Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Trixie02

Gelbe Flecken ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf unseren Rasen sind viele gelbe Flecken zum Vorschein gekommen,kann es sein,das es von der Hundepipi kommt??

Ich war immer der Meinung,das es nur bei Rüden passiert das der Rasen gelb wird und nicht bei Hündinnen!!!????

Lg.Trixie02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Trixie,

im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass die gelben Fecken in deinem Garten von dem Urin kommen.

Soweit mir das bekannt ist macht es nicht wirklich Unterschiede, ob es sich dabei um Urin einer Hündin oder eines Rüden handelt...zumindest auf meinem Rasen hat es das nie getan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum sollte es denn auch einen Unterschied machen, ob es Urin von Hündin oder Rüden ist?

Wir haben auch gelbe Flecke da wo Candy hinmacht, die hatten wir auch schon, als Jordy noch nicht da war, von daher wird es wohl ziemlich wurscht sein, welchen Geschlechts der Pinkler ist! :D;)

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hängt mit dem PH Wert des Urins zusammen. Saurer Urin macht gelbe Flecken! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube auch nicht, dass der Rasen weiss, ob da eine Hündin oder ein Rüde pinkelt!? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten nie "Gelbe Flecken", als Momo noch alleine war.

Jetzt, wo Fara bei uns ist, wird der Rasen jedoch gelb, wo Momo hinpullert.... :???

Haltet mich nicht für bescheuert, ES IST SO..... :???

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Mein Tipp: Dafür sorgen das der Hund viel trinkt, so wird der Urin verdünnt.

Bei uns hat es geholfen! ;)

Viel Glück,

LG Evi+Shila :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu,

egal ob Rüde oder Hündin, je öfter auf die gleiche Stelle

gepieselt wird, desto gelber wird sie..so kenne ich das.

Einmal macht wohl nichts aber meistens wird ja immer

die gleiche oder die gleichen Stellen genutzt und der Rasen

geht kaputt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auch gelbe Flecken auf den Rasen, diese stammen aber von der Trockenheit vor ner Woche ;)

Der Unterschied zwischen Rüde und Hündin ist, dass die Rüden meist nicht auf freier Fläche markieren, sondern sich Bäume, Büsche oder Grasbüschel usw. suchen. Also markante Stellen! Hündinnen markieren verstärkt auf Flächen. Hat natürlich erst eine Hündin einer Fläche markiert, dann pinkelt der Rüde darüber. :party:

Allerdings werden kaum gelbe Flecken entstehen bei einmaligen pinkeln. Du kannst doch darauf achten wo Dein Wuff hinpinkelt und mit einen kleinen Fähnchen markieren! (Scherz)

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ freier franke

Jaaaa, das ist gut und dann um jedes Fähnchen einen kleinen Zaun bauen, mit Schild wann der Hund hingepinkelt hat um die brachueit einzuhalten.

Am besten du unterteilst deinen Garten in 365 Abschnitte und weist den Hund jeden Tag ein wo er hinpinkeln soll.....(auch Scherz)

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

LG Evi+Shila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.