Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
luckyrocky

Autofahrer

Empfohlene Beiträge

dackelfan.blogspot.com

Gestern hätte ein sehr alter Autofahrer fast meinen süßen, kleinen Rocky totgefahren.

Gassi gehen wir immer dort wo keine Autos fahren, aber dieser Greis nahm die verbotene Abkürzung und hielt, obwohl er die Hunde sah nicht an. Mein Kleiner geriet unter das Auto und hat nur durch ein Wunder überlebt.

Manche Opas sollten doch ihren Führerschein abgeben und so niemanden mehr gefährden.

Leider habe ich mir vor Schreck die Autonummer nicht gemerkt, ich musste mich ja um mein schreiendes Tier kümmern.

Der Mann hielt kurz, wünschte "viel Glück" und verschwand.

Hoffentlich Überrollt er nächstes Mal nicht ein kleines Kind!

post-2042-1406411440,42_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rücksichtslose Autofahrer gibt es auch in "JUNG"!

Passiert auf unserem Feldweg immer wieder, weil es auch

eine Abkürzung ist.

Konnte bis jetzt einen Unfall vermeiden, da ich meinen BC

bisher immer schon rechtzeitig abrufen konnte, bzw. sie

eben dann auch schon an der Leine lasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o:o:o:o:o

Das ist ja wohl deeeer HAMMER :[

Gott sei Dank hatte Dein Kleiner einen Schutzengel :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Sache, die mich ungemein ärgert. Das Abkürzen der Autofahrer über Feldwege, die eingentlich gesperrt sind.

Habe deshalb schon oft böse Blicke geerntet und manchen "Anschiss". Habt Ihr eine Ahnung, wie lange ich brauche, um meine Hunde heranzurufen, sei es sie laufen frei oder an der langen Flexileine. Ich stehe so lange mitten auf dem Weg bis meine Drei herankommen, dann müssen sie noch in die entsprechende Position am Wegrand und das daaaauuuueeeert!

Diese Leute sind unverbesserlich, die mähen jedes Tier nieder, denn die rasen manchmal wirklich durch die Felder. Das nächste Mal werde ich fragen, was die denn machen würden, wenn ich mitten auf der Autostraße mit meinen Hunden gehe, ob sie dann auch zur Seite gehen, so wie ich es wegen ihnen machen muss.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das darf ja nicht wahr sein!

Poh, da habt ihr aber wirklich Glück gehabt. Das kenne ich hier auch, und ich habe mir ebenso wie Angelika abgewöhnt, höflich an die Seite zu gehen.

Ich laufe mitten auf der Straße, bis meine Hunde angeleint sind, dann erst gehe ich an den Rand.

So ein rücksichtsloses Verhalten!

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Gott sei Dank ist deinem Kleinen nichts passiert! :o

Ärgere mich auch sehr oft über die Rücksichtslosigkeit mancher Autofahrer. Mein Spazierweg geht über eine schmale Straße zwischen Wiesen und Feldern auf der Autofahren jedoch erlaubt ist. Es fahren jedoch sehr wenige Autos dort.

Wenn ich ein Auto sehe rufe ich Shari, die ein paar Meter vor mir läuft "Auto" zu, dann geht sie an die Seite und setzt sich hin. Manche fahren dann ganz langsam an ihr vorbei, von einigen habe ich auch schon ein dickes Lob bekommen wie gut mein Hund doch hört (ist aber nicht immer in jeder Situation so! :P )

Andere wieder, und darunter viele Mütter und Väter, rasen im Affenzahn an dem sitzenden Hund vorbei. Mir würde es nie in den Sinn kommen so an (dessen) Kindern vorbei zu schießen. DANN würden gerade diese Mütter und Väter sich tierisch aufregen. Aber ein Hund ist eben ein Hund, ob da manche nicht drüber nachdenken (oder nachdenken wollen) !? :???

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja wohl ma unglaublich, was für ne Frechheit! Gott sei dank ist nichts passiert.

Bei uns gibt es auch jede Menge von der Sorte, die brettern dann über die "verbotenen" Feldwege als gäb es kein Morgen. Schlimm daran finde ich vor allem, dass auf diesen Wegen vor allem viele Familien mit kleinen Kindern spazieren gehen!! und die lassen sich bekanntlich nicht einfach abrufen. Übersichtlich sind diese Feldwege ja auch nicht gerade, eigentlich ein Wunder, dass noch nie etwas passiert ist.

Ich glaube ich werde mir in Zukunft auch mal eure Taktik zu Herzen nehmen und gemütlichst und seeehr langsam aus dem Weg gehen^^.

LG Loki&Fiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt der Oberhammer....aber nicht unbedingt auf das Alter zu schieben...solche Menschen findet man in allen Altersklassen!

Sowas macht einfach nur sprachlos...

Hat sich dein kleiner denn von dem Schrecken schon erholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer reges feed-back!

Körperlich geht es Rocky besser, er schläft aber noch viel, ist ungewöhnlich ruhig und hat Angst beim Überqueren von Straßen.

Aber die Zeit heilt sicher auch die seelischen Wunden.

Ich hoffe auch, dass mir der Autofahrer noch einmal begegnet!

"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt!"

Es grüßt luckyrocky und Rocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armer Rocky!

Das kann ich mir gut vorstellen, dass er jetzt einen Schock hat.

Bestimmt bekommt ihr das zusammen wieder hin, oder?

Ja, solchen Leuten mal im Dunkeln begegnen und dann....aufsmaulrq1.gif? Ach ne....

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.