Zum Inhalt springen
Registrieren

Operation - Notfall - SOS


Anna888

Empfohlene Beiträge

Ich finde schon, dass diese Fragestellung ihre Berechtigung hat.

Wenn die Themenstellerin eine Lösung gehabt hätte, hätte sie die Frage erst gar nicht eingestellt.

So gesehen leistet dieses Forum eine gute Orientierungshilfe und ich finde, das ist gut so!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Hansini

    10

  • Bruno1

    9

  • Aika2009

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Natürlich. Das war nur eine sakastische Reaktion auf den Moderatorenhinweis ......

Link zu diesem Kommentar
Sylvia76

Ich gebe gerne zu, daß meine Wortwahl nicht angemessen war.

Find den Beitrag trotzdem komisch. Die private email gleich mit drin und den Beitrag in drei Foren...?

Und die TE war zwischenzeitlich online und hat sich nicht dazu geäußert.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke jemand der von sich soetwas gibt hat einfach nur viel zuviel Angst auch in so eine Situation einmal zu kommen - das berechtigt aber noch lange nicht zu solchen Aussagen!

Ich denke Mitgefühl ist nicht "In" in der heutigen Zeit - wir sind eine Nation der Egoisten geworden - einfach jeder gegen jeden. Na bravo.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Originalbeitrag

Ich denke jemand der von sich soetwas gibt hat einfach nur viel zuviel Angst auch in so eine Situation einmal zu kommen - das berechtigt aber noch lange nicht zu solchen Aussagen!

ICH habe keine Angst in eine solche Situation zu kommen. Hätte ich nicht verschiedene Pläne, dann hätte ich meinen Hund nicht. Ich kann ihn selbst finanzieren, ansonsten würden Mutter, Bruder, Schwester, Freunde einspringen. Ich bin sogar bei meinem Tierarzt kreditwürdig. Im Notfall würde ich sogar Tierschutzorgas darum bitten in Vorkasse zu gehen, Zeitungen austragen, putzen gehen. Mein Hund ist alt, kostet Geld, viel Geld. Da ich das weiss, rege ich mich besonders darüber auf, dass Leute so nachlässig sind.

Ich denke Mitgefühl ist nicht "In" in der heutigen Zeit - wir sind eine Nation der Egoisten ge

worden - einfach jeder gegen jeden. Na bravo.

Bitte nicht diese "Die Welt ist so kalt und böse Drüse." Da kann ich überhapt nicht drauf. Man kann Hilfe leisten, wo Hilfe möglich ist, also Tipps geben. Ein bisserl Eigenverantwortung ist immer angesagt. Nicht immer sind die anderen dir bösen Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Hier habern sehr viele Mitgefühl. Mir wurde auch schon mit Tipps weitergeholfen.

Ich war auch schon ungewollt arbeitslos, habe aber immer zugesehen, dass ich mir was gesucht habe und sei es putzen, damit ich mein Kind und mich durchbringen kann.

Hatte auch schon geschrieben,das ich weinger Geld verdiene als ein Hartz 4 Empfänger monatlich hat. Es geht alles wenn man will.

Ich sorge vor seit dem ich meine Fellnase habe schon aus dem Grund weil ich nicht so viel verdiene und man nicht weiß wie krank der Hund wird oder mal einen Unfall hat. Mit so was muss man rechnen wenn man sich ein Tier zulegt.

Jeder kann in solche Situation geraten, ohne Frage, aber dann muss man halt das Beste draus machen.

LG

Link zu diesem Kommentar

Genau Hansini war gemeint. Nicht jeder ist so ein Rechentyp wie du. Jeder hat seine Schicksalschläge im Leben. Wenn du dein Leben gut meisterst - super für dich! Aber nicht jeder ist so klug und stark wie du - ist vielleicht selbst schon länger krank und kann deswegen nicht jeden Job annehmen.

Das Leben besteht im Grunde genommen in heutigen Zeiten nur aus reinen Egoisten und Bucklern (noch oben buckeln nach unten treten) - das ist die Realität und spiegelt sich im Detail auch in deinen Beiträgen hier!

Und diese Unbekannte hat nicht um Spenden gebeten - sondern um eure Hilfe ersucht - wie immer sie auch aussehen mag - davon habe ich bis dato nichts mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Das Leben besteht im Grunde genommen in heutigen Zeiten nur aus reinen Egoisten und Bucklern (noch oben buckeln nach unten treten) - das ist die Realität und spiegelt sich im Detail auch in deinen Beiträgen hier!

Du wirst unverschämt mein Lieber oder meine Liebe. Wenn Du mir erklärst, wo ich buckle oder trete, gerne. Nur weil ich nicht die Welt für mein Leid verantwortlich mache, nicht jammere, hat das nix mit Egoismus zu tun. Wäre ich egoistisch, würde mich mein Hund nicht interessieren.

Und diese Unbekannte hat nicht um Spenden gebeten - sondern um eure Hilfe ersucht - wie immer sie auch aussehen mag - davon habe ich bis dato nichts mitbekommen.

Hast Du es immer noch nicht gelesen oder willst Du es nicht lesen, weil es nicht in Dein "Die Welt ist böse, alle die mehr haben als ich sind egoistisch und fies" Schema passt? Tiertafel, Ratenzahlung beim Tierarzt, Bekanntendarlehen, Tierschutzverein ansprechen.

Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...