Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Rückwärts durch und um die Beine laufen

Empfohlene Beiträge

kann MIR das jemand einfachst erklären.. evtl mit einem Video..also wie ich es dem Hund beibringe ..

lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hah ... das bringe ich Mia grad bei :)

Ich hab mich direkt über ihren Kopf gestellt und für gewöhnlich geht der Hund dann automatisch rückwärts aus der Situation raus.

Jede Rückwärtsbewegung hab ich geclickert und mich nach und nach weiter Richtung Poppes gestellt, so dass sie immer längere Strecken rückwärts laufen muss.

Inzwischen kann ich mich ganz knapp hinter sie stellen und sie läuft rückwärts ...

Mal schauen, ob ich ein Video hinkriege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich werds versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sunny ist zu wendig. Die dreht sich egal wie ich es übe immer um. Versuche es seid 6 Jahren. Ich denk das wird nix mehr.

Sie kennt zwar das Komando zurück aber dann hüpft sie immer zweimal zurück und das war's.

Sprich ich hätte auch gerne tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hehe.. ja beim Hüpfen bin ich auch..

sonst ist Amy echt gelehrig, lernt schnell, macht Rolle, Slalom durch die Beine . toter Hund, dreh dich , Rolle, macht über all Hopp.. ( alla Gebirgsziege) springt auf den Arm ( 30 Kg!!!- der Hund nicht ich )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ... dann kannst du mir doch mal als Gegenleistung erklären, wie du Amy beigebracht hast auf deinen Arm zu springen ;)

Das krieg ich bei Mia nämlich nicht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hehe

also Amy ist sehr verfressenb, was in diesem Fall von Vorteil ist..

wir haben in kleinen Schritten geübt..

zuerst sass ich auf dem Sofa ode rauf einem Stuhl.. hopp.. das haben wir so oft gemacht bis das sicher sass , aslo auch Amy sich sicher auf dem Schoss fühlte

gleichzeitig hab ich sie immer wieder mal auf die Sofa lehne hüpfen lassen und auf den Arm genommen ( sie hat von sich aus schon ihre Vorderbeine auf meine Schultern gelegt ..dies kann man auch von der Hocke aus üben).. das haben wir einfach nur gemacht, damit sie paralell zum Schoss sitzen auch das auf dem Arm sein gerne hat..

als nächstes hab ich den Stuhl gemacht .. Rücken zur Wand und den Körper wie einen Stuhl geformt ..und dann hopp-

und das dann immer wieder , bis dein Körper fast grade steht .. ..

wenn ich draussen nun etwas in die Knie geh ( ganz wenig ) und komm hopp sag hoppt sie schon :-)

ich hoffe es war verstaändlch und es klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9245155fgj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hah ... das bringe ich Mia grad bei :)

Ich hab mich direkt über ihren Kopf gestellt und für gewöhnlich geht der Hund dann automatisch rückwärts aus der Situation raus.

Jede Rückwärtsbewegung hab ich geclickert und mich nach und nach weiter Richtung Poppes gestellt, so dass sie immer längere Strecken rückwärts laufen muss.

Inzwischen kann ich mich ganz knapp hinter sie stellen und sie läuft rückwärts ...

Mal schauen, ob ich ein Video hinkriege

stell doch HIER dein Video auch mal ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde wenn der Hund neigung hat umzudrehn, ihn erstmal in eine Gasse aus Kartongs o.ä stellen so das er nich ausweichen kann. Könnte doch klappen, und dann eben immer weniger abgrendzung, erst niedriger und dann ganz weg.

(wir üben noch Slalom vorwärts, rückwärts geht er sofort wenn ich stehnbleibe weil er beim nebendrannlaufen zuweitvor gelaufen ist und zwar ganz schnell, befehlsmässig hab ichs noch nicht probiert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alter Hund - Probleme beim Laufen - weitere Behandlungsideen oder Erfahrungen?

      Unser Hund ist alt.... Mindestens 11 Jahre und 3 Monate. Er hat hinten an beiden Beinen HD und vorne rechts Arthrose in der Schulter. Er hatte bisher immer mal bessere und schlechtere Tage, ist generell etwas lauffaul, aber in den letzten 3 - 4 Wochen läuft er fast durchgängig sehr langsam.   Was ich bisher schon gemacht habe: - mit nur geringen PausenTrocoxil seit ca. 3 Jahren - regelmäßige Arztkontrollen; Besprechungen, welche Medikamente (Wie lange Trocoxil?) In letzter Ze

      in Hundekrankheiten

    • Zitternde Hinterbeine, eingeklemmter Schwanz, Probleme beim Laufen

      Guten Morgen, vor nicht mal zwei Monaten hatte mein Hund (Münsterländer-Mix, 4 Jahre) ziemliche Probleme beim Laufen, seine Hinterbeine haben stark gezittert, der Schwanz war ständig eingeklemmt und er hat einen leichten Buckel gemacht. Er kam kaum die Treppen hoch, wollte auch nicht mehr auf die Couch oder auf's Bett wie sonst. Normalerweise springt er mit einem Satz hinauf, aber plötzlich hätte man meinen können er wäre ein Opa, so langsam und behutsam er sich angestellt hat. Zudem hat er vie

      in Hundekrankheiten

    • An der Leine laufen

      Hallo liebes Team, hat jemand zufällig ein bisschen Erfahrung mit z.B. einer Zwergpudelhündin  (3 Jahre alt) aus der Tiernotrettung, welche sich wirklich ungern anleinen lässt.Kann es damit eventuell zusammen hängen , das die Hündin eventuell in einer Wohnung (1 Zimmer) angeleint über einen längeren Zeitraum am Tag ausharren musste? Oder welche Anzeichen/ Probleme/ Störungen können Hunde haben, die längere Zeit angeleint irgendwo sich selbst überlassen wurden?  Welche andere Ursachen k

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Malinoi verliert kot beim laufen

      Guten Tag  Meine Hündin hera(malinoi) knapp 2 Jahre alte verliert seid paar Tagen während sie läuft kot und geht auch nicht mehr zur wiese wenn sie muss   Hatte jemand schon mal dieses oder ein ähnliches Problem und könnte mir eventuell ein wenig weiterhelfen ?  

      in Gesundheit

    • Kann Betty jemals wieder laufen? Was wenn nicht?

      Betty ist eine 6jahre junge Boston Terrier Hündin, mit 5kg körpergewicht sehr klein und zierlich. Ein Pferd hat ihr von oben direkt auf den Rücken getreten...,ich schildere erst mal den Ablauf mit röntgenbildern und so.. Ich muss den Beitrag auch stückeln weil das für mich extrem emotional ist... Und nu heul ich auch schon wieder... Teil 1. 14.05 Klinik 1 So sah das erste Röntgen nach dem tritt aus... Tierarzt meinte erlösen weil die Kosten für den Versuch das zu reparieren extrem hoch wären.

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.