Jump to content
Hundeforum Der Hund
stromwechsel

Lovette Pille aus Holland vs. Leios Pille aus Deutschland

Empfohlene Beiträge

Ich habe von meiner Ärztin ein Rezept über die Leios Antibaby-Pille bekommen und durch Zufall heraus gefunden, dass es in Holland die selbe Pille unter anderem Namen 12€ günstiger gibt. Zudem wird dort nur einmal 1 Rezept benötigt und alle weiteren Nachbestellungen gehen ohne Rezept. D.h. ich würde mir die Praxisgebühr für das Rezept ausstellen sparen und zudem noch am Preis der Pille.

Das hört sich natürlich super an, aber ich bin sehr schnell skeptisch und wollte daher Euch mal fragen, ob jemand diese Lovette nimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also zu der Pille im speziellen kann ich Dir nichts sagen, aber wir bestellen das Medikament für Theo (humanmedizinisches Präperat) auch in einer holländischen Apotheke, anderer Name, gleicher Wirkstoff, gleiche Stärke, aber über die Hälfte billiger.

Kann mir also gut vorstellen, dass es mit Deiner Pille ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland brauchst du ein Rezept, weil die halbjährliche Vorsorgeuntersuchung gewärleistet werden soll.

Während man die Pille einnimmt, kann es zu gravierenden Veränderungen und Komplikationen kommen. Das muss jedes halbe Jahr überprüft werden.

Allein aus dem Grund macht es schon mal gesundheitlich gesehen keinen Sinn, dass man nur ein Mal ein Rezept braucht und dann nie wieder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die Inhaltsstoffen den exakt identisch? Wenn ja dann seh ich da kein Problem. Viele bestellen die Dauermedis schon in Holland ;)

Aber die Vorsorge alle halbe Jahr trotzdem nicht auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: Doch nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Morgens halb zehn in Deutschland

Was die sich wohl zu erzählen haben ?     und wie sieht das bei Euch so aus, morgens , halb Zehn , wo auch immer?

in Hundefotos & Videos

• Tierschutz in Deutschland

ich sehe gerade die Sendung mit Martin Rütter über die spanischen Galgos.   Es ist schrecklich,unsagbar böse. keine Frage, .   Aber haben wir bei uns in Deutschland nicht auch diese Hundezucht, diese aufs Geld orientierte Zucht. Selbst M.Rütter spricht es an, bei uns in Deutschland  wird fürs Geld gezüchtet.   Mein DSH Yerom wurde vom Züchter unter der Hand abgeben, Ansage : "nimmst Du sie nicht, sind sie in drei Tagen nicht mehr." Mein Yerom und seine Sch

in Plauderecke

• Mücken in Deutschland 2018: DIESE Krankheiten werden bei uns von Mücken übertragen

Tatsächlich reagieren immer mehr Menschen auf Mückenstiche und das was an Krankheiten übertragen wird, oder werden kann, ist auch nicht mehr unbedingt harmlos. Das aber auch Borreliose von Mücken übertragen werden könnte und noch anderes fieses Zeug, war mir neu: http://www.news.de/gesundheit/855702871/welche-krankheiten-uebertragen-muecken-in-deutschland-2018-infektion-mit-zika-virus-dengue-fieber-borreliose-west-nil-virus/1/

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Verhütungsgel für den Mann vs Pille für die Frau

Hier mal der Artikel dazu Klick mich!   Bei der Tatsache, sich als Mann das Gel auf den Oberkörper  schmieren zu müssen, damit es na? Ich  wo genau wirkt, musste ich jetzt zwar irgendwie grinsen, aber eine Schmerztablette weiß im Zweifelsfall ja auch, dass sie im wehen angestoßenen großen Zeh zu wirken hat.   Ansonsten bestimmt eine gute Sache.  

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• "Immer weniger Vögel in Deutschland"

Klick mich!   Die Nabu macht schon seit längerer Zeit darauf aufmerksam, dass die Zahl der Vögel un Deutschland zurückgeht.    Ich finde das mehr als besorgniserregend.    Nun hat jeder von uns vielleicht auch nur geringe Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Nicht jeder besitzt einen Garten, den er insekten- oder vogelfreundlich einrichten kann. Aber die, die einen haben, könnten darüber nachdenken.   Was ich neuerdings in unserer Region, dem Münste

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.