).

Wie gesagt, ich denke, hatdas war nicht das erste Mal, dass diese Hündin beschädigt . Ob bösartig oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Man fliegt aus der Versicherung, wenn zu viele Meldungen eingehen ...

Die Userin hat den HH sehr oft getroffen (immer wenn wenn Sie die Hundewiese aufsuchte)

und Sie beurteilt den Hund ausdrücklich als ganz Liebe :

Ich weiß nicht wieso sie keinen Maulkorb hat, aber ich glaube sowas is auch noch nicht vorgefallen. Sie will halt spielen, hat keine Aggressionen dabei und ist auch eine ganz Liebe. Wir kannten sie ja schon vorher. Warum das heute so schief gelaufen ist, ich weiß es nicht. Sie hat halt einfach festgehalten, hat ja nichtmal richtig getackert, es ist ja eher gerissen dann weil sie nicht losgelassen hat.

:???:???:???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Darkangel89

[ALIGN=justify]@Hunde-versteher

Es war ein offizielles Freilaufgebeit. Eine von der Stadt eingeteilte und zugewiesene Hundewiese bzw. Hundeauslauffläche. Dort herrscht kein Leinenzwang. Ich habe den anderen HH schon öfter getroffen vor dem Vorfall, aber beiweitem nicht jedesmal wenn ich da war. [/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellung des Hundehalters ist es doch. Wenn mein Hund Sch**** gebaut hat dann steh ich für den Schaden ein.

Wenn er nicht versichert ist dann muss er halt aus seiner Tasche zahlen. Und ein feilschen finde ich auch nicht in Ordnung.

Es ist nun mal passiert und dann sollte man auch dazu stehen ohne 10 mal daran erinnert werden zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

[ALIGN=justify]@Hunde-versteher

Es war ein offizielles Freilaufgebeit. Eine von der Stadt eingeteilte und zugewiesene Hundewiese bzw. Hundeauslauffläche. Dort herrscht kein Leinenzwang. Ich habe den anderen HH schon öfter getroffen vor dem Vorfall, aber beiweitem nicht jedesmal wenn ich da war. [/ALIGN]

Was ist den nun RICHTIG ???

Vor diesem Vorfall war er täglich da. Jedenfalls habe ich ihn jeden Tag dort gesehen wenn ich da war. Ob er nun auch noch dahin geht weiß ich nicht, aber wenn sollte ich ihn schon da treffen.

Denke ,

das es schon wichtig ist das man eng an der Wahrheit bleibt,

und anfänglich ist der HH nett und kommunikativ, je länger Du schreibst

umsomehr wird der Typ ein Fiesling ,.....unangenehmer HH den Du dann doch nicht so oft getroffen haben willst ?

Wenn man einen seriösen Rat sucht

sollte man

besser auch seriös Schildern,..... .

Meine Meinung habe ich Dir gerne geschrieben,

und denke das es für mich keinen weiteren Sinn macht

aus offensichtlichen Gründen einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden.

LG :winken:

PS.

Du bist die NEUE auf der Hundewiese, und ......

vielleicht hat der andere Hund die zunehmende Dreißtigkeit Deines Hundes nur abgewehrt,....

Ob man es glaubhaft je erfahren kann,......?

Link zu diesem Kommentar
Darkangel89

[ALIGN=justify]@Hunde-versteher

Es ist richtig das er täglich dort war (Aussage der anderen HH die zur Wiese gehen, darunter Einer der nach eigenen Angaben [ich glaubs ihm] jeden Tag bei der Wiese ist) und ich ihn jedesmal getroffen habe wenn ich dort war, was aber nicht jeden Tag der Fall war. Ich hatte auch mal einen Tag Pause zwischen (deswegen auch die Formulierung "Jedenfalls.... wenn ich da war). Ich hab auch nie gesagt das er ein "Fiesling" ist, habe die Sachlage fachlich wieder gegeben ohne den anderen HH zu beleidigen oder sonst was. Ist nunmal wie es ist. Klar werd ich mit der Zeit auch ein wenig stutzig was so Sachen wie Auslandsaufenhalt und das mit seiner Nummer angeht, weswegen ich ihn noch lange nicht als Fiesling hingestellt hab. Aber zieh von mir aus das was auch immer du lesen möchtest aus meinen Posts. Und selbst wenn der andere Hund die Verhaltensweise meines Hundes (ich werd ihr übrigens sachlich erklären das es sich nicht gehört im Spiel mit anderen Hunden zu bellen) als Dreistigkeit ansah ist das für mich kein Grund einen anderen Hund zu beschädigen.[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...