Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susanne.kuen

Intelligenzspielzeug für Hunde

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich hatte mal etwas langeweile und bin auf den Trip gekommen, einfach mal zwei sogenannte Intelligenzspielzeuge für Hunde mit meinem Vater zusammen selbst zu bauen :D

Hier das Ergebnis

s4300062yc4.jpg

So und heute durften die Hunde die Spiele ausprobieren. Was soll ich sagen?! Ich dachte mir ja, da diese Spiele sich Intelligenzspielzeug nennen, dass die Hunde damit eine Zeit lang beschäftigt sind und nen bissel nachdenken müssen, bis sie den dreh raus haben... Tja huste Kuchen, alle Drei wussen sofort was sie zu tun haben *g*

Hier noch ein paar Fotos:

Rambo

s4300096jq6.jpg

s4300074tp1.jpg

Luna

s4300102yr8.jpg

s4300081oy2.jpg

Curly

s4300088pi3.jpg

s4300065va0.jpg

So und zu guter letzt noch ein Bild von allen zusammen ;)

s4300040kf4.jpg

Ich hoffe euch gefallen die Fotos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar gefallen uns die Fotos....und die Idee, die Spiele nachzubauen ist super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön gemacht! Ich habe mir so ein Spielzeug auf der Messe in Dortmund gekauft (Dog-Turbo), da hat sich mein Hund an den scharfen Kanten eine blutige Nase geholt! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, haste dir wohl so gedacht, deine Bande mit dem schönen Spielzeug länger zu beschäftigen!?

Schöne Fotos, und wir haben auch so ähnliches Holzspielzeug für unsere. In kurzer Zeit hatten sie die Sache duchschaut; aber sie spielen es trotzdem gerne.

Tolle Idee!

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Bilder und super Idee! :klatsch:

Habe auch ein Spiel von Nina Ottonson (glaube sie heißt so?), das Domino. Sicher haben die Hundis das schnell raus, aber sie haben immer wieder Spaß auf´s Neue sich damit zu beschäftigen. :)

Schön gemacht! Ich habe mir so ein Spielzeug auf der Messe in Dortmund gekauft (Dog-Turbo), da hat sich mein Hund an den scharfen Kanten eine blutige Nase geholt! :(

Da würde ich mich mal direkt an den Hersteller wenden, werden sich bestimmt dazu äußern.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist auch von Nina Ottoson, ich habe schon eine Mail geschickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supi Bilder...vielleicht sollte ich für Regentage auch mal solche Spiele bauen...lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schön gemacht! Ich habe mir so ein Spielzeug auf der Messe in Dortmund gekauft (Dog-Turbo), da hat sich mein Hund an den scharfen Kanten eine blutige Nase geholt! :(

Oh das ist ja Mist !!! Wir haben echtra alle Ecken und Kanten abgerundet und abgeschliefen (mit einer Schleifmaschine und einen elektischen Hobel), so dass die Hunde sich wirklich nicht erletzen können.

Die Hune auch richtig spass an den Spielen und sind jederes mal mit voller Begeisterung und Motivation dabei ;)

Supi Bilder...vielleicht sollte ich für Regentage auch mal solche Spiele bauen...lassen

Die Spiele nach zu bauchen ist ganz leicht

Für das Spiel, wo die Hunde die Hütchen rausziehen müsssen, braucht man nur ein Stück von einer Kückenarbeitsplatte (haben wir jedenfalls genommen, weil diese doch relativ dick sind) und einen Spatensteil (dieser ist dicker als ein Besensteil). Man säge also den Spatensteil in beliebig viele Stücke in der beliebigen Größe und fräse dort (auf der Unterseite) Löcher ein (ca. 3cm im Durchmesser). Dann nahme man das Stück Arbeitsplatte und mache auch dort Löcher rein, entsprechend der vorher angefertigten Holzhütchen. Zum Schluss noch alle Ecken und Kanten gut abrunden (schleifen oder mit einem Hobel, wie man mag) und fertig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe bei E-BAY von Dog-Intelligenz (die bauen das selber

ist ähnlich wie von Nina O.. nur preiswerter) ein Deckelspiel 3-er und

ein Holzziehturm gekauft.

Scotty interessiert es nicht aber Monty spielt es gerne und auch

rasend schnell. Wenn der Bogen einmal raus ist dann kannst Du nicht

so schnell gucken wie das Leckerlie herauskommt..

Spiele es somit mit Monty und Scotty kriegt parallel ein Leckerlie ohne

das er etwas tun muß weil er ja nur zuguckt..und nicht benachteiligt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.