Zum Inhalt springen
Registrieren

Saarloos x Altdt. Schäferhund, geboren am 31.8.2010


Ixanti

Empfohlene Beiträge

Hi...

Ich möchte auch mal einen Aufruf starten, auch wenn ich nicht allzu grosse Hoffnung hege, die Besitzer von Antis Geschwistern zu finden.

Wir haben Anti in Meppen bei einer Familie abgeholt, die sich sehr fürsorglich um ihren Unfall-Wurf gekümmert haben. Ich meine, Anti hätte sieben Geschwister - als wir ihn das erste Mal anschauen gingen, waren noch fünf da - ein Teil recht kurzhaarig, ein Teil sehr fusselig und heute vermutlich langhaarig.

Der Rüde ist ein sehr netter Saarloos Wolfhund - die Hündin ist eine Altdeutsche Schäferhündin. Der Wurf wurde am 31. August 2010 geboren.

Anti:

anti_wasser_360sm.jpg

Hier noch einige Fotos - Antis Vati:

JD800132sm.jpg

Antis Mutti mit einem Teil des Wurfes:

JD800573sm.jpg

Anti am Abholtag mit elf Wochen:

baby_anti.jpg

Anti als Junghund:

anti_feld_074sm.jpg

Antis Schäfer-untypische Kehlzeichnung - ganz der Papa:

anti_buecherweiher_169sm.jpg

Ansonsten sieht er einem grauen Schäferhund aber extrem ähnlich:

antixy_indira_205sm.jpg

Anti heute:

davos2_141sm.jpg

Er hat heute mit 17 Monaten ein Stockmass von 70cm (und ist damit deutlich grösser als ein DSH, auch hier kommt er wohl eher nach dem Vater) und wiegt 35kg.

Fühlt sich jemand angesprochen? :D

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Ich hab auf nem Gassigang vor Kurzem mal einen Herrn mit nem jüngeren DSHxWolfhund Mix getroffen ... und da wir nur unweit von Meppen entfernt wohnen könnte das glatt ein Geschwisterchen gewesen sein ... vielleicht treffe ich ihn nochmal, dann spreche ich ihn drauf an und schicke ihn hierher :)

Ach ja, Anti ist wunderschön ... tolle Augen *herz*

Link zu diesem Kommentar

Wow... das wäre ja toll! Und wenn er nicht herkommen mag, dann mach doch bitte ein Foto von dem Hund und frag ihn mal, ob seiner auch so treudoofsturexplosivverpennt ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Evtl. hättest du in einem Saarloos-Forum mehr Erfolg bei der Geschwistersuche. Oder der Name von Papa/Mama ....

Link zu diesem Kommentar
Evtl. hättest du in einem Saarloos-Forum mehr Erfolg bei der Geschwistersuche. Oder der Name von Papa/Mama ....

Ich habe mir zwei Wolfhunde-Foren angeschaut - da waren Mischlinge unerwünscht. Und auch bei weitem nicht so gut besucht, wie ein allgemeines Hundeforum. Ausserdem bin ich mir sicher, dass die meisten Mischlingshalter nicht nur in einem Forum angemeldet sind und schon gar nicht in einem rassespezifischen.

Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut... Ich kenne leider weder den Namen des Rüden noch der Hündin.

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Sicher das es ein Unfall-Wurf war?

Wenn ich nach Saarloos und Meppen google, kommt jemand, der auch die gleiche Verpaarung hat (aktuell). Aber tut ja nix zur Sache ;)

Evtl. könntest Du über dhd Geschwister finden.

Wolfshunde-Foren: Ob da viel geschrieben wird, sagt nicht über die Beucher aus (stille Leser). Wäre der Rüde reinrassig könnte man dort mehr erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Sicher das es ein Unfall-Wurf war?

:wall: Ich kenne diese Fliesen... :kaffee:

Naja, was soll man anderes tun als den Menschen glauben, was sie einem erzählen, wa? Letztendlich war es uns wichtig, dass die Welpen vernünftig aufgezogen wurden und die Elterntiere charakterlich sauber erscheinen.

Trotzdem ärgert mich das... Vermehrer zu unterstützen, war wirklich nicht unser Wunsch. :(

Ich werde die Suche nach Geschwistern allerdings nicht intensivieren - es ist ja nicht dringend, es hätte mich einfach nur interessiert. Anti ist ein tolles Hundchen, egal, wie seine Geschwister sind. :)

Danke übrigens für die netten Worte auch derer, die nichts direkt zum Thema beitragen konnten. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
belladiego

Hallo , mein Name ist Bella und ich wohne in Meppen und Anti ist zu 99 % mein Bruder. Denn ich bin auch am 31.08.2010 geb, und habe die gleichen Eltern. Gerne würde ich nach 2 Jahren meinen Bruder kennenlernen und sehen , wie es ihm so geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...