Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißvorfall auf der Hundewiese


Darkangel89

Empfohlene Beiträge

bibidogs

Ach Schnegge :kuss:*PN beanworte ich noch*

Problem könnte werden, wenn beide Hunde frei also ohne Leine gelaufen sind.

Da werden die Versicherungen schnell hellhörig.

Oftmals muss man dann mit einer Eigenleistung von 50% rechnen.

Ich hoffe mal, dass der andere HH die Kosten übernimmt, denn es lag ja an seiner Hündin.

Wenn er weiß, dass seine Hündin gerne schnappt, wieso läuft sie dann nicht mit MK??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Darkangel89

    34

  • hunde-versteher

    5

  • Lemmy

    2

Darkangel89

[ALIGN=justify]Es waren beide Hunde frei, war ja nen Treffen auf der Hundewiese ._. Oh man, ich hoffe nur das es dadurch nun nicht irgendwelche Probleme gibt. In meiner Versicherung hab ich extra geachtet das des mitversichert ist.

Ich weiß nicht wieso sie keinen Maulkorb hat, aber ich glaube sowas is auch noch nicht vorgefallen. Sie will halt spielen, hat keine Aggressionen dabei und ist auch eine ganz Liebe. Wir kannten sie ja schon vorher. Warum das heute so schief gelaufen ist, ich weiß es nicht. Sie hat halt einfach festgehalten, hat ja nichtmal richtig getackert, es ist ja eher gerissen dann weil sie nicht losgelassen hat.[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
eve1973

Deiner Sina gute Besserung und daumendrücken, dass mit der Versicherung alles reibungslos abläuft.

Der eigenen Versicherung würde ich persönlich nichts melden, erst dann, wenn wirklich feststeht, dass der andere Hund auch was hat. Warum ansonsten soviel Wind für nichts machen, denn auch der "Wind" steht nachher in deinen Versicherungs-Unterlagen.

Ansonsten fehlt mir grad das Verständnis, warum der Besitzer zulässt, dass seine Hündin anderen Hunden in die Ohren beißt, ob die das nun böse meint oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Darkangel89

[ALIGN=justify]Also einfach zulassen tut er das ja nicht, er greift schon ein und weißt sie zurecht ( nicht gewaltätig, nicht das des Jemand falsch versteht ). Wir waren da heute nur ziemlich viele Hunde und in einem unpassenden Moment ist es halt dann passiert. Er hat ja dann auch sofort eingeriffen und seine Hündin zum Loslassen bewegt. Das kann halt mal vorkommen, denke ich. Aber irgendwie denke ich sowieso gerade zuviel. [/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Lass dich nicht runterziehen ;)

Deinem Hund geht es sicher bald besser, und sie wird das mit Sicherheit gut verkraften. Hunde verkraften in der Regel solche Geschichten sehr gut, solange der Halter nicht plötzlich nen Film fährt. Und auch dann ganz oft ;) Hier ist ein kleiner Hund, der schon drei Mal übel von Hunden gebissen wurde, aus unerkennbaren Gründen.

Der Hund ist fröhlich und selbstbewusst, geht andere Hunden zwar aus dem Weg aber ist nicht panisch oder überängstlich. Frauchen hat da schon mehr Probleme mit der Sache, und Frodo ist nun sicherheitshalber immer angeleint.

Lenk dich ab, klär alles, das wird schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Darkangel89

[ALIGN=justify]Danke der Nachfrage. Es geht den Umständen entsprechend. Sina finden den Halskragen übelst doof, hat die Nacht deswegen auch gejammert ( weil sie halt nicht so liegen konnt wie sie wollt ). Ihr Geschäft erledigt hat sie dann auch nur weil ich ihr den Kragen abgemacht hab, sie rausgetragen hab ( damit sie nirgendwo hängen bleibt ) und auf der Wiese dann runter gesetzt hab. Ich werd mir unbedingt sone Feinstrumpfhose besorgen damit ich ihr daraus was basteln kann und wenns nur zum Gassi gehen ist. Mir gehts wegen der kurzen Nacht nicht sehr gut.

Anrufen kann ich den Halter der anderen Hündin erst heute Nachmittag, momentan ist er auf Arbeit. Ich hoffe das ich dann endlich ein wenig beruhigter bin. Und zur Klinik muss ich nachher auch nochmal, zur Kontrolle. [/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Kopf hoch, das wird wieder! Ich würde versuchen den Kragen wegzulassen, wenn sie mit den Pfoten nicht dran geht. Darauf achten, dass sie genug Schmerzmittel bekommt.

Und nimm es Dir nicht so zu Herzen. Hunde sind halt anders als Menschen. Da passieren solche Verletzungen schon mal.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der andere Besitzer so kooperativ bleibt. Meine Hündin beisst bei ihren Schlappohrigen Freunden auch öfter im Spiel in die Ohren oder hält sie an den Hinterbeinen fest. Ich weiss, wie schwer das zu unterbinden ist. GottseiDank ist bei uns noch nie etwas passiert...

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde gewöhnen sich rasch an den doofen Kragen - Buca hat damit immer Krawall gemacht, wenn er Aufmerksamkeit von uns wollte. Das dünne Band hab ich gegen ein Halsband getauscht, weil das bei uns gescheuert hat. Den Kragen selbst habe ich draußen nicht abgemacht, damit die anderen HH wussten, dass sie ihre Hunde von uns fernhalten sollten. Gutes Signal und null Diskussionen, warum Buca nun an der Leine war. Nur die ständigen Nachfragen "habt ihr ihn kastrieren lassen?" haben irgendwann genervt.

Weiterhin gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Darkangel89

[ALIGN=justify]Bin ebend von der Klinik wieder Zuhause. Musste ja heute wegen Nachkontrolle nochmal hin. Sieh alles gut aus, nur die Spritze fand das Zausel mehr als nur doof. Sie schreit dann immer so als wenn man ihr richtig übel ans Leder geht ._.

Und, ich will ja hier nicht den Teufe an die Wand malen, aber ich versuchte nun schon ein paar Mal den anderen Hundehalter anzurufen, aber es ist dauernd besetzt. Oh, ich wittere Böses ._. Nicht das die Telefonnummer gar nicht existiert oder sowas. Das wäre mehr als nur übel.[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...