Zum Inhalt springen
Registrieren

Impressionen aus dem Tierheim Aixopluc


asti

Empfohlene Beiträge

Unser Tierheim "aixopluc" liegt außerhalb der Stadt Manresa in Katalonien/Spanien, ca. 60 km von Barcelona entfernt.

Aixopluc ist das spanische Wort für "Schutz" und das ist es, was wir uns zur Aufgabe gemacht haben! Den Schutz der Tiere, die sich in unserer Obhut befinden. Schutz vor dem gewaltsamen Tod, Quälereien, Hunger, Durst und Krankheit!

Wir beherbergen, derzeit ca 90 Hunde und 60 Katzen. Meist ehemalige Straßenhunde und welche die niemand mehr haben wollte. Durch die Aufnahme bei uns, entgehen sie dem sicheren und meist auch qualvollenTod.

Kontakt Deutschland:

Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

Astrid Weber, Handy: 0157 72437289 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com

Kontakt Schweiz:

Tanja Borer Tel.: (0041) 622121302 , Handy: (0041) 798391994 ,Mail: tborer81@bluewin.ch

Kontakt Spanien:

Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com

Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

post-6163-1406418916,7_thumb.jpg

post-6163-1406418916,73_thumb.jpg

post-6163-1406418916,8_thumb.jpg

post-6163-1406418916,84_thumb.jpg

post-6163-1406418916,87_thumb.jpg

post-6163-1406418916,89_thumb.jpg

post-6163-1406418916,91_thumb.jpg

post-6163-1406418916,95_thumb.jpg

post-6163-1406418916,98_thumb.jpg

post-6163-1406418917,01_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • asti

    69

  • gast

    16

  • Traum GOKU

    10

  • Delin

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Tierheim gibt es schon lange. Es ist ein privates Tierheim, welches von einem Tierschutzverein unterhalten wird.

Da es aber nicht an Jeden, der dort hin kommt, ein Tier vermittelt (sie sollen auch in Spanien ein schönes Leben haben), sitzen leider auch völlig unproblematische Hunde lange Zeit dort, wie z.B. Tobi ( http://www.polar-chat.de/topic_78890.html ).

Der für mich sehr hübsche Kerl lebt seit knapp 2 Jahren da (er ist erst 3 Jahre alt), weil ihn die Spanier hässlich finden.

Wir (die Ansprechpartner) haben uns dazu entschlossen, keinen eigenen Verein zu gründen, sondern wir arbeiten ehrenamtlich für das Tierheim Aixopluc. So fließt das Geld direkt nach Spanien und versickert nicht in einer unsicheren Quelle.

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Das sieht wirklich, wirklich gut aus.

Hut ab.

Gibt es weitere Initiativen vor Ort, die ihr unterstützt, und welche tierärztliche Unterstützung habt ihr?

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo - ja das schaut wirklich mehr als vorbildlich aus - bekommt das Tierheim irgendwelche Zuschüsse von der Gemeinde für Futter? lg Renate & klein Bruno

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wow das ist echt schöner wie jedes Deutsche TH =)

Fährst du da auch ab und zu hin ?? das man dir Futter oder sachen mit geben kann ?? Meine Bekannte macht immer Fleecedecken für Hunde und schickt die nach spanien für die Podencos im Winter.

Und der Tobi wäre absolut ein Beuteschema. Ganz toller Hund...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das sieht wirklich, wirklich gut aus.

Hut ab.

Gibt es weitere Initiativen vor Ort, die ihr unterstützt, und welche tierärztliche Unterstützung habt ihr?

Viele Grüße

Silvia

Regelmäßig kommt ein Tierarzt ins Tierheim, um die Tiere zu untersuchen und Mittelmeerchecks durchzuführen. Bei komplizierterern Geschichten fahren die Mitarbeiter in die Tierklinik in Barcelona.

Die Hauptaufgabe des Tierheims liegt bei der Aufnahme und Vermittlung von Hunden und Katzen. Das Tierheim beherbertgt aber auch wilde Katzen, die das Tierheim kastrieren lässt, um Nachwuchs zu vermeiden. Wilde Katzen dürfen sich auf dem Gelände frei bewegen.

Hallo - ja das schaut wirklich mehr als vorbildlich aus - bekommt das Tierheim irgendwelche Zuschüsse von der Gemeinde für Futter? lg Renate & klein Brunozitieren

Das Tierheim finanziert sich fast ausschließlich über Spenden.

Fährst du da auch ab und zu hin ?? das man dir Futter oder sachen mit geben kann ?? Meine Bekannte macht immer Fleecedecken für Hunde und schickt die nach spanien für die Podencos im Winter.

Bisher war ich leider noch nicht da, plane aber ein Fahrt im Frühjahr nach Manresa. Ob das aber klappt, weiß ich noch nicht, denn ich möchte Tom nicht mitnehmen. Und ich gebe ihn so ungerne länger woanders hin.

Daher ginge Spenden momentan nur per Paket, über Zooplus mit Lieferadresse des Tierheims oder als Pate für einen Hund.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Na ich denke dann wird eine Geldspende besser angelegt sein...

Kontodaten stehen sicher auf der HP oder ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...