Jump to content
Der Hund
Rhena

Unsere Großbaustelle Ben :-))

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie einige von Euch aus meiner Vorstellungsgeschichte wissen haben wir uns Ostern einen Collierüden (Ben) aus dem Tierheim geholt. Er verträgt sich sehr gut mit unserem anderen Collierüden Prinz. Und hier die ersten Entwicklungsschritte von unserer Großbaustelle Ben:

Ben ist jetzt 5 Wochen bei uns und taut langsam auf. Seine physische uns psychische Entwicklung im Bereich Fell und freundliche Ausstrahlung hat große Fortschritte gemacht. Nach 1 ½ Wochen war er stubenrein, unser geregelter Rhythmus mit drei ausgiebigen Spaziergängen hat mit Sicherheit dazu beigetragen. Auf unser großen Runde, über eine Wildwiese und an einem Feld entlang, läuft er jetzt schon ohne Leine. Von sich aus nimmt er den Kontakt zu uns auf um uns nicht aus seinem geminderten Sehfeld zu verlieren. Das haben wir anfangs üben müssen, denn wenn er zu weit weg war konnte er uns nicht mehr sehen und hören. Treppen geht er immer noch nicht. Die einzigen drei Stufen, die ihm keine Angst mehr bereiten sind die Terrassen Stufen. Jeden Abend setzte ich mich auf die Hälfte einer Treppe bei uns im Haus und spreche ihn liebevoll an. Sein Zutrauen gibt ihm die Möglichkeit mit den Vorderläufen auf der zweiten Stufe zu stehen. Die Hinterläufen verlassen jedoch noch nicht das Erdgeschoss. Dennoch wird er kräftig gelobt und auch auf der Treppe gestreichelt.

Ich bin noch nicht so gut im Fotohochladen darum leider nur dieser Link zu meinem Fotoalbum.

Werde meinen Urlaub mit meinen Fellnasen genießen und daher auch erst wieder nach Pfingsten hier sein. Euch allen hier schöne sonnige Feiertage.

GL Rhena

https://fotoalbum.web.de/gast/Rhena65/Unser_Ben/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo!

Total klasse wie Ihr Ben integriert habt :respekt::respekt::respekt:

Und meine Bewunderung für Deine Geduld steht ausser Frage :D

Ich kann nur sagen... frohen Mutes weiter so :prost::prost::prost:

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

super, kann mich Bärbel da nur anschließen. :respekt:

Einen wunderschönen Urlaub für Euch Alle.

=)

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

auch anschliess :)

... und ganz besonders, weil es auch noch ehrenwerte graunasen sind :)

Sie haben immer irgendwie was ganz besonderes an sich ...

winkz, warj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön es ist, bei einem älteren Tier solche Fortschritte zu sehen!

Was für schöne Fotos, und die Beiden sehen richtig entspannt aus. Und was für ein Fell! Toll.

Lieben Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:respekt: Klasse! :respekt:

Wie schön daß Ben nun ein richtig schönes zu Hause bekommen hat, toll. :klatsch:

Und daß er sich wohlfühlt, na, wenn man das auf den Bildern nicht sieht.................! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möchte mich auch anschließen mit der Hochachtung vor dem Mut, einem solchen Tier noch eine Chance zu geben und viel Leid und Mühe in Kauf zu nehmen, damit es ein Lebewesen besser hat.

Wünsche Euch ganz viel Erfolg, Bens Vertrauen zu bekommen.

Liebe Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.