Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückwärts durch und um die Beine laufen


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

kann MIR das jemand einfachst erklären.. evtl mit einem Video..also wie ich es dem Hund beibringe ..

lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hah ... das bringe ich Mia grad bei :)

Ich hab mich direkt über ihren Kopf gestellt und für gewöhnlich geht der Hund dann automatisch rückwärts aus der Situation raus.

Jede Rückwärtsbewegung hab ich geclickert und mich nach und nach weiter Richtung Poppes gestellt, so dass sie immer längere Strecken rückwärts laufen muss.

Inzwischen kann ich mich ganz knapp hinter sie stellen und sie läuft rückwärts ...

Mal schauen, ob ich ein Video hinkriege

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sunny ist zu wendig. Die dreht sich egal wie ich es übe immer um. Versuche es seid 6 Jahren. Ich denk das wird nix mehr.

Sie kennt zwar das Komando zurück aber dann hüpft sie immer zweimal zurück und das war's.

Sprich ich hätte auch gerne tipps

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

hehe.. ja beim Hüpfen bin ich auch..

sonst ist Amy echt gelehrig, lernt schnell, macht Rolle, Slalom durch die Beine . toter Hund, dreh dich , Rolle, macht über all Hopp.. ( alla Gebirgsziege) springt auf den Arm ( 30 Kg!!!- der Hund nicht ich )

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Oh ... dann kannst du mir doch mal als Gegenleistung erklären, wie du Amy beigebracht hast auf deinen Arm zu springen ;)

Das krieg ich bei Mia nämlich nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

hehe

also Amy ist sehr verfressenb, was in diesem Fall von Vorteil ist..

wir haben in kleinen Schritten geübt..

zuerst sass ich auf dem Sofa ode rauf einem Stuhl.. hopp.. das haben wir so oft gemacht bis das sicher sass , aslo auch Amy sich sicher auf dem Schoss fühlte

gleichzeitig hab ich sie immer wieder mal auf die Sofa lehne hüpfen lassen und auf den Arm genommen ( sie hat von sich aus schon ihre Vorderbeine auf meine Schultern gelegt ..dies kann man auch von der Hocke aus üben).. das haben wir einfach nur gemacht, damit sie paralell zum Schoss sitzen auch das auf dem Arm sein gerne hat..

als nächstes hab ich den Stuhl gemacht .. Rücken zur Wand und den Körper wie einen Stuhl geformt ..und dann hopp-

und das dann immer wieder , bis dein Körper fast grade steht .. ..

wenn ich draussen nun etwas in die Knie geh ( ganz wenig ) und komm hopp sag hoppt sie schon :-)

ich hoffe es war verstaändlch und es klappt

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Hah ... das bringe ich Mia grad bei :)

Ich hab mich direkt über ihren Kopf gestellt und für gewöhnlich geht der Hund dann automatisch rückwärts aus der Situation raus.

Jede Rückwärtsbewegung hab ich geclickert und mich nach und nach weiter Richtung Poppes gestellt, so dass sie immer längere Strecken rückwärts laufen muss.

Inzwischen kann ich mich ganz knapp hinter sie stellen und sie läuft rückwärts ...

Mal schauen, ob ich ein Video hinkriege

stell doch HIER dein Video auch mal ein

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wenn der Hund neigung hat umzudrehn, ihn erstmal in eine Gasse aus Kartongs o.ä stellen so das er nich ausweichen kann. Könnte doch klappen, und dann eben immer weniger abgrendzung, erst niedriger und dann ganz weg.

(wir üben noch Slalom vorwärts, rückwärts geht er sofort wenn ich stehnbleibe weil er beim nebendrannlaufen zuweitvor gelaufen ist und zwar ganz schnell, befehlsmässig hab ichs noch nicht probiert.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...