Jump to content
Hundeforum Der Hund
Slimgirly

... und wieder mal 2 Bücher zum Abgeben!!!

Empfohlene Beiträge

Morgen,

Männertag, schlechtes Wetter bei uns, mein Hund will auch nicht raus also was bleibt mir da übrig: richtig - Bücherregal durchschauen.

Bin auch fündig geworden, vielleicht hat ja einer von Euch daran Interesse:

1.) "Blütenessenzen für unsere Hunde" von Martina Albert und Michaela Feldhordt (Gebundene Ausgabe - 2007)

2.) "Die Drei Charaktere" - Anke Bogaerts

Kurze Beschreibung:

Anke Bogaerts ist eine Verfechterin des positiven Trainings.

In ihrem Buch “Die drei Charaktere“ beschreibt sie den “Gefühlshund“, den “Aktionshund“und den “Augenhund“ und erklärt, wie man die unterschiedlichen Charaktertypen auch auf verschiedene Arten trainieren kann. Sie erklärt, welche Probleme während des Trainings von Markierungen, bei der Freiverlorensuche und beim Einweisen entstehen und wie diese Probleme mit den unterschiedlichen Charakteren verknüpft sein können.

Sie beschreibt die Entstehung (eventueller) Probleme und gibt in den Lösungsvorschlägen gleichzeitig an, wie man diese Probleme hätte vermeiden können.

Ein unentbehrliches Buch für Hundeführer und (Jagd-)Hundetrainer.

Dachte je Buch 20,00 EUR inkl. Versand! Beide in einem sehr guten Zustand - Bücher immer nur einmal gelesen / durchgeblättert und dann in den Schrank gestellt.

Ich denke Preise sind in Ordnung (NP war 24,00 EUR bzw. 24,90 EUR + Versand), könnt aber auch mit mir handeln.

LG,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr. 1 "Blütenessenzen" ist verkauft!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr. 2 "Die drei Charaktere" sind auch verkauft.

Habe aber noch drei andere Bücher gefunden, die ich nicht mehr so unbedingt brauche. Also da wären:

1.) „Border Collies verstehen“ von Carol Price für 10 €UR inkl. Versand

2.) "Geschichte und Standard des Belgischen Schäferhundes" von Erna Bossi für 11 € inkl. Versand

3.) „Das Bellverhalten der Hunde“ von Turid Rugaas für 14,00 € inkl. Versand

Alle Bücher sind in einem sehr guten Zustand – meistens nur kurz quer gelesen und dann in den Schrank gestellt. Versenden würde ich als unversicherte Büchersendung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.) „Das Bellverhalten der Hunde“ von Turid Rugaas - VERKAUFT!

Die anderen Beiden sind aber noch zu haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

in Hundeerziehung & Probleme

• Wir müssen unseren Hund abgeben..

Hallo Liebe Community,   ich habe ein riesiges Problem. Seit Januar 2018 haben mein Verlobter und ich einen Hund. Ein Husky-Schäferhund Mischling. Wir hatten einige Startschwierigkeiten, bezüglich wer das Sagen hat etc. Nach dem Training mit einer Hundetrainerin hat aber zuletzt vom Verhalten her und so weiter alles wunderbar geklappt. Mein Verlobter, der auf alles was Fell hat (außer Hunde dachten wir) allergisch reagiert, reagierte nun von einem auf den anderen Tag allergisch auf uns

in Suche / Biete

• Tauschen / abgeben lernen

Wie einige von euch ja schon aus Motte ihrem Theard wissen versuchen wir grad das Tauschen/Abgeben zu lernen.  Nachdem ich mir da alle Tipps durchgelesen habe möchte ich hier nochmal ganz konkret drauf eingehen.   Hochmotiviert nach meiner kleinen "Hundeauszeit" und dem theoretischem Wissen wollte ich es heut gleich praktisch ausprobieren.   Aber schnell ist mit was aufgefallen: Motte kommt zwar mit dem Ball im Maul zu mir, ist auch an der Wurst interessiert, aber s

in Hundeerziehung & Probleme

• Urteil - Mieter (Epileptiker) muss Therapiehund abgeben

UNGLAUBLICH - aber leider wahr   Gerichtsurteil: Epileptiker muss seinen Therapiehund abgeben, da den Vermieter die Hundehaare im Treppenhaus stören (München)   https://www.welt.de/regionales/bayern/article181289378/Gerichtsurteil-in-Muenchen-Mieter-muss-seinen-Hund-abgeben.html    

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Alte Bücher: W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915)

Suchte gerade danach, wie Hundegeschirre vor Jahrhunderten wohl ausgesehen haben. Ich meine ja, das waren Norwegergeschirre. https://de.wikipedia.org/wiki/Brustgeschirr Dort war ein altes Foto mit Geschirren aus diesem Buch von W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915), das man sich hier ansehen kann:   https://archive.org/details/dogsofallnations00masorich https://openlibrary.org/books/OL7057003M/Dogs_of_all_nations   Es zeigt viele Fotos der damaligen Hunderasse

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.